...die diese scheisse wie jetzt in diesem thread hier verharmlosen.
Er hat den Nagel vollkommen auf den Kopf getroffen. Alleine schon deine "Aufgeklärte-Art" während du dein Anliegen beschreibst, legt eigentlich schon nahe, dass du ein wenig Ahnung von dem haben solltest was du erzählst. ( Dem scheint allerdings leider nicht so... ) Ich empfinde es mehr als sehr bedenklich, dass du versuchst hochgiftige und stark abhängig machende Substanzen aktiv ( also nicht unbedingt passiv in Form von Aufklärung ) näher ans Volk zu bringen.
Erst dachte ich, du kommst jetzt mit Marry-J und das es dich anpisst, dass du nun auch kaum noch in Holland vernünftig shoppen kannst, aber die Substanzen, die du ansprichst sind absolut indiskutabel im freien Handel! Die Menschen, die aus Profitgier oder Dummheit der Dealer, Panscher und Küchenkräfte mit Nebensubstanzen oder Verunreinigungen konfrontiert werden sind Bauernopfer, die meiner Meinung nach zu vernachlässigen sind. Alleine schon der Umstand sich etwas in die Figur zu schmeißen, wo man in keinster Weise die Inhaltsstoffe kennt, gehört alleine schon auf moralischer Ebene betraft. Oder säufst du auch aus fremden Flaschen, die aufm Aldi-Parkplatz standen?
Das Zeug macht KÖRPERLICH abhängig! Der Körper wird davon immer mehr haben wollen, unabhängig davon, ob es gut für ihn ist, oder nicht. Alleine dieser Faktor ist allmächtig und unterscheidet nicht nach Geschlecht, Alter, Bildung, Bevölkerungsschicht oder mentaler Verfassung. Dann macht es geistig abhängig, was sicherlich zu 85% mit dazu beitragen wird, warum so viele Leute das Zeug selbst nach Horror-Trips weiterhin konsumieren. Dann kommt noch hinzu, dass es auch genug Menschen gibt bei denen zwar das Licht oben an ist, aber Niemand Zuhause. Die haben in 10 Jahren Schule gerade einmal gelernt ihren Namen zu tanzen und sind teilweise schon mit Warnhinweisen auf Zigaretten-Schachteln überfordert. Erkläre diesen Menschen bitte einmal die Hintergründe ( ohne sie zu tanzen! ), warum sie das Zeug nicht nehmen sollen...
Selbst Ärzte, Apotheker oder Laboranten die mit Drogen / Medikamenten / Betäubungsmitteln handeln, sie herstellen oder in den Umlauf bringen schießen sich mit dem Zeug in andere Umlaufbahnen, obwohl sie SEHR GENAU wissen / wissen sollten, was sie da tun. Noch aufgeklärter als die kann man gar nicht sein, dass sind nämlich die Leute, die die Aufklärungsbroschüren erstellen, Vorlesungen abhalten und dem normalen Volk die Risiken und Nebenwirkungen vorkauen.
Aufklärung ist eine feine Sache keine Frage, jedoch wird sie in KEINSTER WEISE dazu beitragen die missbräuchliche Verwendung solcher Substanzen ein zu dämmen.
Bei so manchen von dir aufgezählten Substanzen in Drogen-Form würde ich persönlich eher eine Chemotherapie mit mittleren Zytostatika in Kauf nehmen, als das ich mir diesen Schund geben würde!
Hast du dir schon mal die Nebenwirkungen und Entzugs-Symptomatiken harter / chemischer Drogen angeschaut? Du sagst ja selbst, man weiß zudem nicht mal genau, was in den Proben ist, die man bekommt, die giftigen Nebenstoffe können auch sehr schnell eine Rolle spielen.
EDIT: ( Nur mal so nebenbei in den Raum geworfen, ich glaube es sollte bekannt sein, dass starke Alkoholiker und Heroinsüchtige an den Folgen eines unkontrollierten Entzuges sterben können! Sie sterben nicht an dem Stoff selbst, sie sterben an der überaus starken Reaktion bzw. der Stress-Episode ihres Körpers während des Entzuges. Reicht es nicht schon, wenn wir Alkohol legal als Volksdroge haben? )
Drogen / Medikamente können eine feine und nützliche Sache sein, solange sie von einem Arzt dosiert und unter klinischen Bedingungen verabreicht werden.
Solange wir aber in einer Gesellschaft leben, die panische Angst vor 5 Liter Wasserflaschen ohne Warnhinweis hat, weil der Inhalt in 30 Minuten getrunken tödlich ist, brauchen wir solche Spielchen gar nicht beginnen. Das würde nämlich unweigerlich damit enden, dass sich der Konsum chemischer Drogen potenzieren würde, denn 75% aller, die es nur einmal probieren wollten, werden nicht mehr davon runter kommen.
Als Kaufmann kann ich dir versichern, dass auf diesem Planeten jeden Tag mindestens 1000 Leute aufstehen, die den größten Müll überhaupt kaufen würden, nur um ihn zu besitzen, aus zu probieren oder einfach nur weil man ihn kaufen kann. Ich könnte Hundekacke von der Straße sammeln, eine abgebrochene Pommesgabel reinstecken, das alles auf einem Pappteller mit Goldfarbe besprühen und als moderne Kunst verkaufen. Es würde zwar länger dauern, aber ich werde es auf kurz oder lang verkaufen, das verspreche ich dir!
Wäre das eine Geschäftsidee? -->NEIN!
Warum? -->Weil die Ware einfach nur SCHEISSE ist!
Münze dieses Beispiel einfach auf chemische Drogen um...