• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europameisterschaft 2016 in Frankreich - Sammelthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Lief ja auch beim ZDF, nicht bei der ARD. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und 'ne knappe Woche vorher sah er die Mannschaft als fast konkurrenzlos an, mit großem Selbstvertrauen und mit nahezu keiner anderen Mannschaft, die an sie derzeit heranreichen würde.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Boah, ist die Kommentatorin des ZDF bei Italien gegen Schweden furchtbar. Gerade Werbung für eine App - während eines Spiels. Noch mehr Werbung gratis? :D

Und Statistik Gedöns. :m
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
@Ruby: Die Werbung bringen die männlichen Kommentatoren genauso. Ich sehe kein Problem in der weiblichen Kommentatorin.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@HanZ: Wahrscheinlich dachte sie mit motzen über eine weibliche Kommentatorin kann sie sich hier anbiedern. Vorauseilender Gehorsam und so :unknown:

Aber wieder das lahme Ballgeschiebe (die Packing- und Löw-Fans würden es Passspiel nennen)

Ziemlich arm, zeigt es doch dass du nicht im Ansatz verstanden hast, worum es bei der Packing-Analyse geht :m
Fußball gehört wohl nicht zu den Themen mit denen du dich seit Jahren beschäftigst? Aber Hauptsache eine Meinung zu allem haben, egal wie wenig Ahnung man davon hat ne?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Zumindest war die deutsche Mannschaft von der Defensivleistung her deutlich besser als im ersten Spiel, und das gegen einen deutlich besseren Sturm als der der Ukraine.

Und wie sagt man denn so schön, offense wins games, defense wins championships... :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@HanZ:

Auch wenn gerade was passiert? Hab ich bisher nicht mitbekommen. Die Frau ist aber trotzdem irgendwie nervig.

@ Seo: Bier auf Ex trinken ist nicht so meines.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112
@Ruby: Das mit der Werbung machen auch die anderen Kommentatoren. Das fällt hier nur so auf, weil auf dem Feld gerade ja nun rein gar nichts passiert...

--- [2016-06-17 16:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seonendseounli: Arbeitest du für Impect? Anders kann ich mir deine extreme Überzeugung von einem kaum genutzten Analysetool, was gerade erst auf den Markt kam, kaum erklären...

Passend dazu:
Völlig ungerührt von dem Thema zeigte sich Nationalspieler Jérôme Boateng. Auf der Pressekonferenz vor dem Polen-Spiel auf Packing angesprochen, antwortete er knapp: "Ich weiß nicht, was das ist."
http://stern.de/sport/fussball/em-2016/em-2016--packing-begeisterung-in-der-ard-6899422.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Ich finde, besonders bei langweiligen Spielen, Claudia Neumann recht unterhaltsam.
Manchmal denke ich, dass da Sabine Töpperwien, die WDR2 Sportchefin, rumfiebert. Sehr ähnlich ;)

Ruby, Statistiken gehören dazu. Du solltest mehr Fußball gucken oder es ganz lassen.

Denn es geht nix nerviger als F. v. T.u.T. oder Martzell Reif. Wenn Du die je hättest ertragen müssen ... :m
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
Noch was zur Packingstatistik: Vielleicht hätte es nie solch einen großen Shitstorm dagegen gegeben, wenn die ARD nach dem 1. Deutschlandspiel nicht ne halbe Stunde lang ne Werbesendung dafür gemacht, sondern das einfach nur als Statistik eingebunden hätte.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Earl Hickey: Sie wird doch von Edoep finanziert und ist daher für England. Muss man wissen ;)

--- [2016-06-17 18:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seonendseounli: Arbeitest du für Impect? Anders kann ich mir deine extreme Überzeugung von einem kaum genutzten Analysetool, was gerade erst auf den Markt kam, kaum erklären...

Mitnichten, ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen wie man aus meinen Worten "extreme Überzeugung" herauslesen kann.

Wie ich bereits sagte geht mir dummes Geschwätz und Ignoranz ziemlich auf den Sack. Beides ist in Bezug auf Packing im Übermaß vorzufinden.

Wenn Doc Lion vermutet, dass "lahmes Ballgeschiebe", worunter nur Passspiel ohne vertikalen Raumgewinn zu verstehen sein kann, "Packing-Fans" erfreuen würde, beweist er keine Ahnung vom Thema zu haben. Geht es beim Packing doch genau darum Pässe danach zu bewerten, wieviele Gegner dadurch aus dem Spiel genommen werden, mithin also das genaue Gegenteil von "Ballgeschiebe". Auch in seiner Entstehungsgeschichte, auf die hier ja das ein oder andere Mal hingewiesen wurde, hat das Packing ja genau den Ansatz unproduktiven Ballbesitz von effektivem weil torchancenkreierendem Ballbesitz zu trennen.

Mit anderen Worten: Doc Lion äußert sich hier zu einem Thema von dem er offensichtlich nichts verstanden hat, in meinen Augen ist das dumems Geschwätz. Da ich den Sinn von Packing auf den letzten Seiten hinreichend erklärt habe hätte Doc Lion aber von dem Thema Ahnung haben können, diese Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern hat er bewusst nicht wahrgenommen, insofern ist er ignorant.

