• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Nero:
Ich glaube nicht wirklich, dass der Stoff günstig zu haben sein wird, insbesondere wenn dieser in Apotheken verkauft wird. Weiter wird garantiert auch noch ein Schwarzmarkt existieren, der eben noch den gestreckten Scheiß verkauft...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ NecroniX

Kennst Du einen Schwarzmarkt für Alkoholika in Deutschland? Ich nicht. Allenfalls mal Schmuggelware, aber natürlich aus der normalen Schnapsfabrik. Schwarzbrennereien sind mir unbekannt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Drogenköche schei... eine Formel nach der anderen aus und die hoffen, dass ihnen eine 10 monatigen Marktpräsenz nicht reichen wird. Echt tödlich für den Designerdrogenmarkt, wenn die dann ein neues Produkt auf den Markt bringen müssen.
Vorhin schrieb ich etwas von vernunftbegabten Menschen, aber die EU Kimission kann ich damit wohl nicht gemeint haben.

Ich glaube nicht wirklich, dass der Stoff günstig zu haben sein wird, insbesondere wenn dieser in Apotheken verkauft wird.
Vor kurzem hab ich auf n-tv eine Doku über den Kokain Drogenhandel gesehen. Die Wertsteigerung vom Produzenten bis zum Abnehmer beträgt einem Multiplikationsfaktor von mindestens 50, sprich, der Bauer bekommt einen Dollar, der Konsument zahlt mindestens 50 Dollar. Die legalen Verkäufer werden mit den Preisen sicherlich mithalten können.

EDIT: Das ist die Doku.
http://www.youtube.com/watch?v=Bzq8rps9aXw
 
Zuletzt bearbeitet:

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@TBow:
Okay, dass wusste ich jetzt nicht, dass der Multiplikator so hoch ist.
Die Frage, die sich dann aufdrängt,ist wie die Preise der Pharmakonzerne aussehen.Ich könnte mir vorstellen, dass deren Preise nicht gerade gering ausfallen würden.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Pharmaunternehmen sind ja auch besonders dafür bekannt großzügige Wohltäter zu sein.

Ich hoffe der Handelsübliche Mitteleuropäische Drogenkonsument setzt weiter auf Kolumbien und achtet auf Fairtrade Koks. Ich entwerfe auch gern ein Sigel dafür. Für einen angemessenen Preis versteht sich.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Psycho Mantis:
Die Leute die das Koks herstellen müssen auch leben können, wir dürfen die nicht ausbeuten, daher ein super Vorschlag mit dem Fairtrade Koks ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich verstehe Dich nicht, hast Du denn überhaupt keine Ahnung, wie Marktwirtschaft funktioniert?

Wenn man das Zeug legal in jeder Apotheke kriegt wie Aspirin, dann kostet es auch so viel wie Aspirin.

Hast du denn gar keine Ahnung von nichts?
Warum sollte das Zeugs dann so viel kosten wie Aspirin und nicht so viel wie ein deutlich teureres frei verkäufliches Medikament?
So ein beschissener Vergleich wieder.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Dark_Rabbitz:

Schon klar, mein Kommentar war auch auf illegale Drogen in Deutschland bezogen. Aber ich verstehe bei dieser ganzen Preisdiskussion eins nicht und zwar wie man davon ausgehen kann das die Bevölkerung damit verantwortungsbewusst umgehen kann?

Man sieht es doch schon an Alkohol, die Leute sind dumm und übernehmen keine Verantwortung ob es nun um Alkohol am Steuer geht oder oder oder oder... Nehmen es Leute weiterhin? Na klar sollen Sie doch who cares? Sollen Sie Autoreifen inhalieren und Mehl in die Nase ziehen.

Und diejenigen die einen Verstand haben und Drogen konsumieren, unterstützen damit kriminelle Energien. Sie fördern die Ausbeute bewusst mit und alles was damit einhergeht, wer da meint die Schuld auf ein paar Junkies umlagern zu können oder gar den Staat weil es nicht legalisiert wird. :m
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Von daher wer meint Drogen konsumieren zu müssen kann auch verrecken, mir egal.
Das wird den ganzen Kaffee-Trinkern aber nicht gefallen.

