E-Zigaretten

Seit zwei Jahren auf E-Zigarette, Ego-Akku mit Vision-Verdampfer (5€ pro Stück), dazu Liquid von Freaky Ally. Da ich das Ding häufig benutze (eigentlich ständig) komme ich beileibe nicht günstiger weg, als mit Tabak. Aber ich werde bei der E-Zigarette bleiben.

Tust du nicht? Ich hab mir jetzt mal 100ml Liquid (ca. 15€ für Base + Aroma) gekauft und werde damit mindestens einen Monat auskommen denke ich.
Und zumindest für meinen Verdampfer (Vision Victory) gibt es auswechselbare Innereien für kleines Geld zu kaufen, bisher war das aber noch nicht nötig.

Weißt du die genaue Bezeichnung von deinem Verdampfer? Wie zufrieden bist du mit Geschmack und Dampfentwicklung? Für 5€ würd ich den glaub ich auch mal ausprobieren

Eine Regulierung würde den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen und vertrauen in das Produkt für Neulinge bilden. Alkohol, Tabak und Co. sind auch reguliert und wenn man dazu gehören will, ist es am einfachsten mit zu spielen.

Seit zwei Jahren auf E-Zigarette, Ego-Akku mit Vision-Verdampfer (5€ pro Stück), dazu Liquid von Freaky Ally. Da ich das Ding häufig benutze (eigentlich ständig) komme ich beileibe nicht günstiger weg, als mit Tabak. Aber ich werde bei der E-Zigarette bleiben.

Irgendwas machst Du falsch. Oder schmeißt Du täglich den Verdampfer weg? :p

Es gibt auch die sogenannten Dauernuckler, die den ganzen Tag dran nuckeln. Das dürfte wegen zu viel Nikotin auch nicht gesund sein.

@ LemonDrops,

das würde höchstwahrscheinlich den Preis erheblich erhöhen. Überzeugt mich irgendwie nicht.

Tust du nicht? Ich hab mir jetzt mal 100ml Liquid (ca. 15€ für Base + Aroma) gekauft und werde damit mindestens einen Monat auskommen denke ich.
Irgendwie gar nicht, nein. Für 50ml meines präferierten Liquids zahle ich aber interessanterweise deutlich mehr als du, 22,50 € bei Freaky Ally, siehe hier.

Und zumindest für meinen Verdampfer (Vision Victory) gibt es auswechselbare Innereien für kleines Geld zu kaufen, bisher war das aber noch nicht nötig.

Das habe ich bei meinem auch festgestellt, Modell Ich mag die Fummelei allerdings nicht und bestelle mir gern regelmäßig frische Verdampfer, nicht zuletzt, weil ich auch gern aus hygienischen Gründen häufiger neue Mundstücke habe. Am Anfang wusste ich nichts davon, dass man den Verdampfer auseinanderbauen kann - habe dann zum Akkuswechseln falsch aufgedreht und die ganze Suppe hat sich ergossen. Anfangs dachte ich, das sei ein Defekt :)

Weißt du die genaue Bezeichnung von deinem Verdampfer? Wie zufrieden bist du mit Geschmack und Dampfentwicklung? Für 5€ würd ich den glaub ich auch mal ausprobieren
Ich habe dir unter den letzten Quote einen Link gesetzt. Mit Geschmack und Dampfentwicklung bin ich absolut zufrieden, der Verdampfer ist mit Abstand der beste und langlebigste, den ich bisher hatte.

Irgendwas machst Du falsch. Oder schmeißt Du täglich den Verdampfer weg? :p

Es gibt auch die sogenannten Dauernuckler, die den ganzen Tag dran nuckeln. Das dürfte wegen zu viel Nikotin auch nicht gesund sein.
Den Verdampfer entsorge ich etwa alle 7-10 Tage, weil dann die Leistung meist stark nachlässt. Allerdings konnte ich da je nach Liefersatz schon Unterschiede feststellen. Nicht alle halten gleich lang. Ansonsten ist es eher das Liquid, was bei mir schnell zur Neige geht - eben durch mein Dampfverhalten. Dass das nicht gesund ist, denke ich mir. Allerdings fühle ich mich mit E-Zigarette deutlich fitter als mit der herkömmlichen Zigaretten. Wenn ich ab und zu mal eine Tabak-Zigarette rauche, merke ich richtig, wie die mich runterzieht, fühle mich dann direkt platt.

Aber mir wird schon ersichtlich, weshalb ich nicht viel spare - Dampfverhalten nicht analog zum Rauchverhalten mit Tabak-Zigarette, sondern deutlich höher, teures Liquid und unwirtschaftlicher Umgang mit platten Verdampfern. Ich weiß allerdings nicht, ob ich Komfort dem Aufwand opfern möchte.

Kennt ihr eigentlich Liquids ohne Geschmack, respektive mit neutralem Geschmack?

