Das ist eine überraschend magere Ausbeute.
Ich bin Bounty Hunter und der Freund von mir hat ein "1 in einer Millionen"-System gefunden. Erstmal wird man wenn man da hin springt von einer mega-coolen Sonne begrüßt, dann hat man mehrere Gasriesen mit 'pristine' Vorräten was für's Mining optimal ist und zudem noch einen Gasriesen bei dem der Ring aufrecht steht, wodurch man Zugriff auf gleich 5 Resource-Extraction-Sites hat welche nie im Schatten sind.
Meine Ausbeute beträgt 1.1-1.3 Mio/h an
lokalen Kopfgeldern. Bei den beiden anderen Fraktionen habe ich mittlerweile jeweils 700k gut, welche nur darauf warten von mir abgeholt zu werden. Das ist leider auch die Obergrenze. Mehr macht man mit Bounty Hunting nicht. Mit meiner Vulture (Class-3 Pulse-Laser, Gimballed und Class-3 Plasma Accelerator) haue ich eine Anaconda nach der Anderen weg. Die Grenze kommt durch die Spawn-Rate zustande. Wenn die Gegner schneller (oder halt in größeren Packs) spawnen würden, würde ich auch mehr Kohle machen.
Für 1.2-1.5 Mio lohnt es sich für mich nicht zu traden; Für +1.5 Mio schon. Ich habe halt keine Lust darauf, jetzt noch 50-60 Stunden pures Grinding zu betreiben, nur damit ich mir eine Fer-de-Lance samt Ausrüstung leisten kann.

Die Entwickler sollen das mal lieber beheben, anstatt neue Features hinzu zu fügen. Im Moment skaliert nämlich nur Traden. Man macht Geld, kauft sich ein größeres Schiff, hat mehr Laderaum und macht dadurch mehr Geld. Miner und Bounty Hunter gucken dumm aus der Wäsche.
Ich muss unbedingt nachschauen, ob ich mit Slopey's Trading Tool nicht eine bessere Route ausfindig machen kann. Einen ASP Explorer kann ich mir locker leisten wenn ich meine Vulture verkaufe.