Eben, genau da liegt ja der Hund begraben. Kommen z.B. neue Drogen auf den Markt, dann werden die doch bestimmt überprüft. Bis die freigegeben werden, das wird dann ein wenig dauern. Wird ja bestimmt nicht von heut auf morgen gehen? Nun und in der Zwischenzeit verkloppt die bereits der Dealer bevor die in der Apotheke erhältlich sind. Der Schwarzmarkt wird dann weiterhin blühen.
Das mag bei Designerdrogen stimmen. Aber wieso gibt es denn die Konsumenten von Designerdrogen? Weil das "gute" Zeug wie MDMA nicht legal zu handeln ist, und sich die "Köche" mit neuen Designerdrogen eben nicht in die Gefahr einer Haftstrafe begeben.

Ich glaube nicht wirklich, dass der Stoff günstig zu haben sein wird, insbesondere wenn dieser in Apotheken verkauft wird. Weiter wird garantiert auch noch ein Schwarzmarkt existieren, der eben noch den gestreckten Scheiß verkauft...
Bei der Konsumeinheit Heroin liegt der Faktor in der Schweiz zur Zeit bei 1:19. Sprich: Die unter GMP-Bedingungen hergestellte Einzeldosis Heroin ist 19mal günstiger als die von Schwarzmarkt. Das ist einfach mal Fakt (Stand 15.09.13).
Das Zeug wird bei uns in der Firma laboriert (keine 50m von meinem Arbeitsplatz entfernt), und trotz des geringen Preises ist es rentabel.... und das bei einem der teuersten Pharmaproduzenten Europas.

Hast du denn gar keine Ahnung von nichts?
Warum sollte das Zeugs dann so viel kosten wie Aspirin und nicht so viel wie ein deutlich teureres frei verkäufliches Medikament?
So ein beschissener Vergleich wieder.
Ein Knieschuss vom Feinsten. OK, Aspirin ist nicht das Beste Beispiel, denn es ist AFAIK das teuerste ASS Produkt auf dem deutschen Markt.
Welches Medikament dessen Schutzfrist abgelaufen ist, ist denn "deutlich teurer"?
Generika ist da der Renner, denn gibts da nicht was von Ratiopharm? Oder Azopharm, Sandoz oder oder...
Zumindest von da an, wo nicht nur 5 Einheiten im Jahr hergestellt werden.


Und dann stellt sich die Frage, wer denn hier keine Ahnung hat.

Sie fördern die Ausbeute bewusst mit und alles was damit einhergeht, wer da meint die Schuld auf ein paar Junkies umlagern zu können oder gar den Staat weil es nicht legalisiert wird.
Isst Du zufällig gern Schokolade? Oder trinkst gern Kaffee, nutzt ein Smartphone?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Totaler Dummfug! Für 0 Bock und später Hartz 4 braucht es sicherlich keine Drogen. Ich kenne ehrlich gesagt keinen der noch nie gekifft hat. Die meisten, also früher so mit 18, haben das auch durchaus mehrere Jahre exzessiv betrieben bzw. rauchen heute auch noch mal gerne einen. Teile, Pepp und auch Kokain haben viele erst später Konsumiert. Da gibt es aber auch eine ganze Menge.

Und was ist? Ich kenne mehrere Doktoren mit Jobs wo 60k+€ als Einstiegsgehalt drin waren, unglaublich viele mit einem verdammt guten Verdienst in diversen großen Konzernen, unterhalte mich mit denen oft lange und gut, gehe ins Theater usw. Das alles trotz der unglaublich bösen Drogen die ja selbst heute noch viele nehmen.

Woher kommt eigentlich immer die Annahme das nur Assis Drogen nehmen? Es soll auch Leute geben die rauchen Bong und malen dann ein Bild, spielen Klavier oder was weiß ich. Das Bild vom bösen Prekariat, welches in dunklen Ecken auf junge Mädels wartet um sie mal ordentlich auszurauben oder gar zu vergewaltigen ist doch albern.

Drogen nehmen ganz normale Menschen. Assis sind wohl auch ohne Drogen asozial :unknown:

Richtig Godlike, daher auch nochmal ein besonderes Augenmerk auf meine Worte: "Bin auch nicht besonders prüde was das ganze angeht, immerhin kennt jeder einen "Junkie" oder hats selbst schonmal probiert und machts heute nicht mehr. Allerdings gibt es auch immer die 10% die übertreiben, egal bei was."

