...Viele Drogen ergeben sind mit MAO-Hemmern sofort tödlich, MAO Hemmer sind u.a. in vielen Lebensmitteln enthalten...
An dieser Stelle brauch ich gar nicht weiterlesen, weil du damit komplett offen gelegt hast, dass du sowas von keine Ahnung von dieser Thematik hast und dir dein vermutliches Fachwissen aus deinen Broschüren geklaubt hast.
MAO-Hemmer an sich, sind im klinischen Bezug synthetisierte Medikamente ( Enzyme ), die ganz gezielt und mit einer unglaublichen Potenz ( Affinität ) an bestimmte Rezeptoren andocken, die z.B Ardrenalin, Noradrenalin, Serotonin, Dopamin oder Acetylcholin aufnehmen, sollen / oder würden, um diese zu blockieren.
Es gibt wohl Lebensmittel, die einen gewissen Einfluss auf die Therapie mit MAO-Hemmern ausüben, aber die enthalten keine dieser hochwirksamen Enzyme in ihrer Reinform, weil du sonst nämlich sterben oder jedes mal in eine tiefe Depression fallen würdest, wenn du diese Lebensmittel zu dir nehmen würdest.
Also nochmal zum mitschreiben,
diese Monoaminooxidase ( MAO ) ist ein Enzym des Körper, was aus den Kraftstoff-Zellen ( mit die wichtigsten Zellen des Körpers! ((Mitochondrien)) ) her produziert wird, um A Giftstoffe zu "zerlegen" und B eine Reizweiterleitung bzw. Aufnahme regulieren soll.
Dieser Prozess ( B ) geschieht über sogenannte Rezeptoren, die man sich wie Schlüssellöcher vorstellen darf, die
passende Enzyme aufnehmen und andocken lassen damit die ihre Wirkung freisetzen können.
Diese Monoaminooxidase hat nun verschiedene Aufgaben, und zum Teil auch die, dass es an diesen Schlüssellöchern andockt, wenn zu viele andere Stoffe im Übermaß andocken wollen ( Bsp: Adrenalin, Noradrenalin etc, siehe oben... ).
Gibst du jetzt einem Patienten einen MAO-Hemmer ( Es gibt verschiedene Varianten ), werden die Mitochondrien nicht mehr soviel MAO produzieren und UNTER ANDEREM nicht mehr dafür sorgen, dass sie in einem ausreichenden Maß die Schlüssellöcher blockieren. Oder du gibt's dem Patienten einen sanfteren Hemmer, der "nur" den Kreislauf überflutet und mit einer unglaublichen Affinität die Schlüssellöcher belegt, damit MAO gar nicht mehr die Möglichkeit hat, da zu wirken...
Das ist eines der Teilgebiete, die MAO im menschlichen Kreislauf abdeckt und eines seiner Kerngebiete. Pauschalisieren kannst du hier auch nichts, denn wir haben vielleicht erst 55% der Monoaminooxidase-Enzym-Sequenzen entschlüsselt um ihre Wirksamkeit und den kompletten Kausalzusammenhang nachvollziehen zu können... Ähnlich wie die Enzymentfaltung von Proteinen, bis Heute kann Niemand sicher sagen, warum im Körper gewisse Proteine gebildet werden und was den Anstoß dazu gegeben hat. Diese Proteine entfalten sich mit so einer unglaublichen Geschwindigkeit, dass man diesen Prozess auch schwierig festhalten kann...
Das ist alles irgendwie wie mit der Beziehung zu Tieren zu sehen. Wir können sie beobachten und ihre Bewegmotive erahnen, kausale Zusammenhänge schließen und uns was auf unseren Verstand einbilden, aber wirklich reden / kommunizieren können wir noch lange nicht mit ihnen. Wir ahmen einfach nur einen Vorgang nach, der diese Ding / Tier / Substanz oder Zusammenhang animiert eine vorher beobachtete Reaktion erneut aus zu führen...
