Ein Unglück kommt selten allein

Ich stimme dir zu.

Ich sage auch nicht, dass man gar nichts mehr erwähnen und kritisieren soll, aber diese "mimimi alles ist scheiße" Einstellung vieler Staatsbürger ist mega dumm.

Ich muss gestehen, dass mir die Alles-Scheiße-Fraktion fast lieber ist, als die Gutmenschfraktion die jeden Scheiß frisst und in den Himmel lobt. Toll sind beide Seiten nicht, aber mit der einen lässt sich noch weniger arbeiten als mit der anderen.

Wie kann die Alles ist scheiße Fraktion, besser sein, als die alles ist gut Fraktion, wenn das meiste in Deutschland gut läuft?

Wie gesagt, scheiße sind grundsätzlich erst mal beide Fraktionen. Die Scheißefresser unterstützen meines Erachtens nach allerdings eine Stille im Staat und politischen Handeln, die niemandem wirklich zuträglich sein kann, durch ein entsprechendes Desinteresse und der angesprochenen, in diesem Fall dann überzogener Demut.

Zumal ich die Alles-Scheiße-Fraktion jetzt etwas weniger drastisch als du definiert hätte. Die meisten werden nämlich einsehen, dass sie dankbar sein sollten für ein Obdach, für ein Sozialversicherungssystem, die medizinische Versorgung, Essen, Trinken, Strom, TV, Internet, Smartphone - pi-pa-po. Der gegenüberliegenen Front allerdings zu erklären, dass es trotzdem noch Probleme gibt und nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, kann sich hingegen deutlich schwieriger gestalten. Meinen Erfahrungen nach.

In Köpenick demonstrieren grad welche, die halbe Stadt ist durch SEK abgesperrt. Nimmt die "Nationale Bewegung" vielleicht zu?

In Köpenick demonstrieren grad welche, die halbe Stadt ist durch SEK abgesperrt. Nimmt die "Nationale Bewegung" vielleicht zu?

Ah im Allende-Viertel (eine gute Wohngegend in Berlin-Köpenick mit vielen Grundstücken, mit etlichen Kitas und einer mir bekannten Grundschule) - okay, da wollen sie doch das Container Dorf für Flüchtlinge hinbauen.

Die Leute, die dort wohnen, sind nicht der rechten Ecke zuzuordnen, sondern eher die Bürgerliche, welche CDU wählt. Diese Leute in die Nazi Ecke zu stellen - lächerlich.

Aufgrund der Gegebenheiten mit Eigentumsgrundstücken, großem Park mit vielen Bäumen und Sträuchern, den Kitas überall und auch einer Einrichtung für behinderte Kinder - nun ja, ich kann da gewisse Ängste und Vorbehalte schon verstehen.

Sie wollen dort kein zweites Kreuzberg (inkl. Görlitzer Park) und da das Allende Viertel um den Park herum doch eher wie in der Pampa ist, dass man da Angst hat, dass was passieren könnte und lieber Sicherheit möchte.

Köpenick ist keine Stadt, sondern ein Bezirk btw.

Oha, sehe gerade, dass das eine Containerdorf in der Nähe der Grundschule aufgebaut wird:

Das ist verdammt dicht an der Grundschule.

Und das zweite Containerdorf soll in der Fürstenwalder Allee 364 hinkommen. Da gibt es sehr viele Senioren.

Sehr dicht an der Stephanus-Stiftung, wo Senioren und Leute mit Behinderung leben.

Zuletzt bearbeitet:
Köpenik umfasst quasi den gesamten Süden von Ostberlin. Ich saß da grad zwei Stunden im Auto fest.

--- [2014-12-12 22:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das Allende Viertel ist Platte, Politiker wohnen da nicht.

Nimmt die "Nationale Bewegung" vielleicht zu?
Den Eindruck habe ich schon:
2-format43.jpg

Hab ich was von Politikern gesagt? Nein!

Das Allende Viertel ist nicht nur die kleine "Platten" Hochhäuser Gegend. Auch einiges drumherum mit Eigentumsgrundstücken.

2 h? Meine Fresse muss da was los sein.