Es gibt auch fast keinen Menschen in Deutschland der keinen Alk trinkt und fast alle haben es im Griff, aber dann gibts da noch die 10% die vollkommen übertreiben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Außerdem sollte man hier auch durchaus zwischen harten und weichen Drogen unterscheiden. Das man Gras legalisiert halte ich für annehmbar, Zeug wie Heroin aber auf keinen Fall (wobei die Hemmschwelle hier doch eher hoch sein sollte). Kokain, Speed oder Teile sind in der Anwendung so easy das hier durchaus die Gefahr bestehen könnte das der Konsumentenkreis ansteigt. Hier sind mir auch keine Todesfälle durch gestrecktes Zeug bekannt. Wer hier aber Links hat darf diese gerne mit mir teilen.

Eine Abgabe an sauberem Stoff an wirklich abhängige ist aber durchaus sinnvoll da man hier wohl einen Großteil der Beschaffungskriminalität unterbinden könnte. Die ganzen Junkies gehen ja nicht aus Spaß klauen, genau so wenig wie sich irgendwelche Frauen aus Spaß prostituieren. Hier ist die Sucht einfach so übermächtig - die haben keine andere Wahl!

Und hier sollte man als Vater Staat einlenken! Saubere Spritzen + sauberes Heroin - wieso gibt es sowas nur so dermaßen selten? Und ich bitte euch - eine solche Abhängigkeit kann ein Arzt einwandfrei feststellen. Hier sehe ich keinerlei Missbrauchsgefahr.

PS: Man beachte das in Chicago seit der Einführung bzw. dem Auftreten von "China White" Heroin ein unglaublicher Anstieg der Süchtigen zu verzeichnen war. Und das alleine weil man diese Form des Heroins so leicht einnehmen kann. Im Nasenspray oder einfach schnupfen. Im Gegensatz dazu ist das "Black Tar" Heroin viel "komplizierter" einzunehmen bzw. die Hemmschwelle (Spritze uns so) auch höher. Darum gibt es in Chicago auch die meisten Heroinsüchtigen (60K wenn ich mich nicht komplett irre).

Das habe ich jetzt nur aufgeführt um zu verdeutlichen welchen Einfluss die "Art" des Konsums auf das Verhalten der potenziellen Konsumenten hat. Darum wäre ich auch gegen eine Legalisierung von Kokain, Speed usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...die diese scheisse wie jetzt in diesem thread hier verharmlosen.
Er hat den Nagel vollkommen auf den Kopf getroffen. Alleine schon deine "Aufgeklärte-Art" während du dein Anliegen beschreibst, legt eigentlich schon nahe, dass du ein wenig Ahnung von dem haben solltest was du erzählst. ( Dem scheint allerdings leider nicht so... ) Ich empfinde es mehr als sehr bedenklich, dass du versuchst hochgiftige und stark abhängig machende Substanzen aktiv ( also nicht unbedingt passiv in Form von Aufklärung ) näher ans Volk zu bringen.

Erst dachte ich, du kommst jetzt mit Marry-J und das es dich anpisst, dass du nun auch kaum noch in Holland vernünftig shoppen kannst, aber die Substanzen, die du ansprichst sind absolut indiskutabel im freien Handel! Die Menschen, die aus Profitgier oder Dummheit der Dealer, Panscher und Küchenkräfte mit Nebensubstanzen oder Verunreinigungen konfrontiert werden sind Bauernopfer, die meiner Meinung nach zu vernachlässigen sind. Alleine schon der Umstand sich etwas in die Figur zu schmeißen, wo man in keinster Weise die Inhaltsstoffe kennt, gehört alleine schon auf moralischer Ebene betraft. Oder säufst du auch aus fremden Flaschen, die aufm Aldi-Parkplatz standen?

