Wir reden hier nicht von Leuten, die mal einen Ladendiebstahl begehen,
nein, manche hier reden nur von "Straftaten" und ist sowohl ein Ladendiebstahl als auch Drogenverkauf.
Aber du kannst bestimmt locker ein paar Dutzend Staaten benennen, in denen diese Taten zum guten Ton gehören...
nein, wir reden nicht speziell von "diesen Taten".
Es ging darum straffällige Asylanten abzuschieben. Und das halte ich für pauschal nicht richtig.
Es kommt auf die Art der Straftat an und ob es sich um einen Wiederholungstäter handelt.
Ich denke aber, du kannst dir ausmalen, dass, z.B. Drogenverkauf als krasses Beispiel, in manchen Ländern vielleicht normaler Handel ist.
Jemandem auf die Fresse geben ist vielleicht in manchen Ländern die Lösung eines Problems und gehört zum guten Ton.
Usw.
Klar, kann man sich als behüteter Europäer dem es ja "so schlecht geht" nicht vorstellen, aber in anderen Ländern läuft vieles anders.
Und das gehört eben auch zur Integration, den Leuten die deutsche Kultur und das deutsche System nahebringen.
Wenn das Leute partout nicht wollen und ständig straffällig werden, oder eine dementsprechend schlimme Straftat begehen, dann muss man sie auch abschieben können.
Und genau das ist das richtige, sinnvolle Gesetze schaffen damit man solche Leute abschieben kann.
Was aber Destinys "Mitte", die CSU, die AfD und andere Parteien in die Richtung wollen ist nur Wählerfang durch Parolen.
Theoretisch ist dagegen nichts einzuwenden, praktisch werden aber eben viele Asylanten vom Staat mittelbar in die Kriminalität getrieben.
bitte um genauere Ausführung.
Warum das?
Eben jeder darf sich egagieren, müssen tuts aber keiner. Ich kann ja wohl erwarten, dass eine amtierende Regierung nicht nur linke und rechte Meinungen unterstützt sondern sich mehr oder weniger um alle Bürger kümmert. Da kann man sich dann auch beschweren wenn mal was falsch läuft. Nicht jeder hat Zeit sich politisch zu engagieren.
im Prinzip schon.
Klar ist aber auch, man sollte doch mal realistisch bleiben und schauen wie das in der Politik läuft.
Ohne Fukushima kein Atomausstieg.
Ohne große Skandale keine Rücktritte.
Ohne Angst vor dem Verlust von Wählerstimmen ändert sich wenig.
Und nur am Stammtisch heulen und in Foren jammern und nicht mehr wählen gehen ist einfach zu wenig.