• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schon wieder grundfalsch. Wie immer wenn du was schreibst, Nero. Du hast wirklich von nichts Ahnung. Die Justizgrundrechte gelten natürlich für alle Menschen, es handelt sich nicht um Deutschengrundrechte.

Aber einen Deutschen kann man nicht abschieben, insofern hat er recht. Das Aufenthaltsgesetz gilt weder für Deutsche, noch für freizügigkeitsberechtigte Unionsbürger.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
nein, manche hier reden nur von "Straftaten" und ist sowohl ein Ladendiebstahl als auch Drogenverkauf.

Ist Ladendiebstahl nicht auch eine Straftat? Oder gilt das nur für Bürger dieses Landes?

Es ging darum straffällige Asylanten abzuschieben. Und das halte ich für pauschal nicht richtig.
Es kommt auf die Art der Straftat an und ob es sich um einen Wiederholungstäter handelt.

Na ja, die Drogenhändler vom Görlitzer Park sind Wiederholungstäter. Werden verhaftet, werden wieder auf freien Fuß gesetzt, dealen weiter.

Die Besetzer der Kreuzberger Schule haben ebenfalls mehrere Straftaten begangen, u.a. versuchte gefährliche Körperverletzung, Bedrohung (des Wachpersonals), Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch...

Ich denke aber, du kannst dir ausmalen, dass, z.B. Drogenverkauf als krasses Beispiel, in manchen Ländern vielleicht normaler Handel ist.
Jemandem auf die Fresse geben ist vielleicht in manchen Ländern die Lösung eines Problems und gehört zum guten Ton.

Ach, weil gewisse Sachen in anderen Ländern normal sind, heißt es also, dass diese Sachen hier geduldet werden müssen? Wenn die Drogendealer vom Görlitzer Park verhaftet werden und dann wieder auf freien Fuß gesetzt werden und weiter dealen, meinst du nicht, dass sie mitbekommen haben, dass es hier in Deutschland nicht erlaubt ist, mit Drogen zu handeln? Also spätestens da sollten sie es wissen, abgesehen davon wissen sie genau, dass es gegen das Gesetz verstößt. Ebenso Körperverletzung, Raub, Diebstahl... Nenn mir ein Land, wo es legal ist.

--- [2014-12-12 10:19 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Diese Leute sollten genauso behandelt werden wie jeder andere Mensche auch der so ne Straftat begangen hat.
Nicht schlechter und nicht besser.

Tja, sollte so sein. Ist es aber nicht, wie man sieht.

Jeder Bürger dieses Landes würde vor Gericht landen, wenn er mit Drogen dealt, jemanden bedroht, bei Hausfriedensbruch, bei Raub, bei Diebstahl, bei Sachbeschädigung...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Googeln nützt nichts. Verstehe ich nicht. Erkläre es mir.

Erkläre mir vor allem, inwiefern es Starftäter vor Ausweisung schützt.

Seonendseounli,

ich warte immer noch auf eine Erklärung.

Oder hattest Du zu hoch gepokert, in der Erwartung, dass sich keiner trauen würde, diese Frage zu stellen, weil er dann seine Unwissenheit einräumen müsste? Wie im Märchen von des Kaisers neuen Kleidern?

Dann habe wenigstens den Mumm, es zuzugeben.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
ich warte immer noch auf eine Erklärung.

elgitarre hat gefordert das in Deutschland vor dem Gesetz alle gleich behandelt werden:

Diese Leute sollten genauso behandelt werden wie jeder andere Mensche auch der so ne Straftat begangen hat.
Nicht schlechter und nicht besser.

Du hast behauptet das dem nicht so wäre:

Quatsch, darauf haben sie keinen Anspruch. Weil sie nämich nicht die Rechte eines Bundesbürgers haben. Den kann man nicht rausschmeißen, Ausländer schon.

Das ist allerdings falsch, da die Justizgrundrechte, die das Rechtssystem in Deutschland konstituieren, eben nicht an die deutsche Staatsbürgerschaft anknüpfen. Verstanden?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Und genau da fangen die Probleme an, alle sollen sich integrieren, aber bitte nur als Bürger zweiter Klasse. Wenn man Integration wünscht muss man auch alle gleich behandeln. Das schließt Arbeitserlaubnisse und checken von eventuellen Ausbildungen bzw. deren Anerkennung mit ein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist allerdings falsch, da die Justizgrundrechte, die das Rechtssystem in Deutschland konstituieren, eben nicht an die deutsche Staatsbürgerschaft anknüpfen. Verstanden?

Und was hat das mit der Sache zu tun? Für nicht EU-Ausländer gilt das Aufenhaltsgesetz. Als Deutscher kannst Du kleine Kinder essen und wirst nicht abgeschoben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Das ist allerdings falsch, da die Justizgrundrechte, die das Rechtssystem in Deutschland konstituieren, eben nicht an die deutsche Staatsbürgerschaft anknüpfen. Verstanden?

Du hast es immer noch nicht kapiert.

Einen unerwünschten Ausländer kann man rausschmeißen, es ist schon viele Male geschehen. Vollzugsbeamte liefern den armen Hund, der vorher eingesessen hatte, an Flugzeug ab.