Das Zeug macht KÖRPERLICH abhängig! Der Körper wird davon immer mehr haben wollen, unabhängig davon, ob es gut für ihn ist, oder nicht. Alleine dieser Faktor ist allmächtig und unterscheidet nicht nach Geschlecht, Alter, Bildung, Bevölkerungsschicht oder mentaler Verfassung. Dann macht es geistig abhängig, was sicherlich zu 85% mit dazu beitragen wird, warum so viele Leute das Zeug selbst nach Horror-Trips weiterhin konsumieren. Dann kommt noch hinzu, dass es auch genug Menschen gibt bei denen zwar das Licht oben an ist, aber Niemand Zuhause. Die haben in 10 Jahren Schule gerade einmal gelernt ihren Namen zu tanzen und sind teilweise schon mit Warnhinweisen auf Zigaretten-Schachteln überfordert. Erkläre diesen Menschen bitte einmal die Hintergründe ( ohne sie zu tanzen! ), warum sie das Zeug nicht nehmen sollen...

Selbst Ärzte, Apotheker oder Laboranten die mit Drogen / Medikamenten / Betäubungsmitteln handeln, sie herstellen oder in den Umlauf bringen schießen sich mit dem Zeug in andere Umlaufbahnen, obwohl sie SEHR GENAU wissen / wissen sollten, was sie da tun. Noch aufgeklärter als die kann man gar nicht sein, dass sind nämlich die Leute, die die Aufklärungsbroschüren erstellen, Vorlesungen abhalten und dem normalen Volk die Risiken und Nebenwirkungen vorkauen.

Aufklärung ist eine feine Sache keine Frage, jedoch wird sie in KEINSTER WEISE dazu beitragen die missbräuchliche Verwendung solcher Substanzen ein zu dämmen.
Bei so manchen von dir aufgezählten Substanzen in Drogen-Form würde ich persönlich eher eine Chemotherapie mit mittleren Zytostatika in Kauf nehmen, als das ich mir diesen Schund geben würde!
Hast du dir schon mal die Nebenwirkungen und Entzugs-Symptomatiken harter / chemischer Drogen angeschaut? Du sagst ja selbst, man weiß zudem nicht mal genau, was in den Proben ist, die man bekommt, die giftigen Nebenstoffe können auch sehr schnell eine Rolle spielen.

EDIT: ( Nur mal so nebenbei in den Raum geworfen, ich glaube es sollte bekannt sein, dass starke Alkoholiker und Heroinsüchtige an den Folgen eines unkontrollierten Entzuges sterben können! Sie sterben nicht an dem Stoff selbst, sie sterben an der überaus starken Reaktion bzw. der Stress-Episode ihres Körpers während des Entzuges. Reicht es nicht schon, wenn wir Alkohol legal als Volksdroge haben? )

Drogen / Medikamente können eine feine und nützliche Sache sein, solange sie von einem Arzt dosiert und unter klinischen Bedingungen verabreicht werden.
Solange wir aber in einer Gesellschaft leben, die panische Angst vor 5 Liter Wasserflaschen ohne Warnhinweis hat, weil der Inhalt in 30 Minuten getrunken tödlich ist, brauchen wir solche Spielchen gar nicht beginnen. Das würde nämlich unweigerlich damit enden, dass sich der Konsum chemischer Drogen potenzieren würde, denn 75% aller, die es nur einmal probieren wollten, werden nicht mehr davon runter kommen.
Als Kaufmann kann ich dir versichern, dass auf diesem Planeten jeden Tag mindestens 1000 Leute aufstehen, die den größten Müll überhaupt kaufen würden, nur um ihn zu besitzen, aus zu probieren oder einfach nur weil man ihn kaufen kann. Ich könnte Hundekacke von der Straße sammeln, eine abgebrochene Pommesgabel reinstecken, das alles auf einem Pappteller mit Goldfarbe besprühen und als moderne Kunst verkaufen. Es würde zwar länger dauern, aber ich werde es auf kurz oder lang verkaufen, das verspreche ich dir!

Wäre das eine Geschäftsidee? -->NEIN!
Warum? -->Weil die Ware einfach nur SCHEISSE ist!
Münze dieses Beispiel einfach auf chemische Drogen um...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Kokain, Speed oder Teile sind in der Anwendung so easy das hier durchaus die Gefahr bestehen könnte das der Konsumentenkreis ansteigt. Hier sind mir auch keine Todesfälle durch gestrecktes Zeug bekannt. Wer hier aber Links hat darf diese gerne mit mir teilen.