Falsch. Es wird gefordert, dass generell gegen diese Straftäter vorgegangen wird. Momentan wird weggeschaut, schön geredet, Entschuldigungen gesucht und nichts unternommen.

in deiner Welt.
Ist doch absoluter Quatsch, dass man bei Asylanten die Straftaten begehen ein Auge zu drückt.

in deiner Welt.
Ist doch absoluter Quatsch, dass man bei Asylanten die Straftaten begehen ein Auge zu drückt.

Ich hab dir genug Beispiele genannt und dass bei bestimmten Gruppen gar nichts mehr unternommen wird bzw. alles entschuldigt wird und man soll auf die Leute zugehen, google mal nach dem Goman Clan in Leverkusen.

in deiner Welt.

Doch leider passiert das ab und an.
Ich erinnere mich noch an ein Urteil:

Das ist zwar kein Asylant, aber daran kann man die Problematik, als Existent bestätigen.

--- [2014-12-13 18:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es gibt eine Unterscheidung in zwei Dingen.
Das erste ist, das Staatbürger nicht ausgeliefert werden dürfen.
Die zuständige Gerichtsbarkeit.

Man wird normalerweise in dem Land verurteilt und bekommt seine Strafe, in dem man die Tat begangen hat.
Aber Ausländer "können" ihre Strafe in ihren Heimatländern absitzen oder Teilweise sogar der dortigen Gerichtsbarkeit unterstellt werden.

Dazu noch:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass "die" gar nicht dran denken, sich zu integrieren. Und ihnen hier keine Integrationsleistung abgefordert wird.

Woher weißt du, dass sie gar nicht daran denken? Vielleicht liegt es einfach an der fehlenden Abforderung, wie du schon richtig unterstreichst. Zu einer vernünftigen Integration benötigt es mehr, als den Willen der Perseon, welche es zu integrieren gilt. Die andere Seite gehört genauso dazu, die Menschen, die bereits im entsprechenden Land leben und eine Integration fordern.

Das führt jetzt aber leicht vom Thema ab, der Integrationsthread sollte hier noch irgendwo vor sich hin stauben.

Ah im Allende-Viertel (eine gute Wohngegend in Berlin-Köpenick mit vielen Grundstücken, mit etlichen Kitas und einer mir bekannten Grundschule) - okay, da wollen sie doch das Container Dorf für Flüchtlinge hinbauen.

Die Leute, die dort wohnen, sind nicht der rechten Ecke zuzuordnen, sondern eher die Bürgerliche, welche CDU wählt. Diese Leute in die Nazi Ecke zu stellen - lächerlich.

Aufgrund der Gegebenheiten mit Eigentumsgrundstücken, großem Park mit vielen Bäumen und Sträuchern, den Kitas überall und auch einer Einrichtung für behinderte Kinder - nun ja, ich kann da gewisse Ängste und Vorbehalte schon verstehen.

Sie wollen dort kein zweites Kreuzberg (inkl. Görlitzer Park) und da das Allende Viertel um den Park herum doch eher wie in der Pampa ist, dass man da Angst hat, dass was passieren könnte und lieber Sicherheit möchte.

Köpenick ist keine Stadt, sondern ein Bezirk btw.

Oha, sehe gerade, dass das eine Containerdorf in der Nähe der Grundschule aufgebaut wird:

Und das zweite Containerdorf soll in der Fürstenwalder Allee 364 hinkommen. Da gibt es sehr viele Senioren.

Sehr dicht an der Stephanus-Stiftung, wo Senioren und Leute mit Behinderung leben.

Alter, wir bist du denn drauf? Das hat ja eine totale Dramatik dein Post :beer:
Irgendwie lese ich deinen Post so:

Reden wir hier über eine Therapieanstalt für Pädophile oder über ein Flüchtlingsheim?

--- [2014-12-14 01:00 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy: Und wo wird jetzt im StGB unterschieden?

Die Integrationsarbeit kann nicht ohne Integrationsbereitschaft geleistet werden. Die integrationsbereiten Migranten gehen nach England und USA, uns bleibt der Rest.

Zurück
Oben