Gibst du einem Patienten jetzt gestreckte Drogen mit MAO-Hemmern, hat das körpereigene MAO gar nicht mehr die Möglichkeit seinen Job zu tun, du greifst also in einen körpereigenen Regulierungs-Prozess ein!
Was wird vermutlich aufgrund unseren Beobachtungen geschehen?
Je nach Droge wir sich entweder die Droge selbst, oder eines seiner Derivate, die der Körper "freundlicherweise" synthetisiert hat volles Rohr und ungezügelt an die Schlüssellöcher setzen und diese absolut blockieren.
Jetzt kann es auch vorkommen, dass, Droge X dafür sorgt, dass ohne Ende Noradrenalin ausgeschüttet wird und durch die MAO-Hemmer "wundervoll" und 10 mal so heftig an den "Schlüssellöchern" andocken kann!
Nun wird sich in diesem Fall am Beispiel des Noradrenalins deine Herzfrequenz steigern, und du wirst sehr bald ein Kreislaufproblem bekommen.
Oder bei Droge Y ist der Serotonin-Haushalt betroffen, dann bist du halt mal 10 mal so traurig wie normal... ( Head-Shot... Schon mal "The Happening" gesehen? Solltest du mal... )
Oder bei Droge AB stirbst du an Reizüberflutung, dass ist dann vielleicht so, als würdest du in 10 Sekunden 1000 Orgasmen erleben und gehst daran zu Grunde.
Selbst wenn die Leute reines Zeug kaufen könnten, meinst du nicht, dass es noch den einen oder anderen geben wird, der sich extra MAO-Hemmer als Katalysator extra in seinen Stoff mischen wird, damit es knallt? Irgendwann ist man an der Leiter oben angelangt, da sucht man sich neue Herausforderungen...
Warum habe ich das jetzt alles gequatscht?
Das werde ich dir sagen,
weil wir Menschen noch nicht in der Lage sind wirklich alle Zusammenhänge und Abläufe die in einem Körper ablaufen einwandfrei zu erklären, manipulieren oder zu unseren Gunsten zu verändern ( höhere Form von manipulieren ).
Solange wir das noch nicht können ( Anspielung auf das Mittel, was ich anfordere, welches einmalig gegeben dem ganzen Spuk vom Drogenentzug und Sucht beendet ), sehe ich ein unglaubliches Gefahrenpotenzial in harten Drogen, denn JEDER Drogenabhängige, der neu dazu kommt, ist einer zuviel! Diese Entscheidung wiegt viel zu schwer, als das man damit "spielen" sollte ( vergleiche: Büchse der Pandora ).
Du kannst noch so viele Statistiken oder Studien anführen, das Ergebnis ist immer das Gleiche!
( Warum erzähle ich so soviel verallgemeinerte Scheisse? Weil zum einen mein Onkel in einem sehr großen Pharma Konzern ein Forschungsleiter ist und ich mit ihm alle 3 Monate ein Bier trinken gehen und zum anderen, weil ich selbst im Rettungsdienst gearbeitet habe und am eigenen Leib erlebt habe, was "harte Substanzen" mit Menschen machen können und werden! Wir haben weiß Gott wichtigere Themen auf unserer rationalen Agenda, als solche Wetten auf unsere Studien oder Beobachtungen von Statistiken. Eine Idee ist immer nur so lange toll, wie sie funktioniert. Misslingt das Vorhaben gänzlich, will es KEINER gewesen sein. Wobei das noch nicht mal das Schlimmste an der Sache wäre! Das Schlimmste wäre die Tatsache, dass wir ein "noch" nicht beherrschbares Problem auf die Bevölkerung los lassen würden, dessen Folgen in keinster Weise absehbar wären. Von daher ist das ein INDISKUTABLES Thema in meinen Augen, weil es noch keinen anderen Schluss dazu geben kann. )
Ich bin an dieser Stelle aus dieser Diskussion raus!