• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europameisterschaft 2016 in Frankreich - Sammelthread

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.361
Ort
v01d
Jo, bisher sehr fad. Das mit Trikots und Ball hab ich aber gar nicht mitbekommen.

Dafür foulen sie alle cool rum. :-)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Also das ist schon ein ganz schön Materialermüdendes Spiel, jetzt 3 Schweizer Trikots, ein Fußball... Kippt irgendwann auch noch ein Tor um?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hezu:

Was hast Du für ein Problem mit einem Analysetool?

Keine Statistik ist perfekt und es gibt immer mal wieder Ausnahmen aber im Großen und Ganzen ist es doch ein gutes Werkzeug. Was mich daran stören tut, ist die Tatsache dass einige Positionen leichter im Packing steigen können als andere, ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler mit relativ viel Ballkontakt kann einfach mehr Gegenspieler rausnehmen (im Vergleich zu einem Stürmer) ein Querpass kann auch zu einem Pass führen der dann vertikalen Raumgewinn bringt. Außerdem zählen nicht nur Pässe zum Packing sondern auch Dribblings.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...Was mich daran stören tut, ist die Tatsache dass einige Positionen leichter im Packing steigen können als andere, ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler mit relativ viel Ballkontakt kann einfach mehr Gegenspieler rausnehmen (im Vergleich zu einem Stürmer) ....

Und ein Stürmer wird immer deutlich weniger gewonnene Zweikämpfe haben als ein Abwehrspieler oder Torhüter.
Und ein Stürmer wird wohl immer mehr Torschüsse haben als ein Torhüter und meistens mehr als ein Abwehrspieler.
Statistiken muss man dann auch schon noch beurteilen.

Packing ist ja nicht dafür da einen Torhüter oder einen Mittelstürmer zu beurteilen.
In Wirklichkeit sind solche Statistiken überhaupt nicht dazu da jemanden ultimativ zu beurteilen, sondern einfach nur eine Beurteilungshilfe.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null
Packing ist zwar unbestritten das Analysetool für ein Fußballspiel. Aber wie halt die Mode schnell wechselt, gibt's mittlerweile das nächste Tool zur Bewertung von Spielen: Goaling.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Echt entscheidend ist das "Carding", bei Punktegleichstand nach der Vorrunde . (Fairplay)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Slovaken und Engländer haben ein schönes Spiel geliefert und der slovakische Torwart ist ja mal hammer. :eek: Wahnsinns Spiel, leider ohne Tor.

Die Engländer weiter :T

Fahne schwenk...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.620
Ort
mal hier mal da
Wegen "Packing" - ARD-Zuschauer genervt von Mehmet Scholl.

Anscheinend kommt das mit dem Packing gesamtgesellschaftlich nicht so gut an, bzw. die Begeisterung von Mehmet Scholl und ARD verfängt nicht so sehr beim Zuschauer.
Ich hab davon nicht viel mitbekommen, weil ich aktuell die EM-Spiele eher so nebenbei laufen habe und besonders in den Pausen den Ton nochmal deutlich runterdrehe. Die paar mal als ich es mir angesehen habe, da fand ich es auch ein bisschen zu oft erwähnt und gefeiert. Grundsätzlich gehe ich da auch eher mit den Kritikern. Wird sich sicherlich durchsetzen evtl. wenn es vernünftig ist, aber aktuell scheint es noch nichts für die breite Masse zu sein.

Allgemein find ich, mal abgesehen vom Packing, die Berichterstattung vom ZDF auch deutlich ansprechender als die der ARD und das trotz Bela Rethy als Klotz am Bein. Auch find ich es gut, dass man sich nochmal ordentlich erden konnte, in dem man die Reaktionen um die Wahl von Claudia als Kommentatorin zweier Spiele angesehen hat.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Allgemein find ich, mal abgesehen vom Packing, die Berichterstattung vom ZDF auch deutlich ansprechender als die der ARD und das trotz Bela Rethy als Klotz am Bein.

DER Typ ist schrecklich, fast so wie Mehmet Scholl und sein Pack-dich-weg Gedöns. ;)

Und ne Frau als Kommentatorin kann da nur gut tun. :T
Keine Ahnung, welche Ewiggestrigen da wieder rumästern mussten!
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Buschfunk:

So wirkliche Argumente warum man gegen das Packing ist, gibt es wohl nicht, ob man nun die gesamte Zeit Packing wiederholt oder eben Statistik X, da würde mich dann aber die Wiederholung eben dessen nerven aber nicht das Tool an sich.