Einen Bundesbürger kann man nicht rausschmeißen. Den muss man behalten.

Tickst Du das nicht? Wie soll ich diese einfache Regel Dir anders klar machen?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich habe nie bestritten das man Ausländer nicht abschieben kann.

Edit: Siehe den nachfolgenden Post von elgitarre. Du hattest einfach Unrecht, wie so oft...
Wann lernst du endlich dich aus Themen rauszuhalten bei denen du dich nur blamieren kannst weil du keine Ahnung hast? :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
ach Nero...
nein, ich bin nicht der Meinung man sollte alle so gleich behandeln, dass man alle abschieben oder niemanden abschieben darf.

Es ging nur um die Strafverfolgung. Hier wurde doch ein härteres Vorgehen gegen Asylanten gefordert.
Und da meine ich halt. es sollte egal sein ob einer Asylant ist oder Einwohner.
Natürlich muss man einen Asylanten nach einer gewissen Straftat abschieben können, das ist auch sinnvoll.
Aber halt eben nicht im Schnellverfahren und eben nicht so, dass die Ermittlungen ob er eine Straftat begangen hat oder nicht irgendwie anders ablaufen als bei anderen Menschen...
Nur darum ging es.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich weiß gar nicht, woher so viele unzufriedene Menschen in Deutschland kommen. Die Wirtschaft läuft gut, man muss nicht hungern. Das Haus ist warm.

Sind doch nur Details die stören, aber das ist doch kein Grund so pampig schlechte Laune zu verbreiten, als stünde Deutschland vor der Übernahme eines Islamischen Endsiegs und es würde blöd laufen
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Schaut man sich den Rest der Welt an, leben wir in einem Schlaraffenland. Die Menschen sind einfach dumm und undankbar.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Diese Leute sollten genauso behandelt werden wie jeder andere Mensche auch der so ne Straftat begangen hat.
Nicht schlechter und nicht besser.

Quatsch, darauf haben sie keinen Anspruch. Weil sie nämich nicht die Rechte eines Bundesbürgers haben. Den kann man nicht rausschmeißen, Ausländer schon.

Schon wieder grundfalsch. Wie immer wenn du was schreibst, Nero. Du hast wirklich von nichts Ahnung. Die Justizgrundrechte gelten natürlich für alle Menschen, es handelt sich nicht um Deutschengrundrechte.

Ich habe nie bestritten das man Ausländer nicht abschieben kann.

Schlimm, schlimm.

Nicht mal was Du selbst geschrieben hast, kannst Du Dir merken.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Nero:
Wow, du hast dein Level wieder gefunden.

Es gibt im Stgb sehr wohl eine Unterscheidung zwischen Staatsangehörigen und denen die es nicht sind.
Das hat übrigens jedes Land.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666:
Ich sehe dein Problem ja.
Ich denke nur, dass du mit Abschieben, den falschen Lösungsansatz hast.

Und ich sehe momentan keine andere Lösung, um diesem Problem Herr zu werden, weil es ausgeufert ist und immer schlimmer wird.

Es ging nur um die Strafverfolgung. Hier wurde doch ein härteres Vorgehen gegen Asylanten gefordert.

Falsch. Es wird gefordert, dass generell gegen diese Straftäter vorgegangen wird. Momentan wird weggeschaut, schön geredet, Entschuldigungen gesucht und nichts unternommen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Nero:

Diese Leute sollten genauso behandelt werden wie jeder andere Mensche auch der so ne Straftat begangen hat.
Nicht schlechter und nicht besser.


Quatsch, darauf haben sie keinen Anspruch. Weil sie nämich nicht die Rechte eines Bundesbürgers haben.

Das ist falsch. Warum, habe ich ja bereits geschrieben.
Das du versuchst mir zu unterstellen ich hätte die Möglichkeit der Abschiebung abgestritten ist ein armseliger Versuch deinerseits abzulenken. Aber das ist man ja von dir gewohnt. Gibt es eigentlich irgendein Thema von dem du auch nur ein bisschen was verstehst? Weil, bis jetzt habe ich jedesmal wenn du dich irgendwo an einer Diskussion beteiligst nur den Eindruck dass da ein einsamer Mann ein bisschen mitreden will, auch wenn er dazu Bildungsmäßig nicht in der Lage ist...


Es gibt im Stgb sehr wohl eine Unterscheidung zwischen Staatsangehörigen und denen die es nicht sind.

Wo?

--- [2014-12-12 19:25 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Nero:
Wow, du hast dein Level wieder gefunden.

Lol, welches Level?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Schaut man sich den Rest der Welt an, leben wir in einem Schlaraffenland. Die Menschen sind einfach dumm und undankbar.

Quark. Nur weil es uns verhältnismäßig gut bis sehr gut geht, müssen wir uns noch lange nicht auf den Loorbeeren ausruhen. Das bringt uns nichts und dem Rest der Welt genauso wenig. Auf Dauer wäre ein solches Ausruhen vermutlich eher kontraproduktiv.

Demut ist verdammt wichtig, aber zuviel Demut bedeutet Stillstand und irgendwann Rückgang. Es gibt immer Dinge an denen man anpacken und die man verbessern und optimieren kann und sollte.
 
Oben