Verstanden?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
Mitnichten, ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen wie man aus meinen Worten "extreme Überzeugung" herauslesen kann.
Lange antworten brauch ich dir wohl nicht, lieferst du die passende Antwort doch gleich mit:
Wie ich bereits sagte geht mir dummes Geschwätz und Ignoranz ziemlich auf den Sack.
Extreme Überzeugung: Alles, was nicht der eigenen Meinung entspricht, wird aufs gnadenloseste niedergeredet und Leute, die das Packing nicht als die 'überlegenste Erfindung seit der Kamera' lobpreisen, werden als ahnungslose Prollos dargestellt.

Nicht die feinste englische... (Auch auf die Gefahr hin, das du das jetzt in den falschen Hals bekommst:) Das ist eine Seite aus einem 'Alternativen' Lehrbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Earl Hickey: Sie wird doch von Edoep finanziert und ist daher für England. Muss man wissen ;)

Klar Schatzi. Oder was denkst du, wie ich meine ganzen Tardisse finanzieren kann? :D Alles gesponsert von edoep. :) :D

Und mit einer der Tardisse konnte ich sogar in die Vergangenheit fliegen, um meinem jüngeren Ich vor vielen vielen Jahren zu verklickern, dass ich auf die englische Nationalmannschaft zu stehen habe. :cool:

Hab nur leider vergessen, meinem jüngeren Ich zu verklickern, auch auf Doctor Who zu stehen. :( Das ist nämlich noch nicht so lange her. :p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Earl Hickey:

Schatzi, mir ging vor 2 Jahren das Gedöns um die Deutsche National 11 und die ganze Böllerei auf den Keks. Wie du daraus ablesen kannst, dass ich Fußball (EM/WM) generell nicht mag, ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar.

Ich bin kein Fußball-Fan, das ist schon richtig, aber WM und EM gucke ich immer.

Geböller mag ich trotzdem nicht.

Dieses Jahr ist es ja sehr ruhig. Total gespenstig irgendwie. Bissl mehr Jubel könnte es schon sein.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Extreme Überzeugung: Alles, was nicht der eigenen Meinung entspricht, wird aufs gnadenloseste niedergeredet und Leute, die das Packing nicht als die 'überlegenste Erfindung seit der Kamera' lobpreisen, werden als ahnungslose Prollos dargestellt.

Da du mich offensichtlich nicht verstanden hast zitiere ich mich einfach mal selber und tue dir den Gefallen die entscheidenden Passagen hervorzuheben:

Wenn Doc Lion vermutet, dass "lahmes Ballgeschiebe", worunter nur Passspiel ohne vertikalen Raumgewinn zu verstehen sein kann, "Packing-Fans" erfreuen würde, beweist er keine Ahnung vom Thema zu haben. Geht es beim Packing doch genau darum Pässe danach zu bewerten, wieviele Gegner dadurch aus dem Spiel genommen werden, mithin also das genaue Gegenteil von "Ballgeschiebe". Auch in seiner Entstehungsgeschichte, auf die hier ja das ein oder andere Mal hingewiesen wurde, hat das Packing ja genau den Ansatz unproduktiven Ballbesitz von effektivem weil torchancenkreierendem Ballbesitz zu trennen.

Mit anderen Worten: Doc Lion äußert sich hier zu einem Thema von dem er offensichtlich nichts verstanden hat, in meinen Augen ist das dumems Geschwätz. Da ich den Sinn von Packing auf den letzten Seiten hinreichend erklärt habe hätte Doc Lion aber von dem Thema Ahnung haben können, diese Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern hat er bewusst nicht wahrgenommen, insofern ist er ignorant.

Und um ganz sicher zu gehen formuliere ich es zusätzlich noch einmal:

Bei Packing geht es darum, Pässe danach zu bewerten wieviele Gegner durch sie überspielt werden. Überspielt werden können Gegner nur dann, wenn der Pass eine gewisse Vertikalität in der Richtung hat. Mit anderen Worten: Nur ein Pass der zumindest auch in die Tiefe geht (also Steil- aber auch Diagonalpässe) kann Gegner überspielen, mithin also zu einer hohen Packing-Rate führen.

Unter sinnlosem Ballgeschiebe versteht man in der Regel besonders das häufige spielen von sogenannten Quer- oder Sicherheitspässen. Diese Pässe haben es an sich zwar das eigene Team in Ballbesitz zu halten, aber durch sie entsteht keine Torgefahr. Was relativ einfach nachzuvollziehen sein sollte, muss man doch um sich dem gegnerischem Tor anzunähern in die Tiefe bewegen, nicht aber in die Breite.

Wenn man jetzt für zwei Pfennig mitdenkt kommt man schnell dahinter das es logisch schwer möglich ist mit "lahmen Ballgeschiebe" "Packing-Fans" zu erfreuen. Wer das wie Doc Lion nicht merkt hat im besten Fall einfach keine Ahnung vom Thema, da er zumindest eine der beiden Aussagen nicht verstanden hat.

Und mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht mit meinem Post ausdrücken. Jetzt kapiert? :rolleyes:
 
Oben