@musv:

Ich habe selten so einen schlechten Beitrag vom postillon gesehen, vielleicht bin ich aber auch zu selten auf der Seite.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.620
Ort
mal hier mal da
Und ne Frau als Kommentatorin kann da nur gut tun. :T
Keine Ahnung, welche Ewiggestrigen da wieder rumästern mussten!

Ich hab das erst neu Weile nach dem ersten Spiel mitbekommen, weil ich das Spiel gar nicht sehen konnte/wollte. Danach hab ich mir beim zweiten Spiel mal den Hashtag #Neumann angesehen und da war neben einer Menge Zuspruch auch eine ganze Menge Scheiß zu lesen. In einem Interview danach hat Claudia Neumann dann auch gesagt, dass ihr diese Stimmen am Arsch vorbeigehen und sie weitermacht wie bisher. Auch das ZDF stellt sich hinter sie.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.461
Ort
/dev/null
Irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof. Deutschland hat gegen Nordirland gewonnen mit 1:0. Alle freuen sich. Das ist ok.

Besonders leben aber der Mehment und der Opdenhövel die 17 100%-ige Chancen. "Alles wunderbar". Hä? Wenn man bei 17 100%-igen Chancen nur ein einziges Tor schießt, sollte man sich mal ein paar Gedanken machen. In der K.O.-Runde wird's dann irgendwann wieder so aussehen, dass Deutschland gegen Italien spielt. Deutschland wird dann wieder 15x aufs italienische Tor schießen, Italien 1x aufs deutsche. Und am Ende wird's dann 1:0 für Italien stehen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #157
Wenn man bei 17 100%-igen Chancen nur ein einziges Tor schießt, sollte man sich mal ein paar Gedanken machen.
Weil dann auch wieder Leute rumgemeckert hätten, das sie nur das negative daran sehen... ;)

Was positiv ist, das Müller überhaupt wieder Torchancen bekommen hat. Jetzt muss er sie nur noch reinhauen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich freue mich für Gomez! Weder konnte ich verstehen dass er Bayern verlassen musste, noch weiß ich bis heute nicht warum er so wenig Wertschätzung erfährt. Ich finde nach wie vor dass das ein super Stürmer ist. 2 oder 3 direkte Mitgaben die zu Torchancen führten und ein (glückliches) Tor. Ich finde es gut dass er mal ran durfte. Bindet Gegenspieler und ist stets einschussbereit, der klassische Stürmer.

Götze wieder mit zahlreichen Ballverlusten und ohne Akzente. Für mich bisher ein Komplettausfall. Auch Özil gefällt mir gar nicht. Gelobt als Assistkönig liefert er so gut wie nicht ab. Wo sind die oft gelobten gefährlichen Pässe in die Schnittstelle? Nix zu sehen.

Querpasstoni war solide, aber auch von ihm hatte ich mir mehr erhofft. Er hat die Bälle verwaltet, hier und da verteilt, aber Torgefahr bzw. die Einleitung von Großchancen? Fehlanzeige.

Müller mit guten Chancen, leider heute nicht mit dem nötigen Glück. 2 Mal Aluminium, Pech halt.

Der Rest war solide aber nicht überragend. Kimmich fiel noch positiv auf, er war an einigen Torraumszenen beteiligt.

Alles in allem ein verdienter Sieg ohne großen Glanz. Naja, Hauptsache weitergekommen. Jetzt dürfen wir uns keine Fehler mehr erlauben.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich freue mich für Gomez! Weder konnte ich verstehen dass er Bayern verlassen musste, noch weiß ich bis heute nicht warum er so wenig Wertschätzung erfährt. Ich finde nach wie vor dass das ein super Stürmer ist. 2 oder 3 direkte Mitgaben die zu Torchancen führten und ein (glückliches) Tor. Ich finde es gut dass er mal ran durfte. Bindet Gegenspieler und ist stets einschussbereit, der klassische Stürmer.
Seh ich auch so, Gomez ist ein guter Stürmer, nicht mehr aber auch nicht weniger. Er hatte das Pech zu VfB-Zeiten so hochgelobt worden zu sein, dazu kamen zwei (!) blöde vergebene Torchancen und danach war es ja auch egal wenn er wie bei der EM 2012 uns durch die Vorrunde schießt, er blieb der Chancentod.

Auch Özil gefällt mir gar nicht. Gelobt als Assistkönig liefert er so gut wie nicht ab. Wo sind die oft gelobten gefährlichen Pässe in die Schnittstelle? Nix zu sehen.
Naja aber für solche Pässe braucht man auch Raum und den haben die Iren uns heute nicht geboten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Deutschland steht im Achtelfinale, das was wir alle wollten, alles bestens, jetzt geht noch mehr
 
Oben