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du dir eine 50/50 PG/VG Mischung zum Liquidmischen kaufen denke ich, die gibts auch wie fertige Liquids in verschiedenen Nikotinstärken.
Aber ein wenig Eigengeschmack haben die Zutaten denke ich, habs aber noch nicht ausprobiert. Einfach kein Aroma mit rein.

Dein Verdampfer sieht für mich ähnlich wie mein Noname CE5 aus, bei dem hatte ich dass Problem dass ich ihn ständig schwenken musste, weil der Clearo so hoch ist
und der Docht oben beim Verdampfer schnell leer war bei niedrigem Füllstand.

Bei meinem jetzigen bin ich mit der Dampfentwicklung mehr zufrieden, aber der Geschmack ist nicht so pralle, das könnte aber auch am Liquid liegen ich hab nur noch eine
Geschmacksrichtung da. Nachteil bei meinem ist das Metallmundttück, da sammelt sich so nach ca. 20 Zügen Kondenswasser drin, was ich dann mit nem Taschentuch oder einer
ausholenden Bewegung rausbefördern muss.
Durch die Dicke des Tanks kann ich aber auf den Kokelgeschmack verzichten den ich hatte wenn ich das Schwenken vergessen hab :>

Bei den CE5-Verdampfern und den Nachbauten solltet ihr darauf achten, dass die 2,4 Ohm-Verdampfer nicht für die normalen Ego-Akkus geeignet sind...

Holt euch mal die 1,8 Ohm-Verdampfer dafür... Das geht deutlich besser...

Bei den CE5-Verdampfern und den Nachbauten solltet ihr darauf achten, dass die 2,4 Ohm-Verdampfer nicht für die normalen Ego-Akkus geeignet sind...

Holt euch mal die 1,8 Ohm-Verdampfer dafür... Das geht deutlich besser...

Danke für den Hinweis. Scheint bislang aber so zu funtkionieren. Welche Besserung wäre denn bei einem passenden Verdampfer zu erwarten?

Ich wechsel meinen Verdampferkopf der Kanger ProTank 2 alle 3-4 Wochen aus. Kosten 1,10€ das Stück.
Es macht sich im Geldbeutel deutlich bemerkbar, wenn man seine Liquids selber mischt und keine fertigen kauft. - Ich habe mittlerweile einen Verbrauch von bis zu 6ml am Tag. Das wären fast 3€ täglich, wenn ich nicht selber mischen würde.

Mein Akkuträger (Lavatube) ist übrigens vorn durchgebrochen. Ich habe nun die Vamo V3. Sehr schweres Gerät, aber super stabil und macht sehr gut Dampf :)

Seit gestern bin ich auch auf ne e-zigarette umgestiegen. Habe ein ego-c twist akku und einen mt3 tube verdampfer. ich bin gespannt, ob das als ersatz herhalten kann. habe gestern auch gleich einen härtetest gemacht und viel alkohol getrunken... ging erstaunlich gut, habe ab und an mal gedampft und hatte kein verlangen nach einer zigarette :)

Wieso ist denn Alkohol dabei ein Härtetest? :p

Spürst Du denn die Nikotin-Wirkung?

Ihr doofen Leichenschänder :D

Hab mir Liquid mit der Geschmacksrichtung "Erdbeerkuchen" geholt.

- Total genial :confused:

kleines update nach ca. 3 monaten ohne zigarette:
Das dampfen hilft doch sehr beim verzicht auf die zigaretten. Mittlerweile habe ich auch schon einige Verbrauchswerte eruieren können: Mein evod Verdampfer fasst 1,1ml, habe 9mg Nikotin in meinen liquids. Im Schnitt reicht so eine Füllung 3-4 Tage. Da ich für 20ml 10€ bezahle kommt mich das ganze doch recht billig.

Aber, und das ist viel interessanter: meine Kondition ist um längen besser geworden (mittlerweile laufe ich die 10km wieder löcker unter 50min, ich schlafe besser, schmecke besser, rieche besser (zugegeben, das ist nicht immer von vorteil :D)
Hin und wieder gehen auch liquids ohne nikotin

Ich warte ja noch langzeitstudien.. gesünder scheint es wohl allemal zu sein

Allerdings scheint die akzeptanz bei den bürokraten der eu immer noch nicht so gegeben zu sein. leider sollen wohl liquids ab einem bestimmten nikotingehalt unter das arzneimittelgesetz fallen... auch steht das nachfüllen noch unter starker beobachtung :(

Studien, die aktuell veröffentlicht und auf die immer verwiesen wird, scheinen doch subjektiv zu sein.

hier mal ein aktueller stand von dezember 2013:

alles in allem eine komische entwicklung, die wohl von der tabaklobby stark getrieben wird

Ich hab jetzt gerade keinen Link zur Hand; aber die ganze Verbieterei und Apothekengeschichte scheint erldigt zu sein.

Zurück
Oben