• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ElricM's S@H-Ecke

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo :)

Für den Fall, das du dich für das Asus entscheiden solltest, beachte mal die qualify vendor list.
Bei meinem Asus z10pe-d8 ws (hat zwar einen anderen Chipsatz) war das etwas tricky ;)

Den 6Pin PCI-E für das board solltest du - bei Verwendung von 4GPUs - ja noch übrig haben.

http://www.asus.com/us/supportonly/X99-E WS/HelpDesk_QVL/

QVL für Asus x99-e ws:
QVL.PNG

Gruß und viel Erfolg

P.S.: Wie so wird denn in deiner Rechnerliste dieser Computer mit 6x690er geführt!? :eek:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #502
Pass auf Diesel, gaaaanz einfach. 3x 690 Gtx = 3*2 = 6 GPUs. It is a Hexa-GPU-System :)

Und wer will denn nur vier GPU's verwenden ? 6-8 waren angesagt :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #503
Re: ElricM's S@H-Ecke - OCTO GPU CRUNCHER !

Nun ... ich bin ein bischen Stolz :cool:

OmegaV3 is rocking at full power - OCTO GPU CRUNCHER !!

omegaV3_8.jpg

omegaV3_9.jpg

omegaV3_10.PNG

Seit einer halben Stunde läuft das System stabil. :D :beer: :beer:

Die Temperatur habe ich noch nicht ganz im Griff, da sind wohl noch zwei - drei Lüfter notwendig. Mit der CPU mußte ich aus Stabilitätsgründen und dem Netzteil auf 4,2 GHz runtergehen. Jetzt zieht das Teil 1.4 kW aus der Dose ;)

Nun bin ich gespannt, ob ich eine 24/7 Tauglichkeit realisieren kann.

Bin schon ganz wuschig :o
 

Anhänge

  • omegaV3_7.PNG
    omegaV3_7.PNG
    135,4 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
1400 Watt im Dauerbetrieb ist schon hart, wobei das ja eh nichtmal das einzige Deiner Geräte ist. Ich stell mir dann vor, dass mein Staubsauger im Dauerbetrieb ist und nicht einmal der hat so eine Leistung. :-D

Absolut cool schaut das Teil aus! Cheffig, cheffig! Glückwunsch, ob mit oder ohne Lüfter... ;-)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: ElricM's S@H-Ecke - OCTO GPU CRUNCHER !

@ElricM: Dann kannst ja jetzt Fallout 4 zocken :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #507
Bisher habe ich noch 2-3 Aussetzer am Tag, aber es stabilisiert sich langsam :)

[src=Text]
<core_client_version>7.6.9</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
setiathome_CUDA: Found 8 CUDA device(s):
Device 1: GeForce GTX 690, 2048 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 8
pciBusID = 4, pciSlotID = 0
Device 2: GeForce GTX 690, 2048 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 8
pciBusID = 12, pciSlotID = 0
Device 3: GeForce GTX 690, 2048 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 8
pciBusID = 7, pciSlotID = 0
Device 4: GeForce GTX 690, 2048 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 8
pciBusID = 16, pciSlotID = 0
Device 5: GeForce GTX 690, 2048 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 8
pciBusID = 8, pciSlotID = 0
Device 6: GeForce GTX 690, 2048 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 8
pciBusID = 15, pciSlotID = 0
Device 7: GeForce GTX 690, 2048 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 8
pciBusID = 11, pciSlotID = 0
Device 8: GeForce GTX 690, 2048 MiB, regsPerBlock 65536
computeCap 3.0, multiProcs 8
pciBusID = 3, pciSlotID = 0
In cudaAcc_initializeDevice(): Boinc passed DevPref 3
setiathome_CUDA: CUDA Device 3 specified, checking...
Device 3: GeForce GTX 690 is okay
SETI@home using CUDA accelerated device GeForce GTX 690
mbcuda.cfg, processpriority key detected
mbcuda.cfg, Global pfblockspersm key being used for this device
pulsefind: blocks per SM 14
mbcuda.cfg, Global pfperiodsperlaunch key being used for this device
pulsefind: periods per launch 400
Priority of process set to ABOVE_NORMAL successfully
Priority of worker thread set successfully

[/src]

Jetzt rennen 5-WU's pro GPU --- *goil*. Damit kommen meine bisherigen Quad-GPU Systeme auf Basis von 690 GTX nicht mit klar.

omegaV3_11.PNG

--- [2015-11-10 23:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das ist ja mal ne geile Kiste! Bin mal gespannt was die im ganzen so abwirft. :T

Ich schätze, es werden heute ca. 100k WU. Damit sind wir aber erst am Anfang. :) Das Top-System von MJS liegt übrigens bei 103 kWU :D
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
@godlike: Mit WU meint er WorkUnits. Das sind die Pakete, die beim crunchen berechnet werden. soweit ich weis wird eine Aufgabe in einer WU vergeben, oder?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ich weiß was WU's sind. Bin ja auch schon seit 2000 dabei ;) (Ok, seit längerem inaktiv weil ich nur beschissene Rechner hab :coffee:) Kann mir aber kaum vorstellen das man am Tag davon 100k schafft. Bin zwar schon länger raus aber mein letzter Rechner (imho auch Quadcore) hat am Tag vielleicht 200 geschafft ;)
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Oh sorry, dachte d uweißt es nicht. Naja, du darfst deinen nicht mit Elrics vergleichen :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #512
Öhm ... Localhorst. Du weißt ja, es kommt nur auf den Durchmesser an. ;) (Den der Stromleitung ... :m)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #513
Das kann sich doch sehen lassen ... mehr als 120.000 WU's pro Tag :D

omegav3_12.JPG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #518
Beeindruckend was du da gebastelt hast! :T

Yep. Die Temperatur im Büro ist es auch ;) Bald kommen dann die Extra-Lüfter rein und das Teil wandert in den Serverraum. Freu mich schon auf die nächste Challenge :D

--- [2015-11-13 14:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@ElricM: auch den wirst du gewinnen.... vermutlich installierst du dann Boinc auf deinem Schul-taschenrechner!

Oha. Schultaschenrechner. Eh ... *grübel* Aaaah. Texas Instruments TI-35 aus dem Jahre 1982 (https://en.wikipedia.org/wiki/TI-35). Das wäre ne Herausforderung :D

--- [2015-11-13 23:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, tasten wir uns mal ans Limit der GPU. 6 WU pro GPU macht 48 WU's gleichzeitig und bringt die Karten ans Speicherlimit :D Wenn es denn klappt ...

omegaV3_12.PNG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #519
Der Rechner maschiert , es ist der Wahnsinn :)

omegaV3_13.PNG
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.979
Ort
Oberschwaben
Scheint als hätte er sich "Warmlaufen" müßen. Schon beeindruckend 160.000 Credits aus einem Rechner zu pressen! :T :beer:
Von der Energiebilanz müßte der ja auch besser sein, im Gegensatz zu 5 oder 6 Rechner die gleichzeitig am Netz hängen und nicht mehr abwerfen. Schon mal ausgerechnet?
 
Oben