• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ElricM's S@H-Ecke

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #541
Platz 3 ist erreicht: Gestern hat der Rechner 188,042.03 WU rausgeblasen :D

omegaV3_20.PNG

Peranoi brachte es "nur" auf 174 Tsd WU's ;)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Ich glaub du kannst den Sekt schon mal kaltstellen. So wie die Kiste geht ist der 1. Platz ( Weltherrschaft? ) deiner! :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #543
Na, so schnell geht es nicht. :) Interessanterweise gibt die Nr 2 deutlich mehr Gas als sonst ... Das liegt wohl an den AP-WU's ;)

Me : MeNr3.PNG Nr 2 : petriNr2.PNG and Nr 1 : peranoNr1.PNG

Das wird ein sehr langer Fight, der vielleicht eher Wochen oder gar Monate dauert. Wenn die Hardware mitmacht :m
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Die Nr.2 hat schon deutliche Ausschläge nach oben, vermutlich aber nur das letzte Aufbäumen bevor er fällt. :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #545
Ich werde mal mit dem Feintuning anfangen (SSD Rapid-Mode, DDR4 OC, etc. ). Da geht vielleicht noch was :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das wird ein sehr langer Fight, der vielleicht eher Wochen oder gar Monate dauert. Wenn die Hardware mitmacht :m

Niemand sagte es würde leicht werden, ein simpleres Ziel zu verfolgen als "nur" die Weltherrschaft an sich zu reißen. :D

Wahrscheinlich gehen dem Seti at home-Projekt eher die Daten aus, noch bevor sich ein klarer Entscheid identifizieren lassen wird... ;) :p

Aber dann mal toi-toi-toi! Vielleicht klappt es noch vor Neujahr. :cool:
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Was hat er da dann mit seinem Rechner gemacht, der ist ja von den Komponenten her nicht so Leistungsfähig.
Arbeitet der mit Stickstoffkühlung und Taktraten jenseits von 10Ghz?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #549
Das scheint eher ein massives Übertakten der Grafikkarten zu sein, schau Dir mal die Werte bei den gültigen GPU-WU's an.

Laufzeit 4 min. 25 sek.
CPU Zeit 51 sek.
Prüfungsstatus Gültig
Punkte 114.82
max. FLOPS des Gerätes 7,698.43 GFLOPS

Das ist wirklich krass. 7.6 TFLOP mit einer Graka :eek: :T

--- [2015-12-05 00:59 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also ... davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen ;)

Ich habe mir das Setup von petri33 mal ein bisschen genauer angeschaut. Er rechnet mit der CPU keine normalen WU, nur Astropulse. Kein Problem, ich habe mal eben umgestellt :) Und wirklich, meine 4.5 GHZ 16 Core CPU macht seinen 3930K einfach platt.

Desweitern ... presse ich das letzte aus den 690'er raus, mit erhöhter Spannung kann ich sanft an der Taktung drehen, auch den PCI-Express Bus werde ich nicht verschonen :D

omegaV3_21.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #550
Die 300-Millionen-WU Marke bei S@H ist geknackt :)

Platz 15 weltweit, so allmählich kommen vor vielen Jahren noch unereichbaren "Vorbilder" wie -= Vyper =-,Morten Ross ,juan BFP und Waldo in Sicht. Spannend :D

Nr15.PNG

OmegaV3 hat jetzt einen RAC von über 150.000 WU's. Wahnsinn, dabei hatte ich erst mal nur mit ca. 110 Tsd WU's gerechnet. Die WU's dauern Dank OC der GPU's nicht mehr 53 Min sondern 39 Min. Ein Verbesserung von mehr als 25 Prozent ;)
Bisher konnte ich auf einen End-RAC von ca. 165 Tsd WU spekulieren, das wären dann mit der hochgerechneten Verbesserung über 200 Tsd WU. Alles Theorie , aber liest sich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #552
Ich bekomme keine WU's mehr. Was soll dass denn ? :dozey:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #555
...
Wahrscheinlich gehen dem Seti at home-Projekt eher die Daten aus, noch bevor sich ein klarer Entscheid identifizieren lassen wird... ;) :p

Ich vermute, Du hast Recht. Der WU-Verteilungsmotor stottert ziemlich :D

Die haben mir meine schöne Kurve kaputt gemacht :(

haenger.PNG
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Also als nächstes steht eine Direktleitung zum Seti@Home Projekt an ;) :D

Du hast aber auch nen hohen "Verbrauch" an Daten :)

Aber einziger Hoffnungsschimmer, das betrifft ja nicht nur dich sondern auch die anderen Top-Kandidaten ;)

Wie ist den die Trendkurve der Entwicklung zwischen dir und den anderen Top 2-3, also wieviele Work Units ihr so rauspumpt, hat der neue erste Petri33 jetzt mehr Output als vorher und nachgerüstet?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #557
Ich gib Dir mal nen netten Vergleich ... auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist ;)

Nr 1 :

petri33_2.PNG

Nr 2:

perano_2.PNG

and me :

me_2.PNG
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Steht ihr da auch untereinander in Kontakt? Also gerade die Leute, die da richtig fette Rechner am Start haben?
Einen guten Teil kann man ja glaub öffentlich einsehen, aber frag doch mal, was die machen, dass ihre Rechner nochmal einen Tick schneller/effektiver sind. Oder sagt das keiner und ich hab eh einen groben Denkfehler?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #559
Hi MSX, in den Top 20 wird eher mit Informationen "gebunkert". Zumindest das "Rechner verstecken" hat aufgehört. Das war in Vergangenheit auch eher ein Hinweis darauf, das jemand Rechner ohne Wissen von anderen zum Crunchen mißbraucht. Ich habe manchmal Kontakt mit MSattler, tpl, juan bb ... aber die "Secrets" werden da nicht ausgetauscht. Ein gesunder Wettbewerb halt :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Ahoi, ElricM. - Danke für die Antwort. Ok, sowas hab ich vermutet. Ist ja durchaus in gewisser Weise nachvollziehbar. Letztlich bleibt der überwiegende Spaß an der Sache wohl wirklich der Wettbewerb. :-)

Dass man sich gleich gar nicht in die Karten schauen hat lassen, ist interessant, ebenso wie das Missbrauchen anderer Rechner. Schade, dass es sowas gab oder vielleicht teils noch gibt, aber nun gut, sowas passiert wohl auch in den meisten Wettbewerben.

Aber immerhin besteht ein wenig Kontakt. Das ist schonmal nett, wie ich finde. :-)
 
Oben