Kein gutes Argument. Wegen Blei oder Arsen in Trinkwasser kippt ja auch keiner auf der Stelle tot um und das wird dann eine Zeitungsmeldung. Es dauert halt ein bisschen, funktioniert aber zuverlässig.

Soll man die Lebensmittelkontrolle abschaffen, weil Todesfälle unnmittelbar nach Verzehr von Salat mit bisschen Insektengift noch nicht gemeldet worden sind?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was hat das jetzt bitte mit der Hemmschwelle zur Einnahme verschiedener Drogen zu tun? Ich habe schon Kokain, Speed, Teile, Opiate sowie Gras probiert, einfach weil die Anwendung so easy ist, für Heroin wäre ich aber definitiv zu feige. Und genau darum würde ich die genannten, bis auf Gras, auch nicht legalisieren.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Das Zeug macht KÖRPERLICH abhängig! Der Körper wird davon immer mehr haben wollen, unabhängig davon, ob es gut für ihn ist, oder nicht. Alleine dieser Faktor ist allmächtig und unterscheidet nicht nach Geschlecht, Alter, Bildung, Bevölkerungsschicht oder mentaler Verfassung. Dann macht es geistig abhängig, was sicherlich zu 85% mit dazu beitragen wird, warum so viele Leute das Zeug selbst nach Horror-Trips weiterhin konsumieren.
Das trifft genau so zu 100% auch auf Alkohol zu. Du schreibst es ja später selber, dass auch die Gefahren des Entzugs die selben sind.
Trotzdem wird Alkohol zu oft als die tolle "Volksdroge" dargestellt, die es eben nun mal an jeder Ecke zu kaufen gibt. Das "ist halt so", Alkohol verbieten funktioniert nicht (s. Prohibition), also verdient sich der Staat nur mal schnell 'ne goldene Nase damit und scheißt auf die Abhängigen. Die Folgekosten (insbesondere für's Gesundheitssystem) sind astronomisch. Alkohol ist hierzulande nach wie vor die "Todesdroge" Nummer 1.
Das nur mal als Erinnerung, dass eine Legalisierung harter Drogen (lies: die hart abhängig machen) nicht unbedingt zu Gunsten der Volksgesundheit gehen würde.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Das nur mal als Erinnerung, dass eine Legalisierung harter Drogen (lies: die hart abhängig machen) nicht unbedingt zu Gunsten der Volksgesundheit gehen würde.
Ist natürlich die Frage, ob für die Volksgesundheit als Ganzes Nieren - und Leberversagen nicht schlimmer als Abhängigkeit wiegen.

Dazu auch:
http://www.seidenberg.ch/pages/drogen/weitere-infos/risiken-und-folgen.php
Immer noch beeinträchtigen Sucht und Abhängigkeit die psychischen und sozialen Lebensbedingungen eines nicht kleinen Teils der Bevölkerung. Ein Leben unter der dauernden Wirkung von Suchtdrogen oder Entzug ist nicht nur ein individueller sondern auch ein schwerer gesellschaftlicher Verlust. Aber die körperlichen Schäden und tödliche Folgen wiegen schwerer.

Immer noch erzeugen die gesellschaftlich bedingten Umstände die Hauptrisiken des illegalen Drogenkonsums. Die Wahl und Details der Konsumform werden durch die Umstände geprägt. Und die Konsumform ist für Folgeschäden wichtiger als die Substanzwirkung selber. Bei den illegalen Drogen verursachen vorwiegend Form und Umstände des Konsums die Schäden. Zum Beispiel ist Heroin als Substanz selbst - im Gegensatz zum Alkohol - langzeitig wenig gefährlich für den Körper.
spaetfolgen.jpg
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@Endstille: Das ist für die Diskussion vollkommen irrelevant, da Drogen so oder so in der Gesellschaft weitverbreitet sind. Der Glaube, dass diese Verbreitung durch eine Legalisierung noch erhöht würde, ist nach bisherigen Erfahrungen eher unsinnig. In Verbindung mit vernünftiger Aufklärung und guten Therapieangeboten führt eine Legalisierung zu einem Rückgang der Drogensüchtigen und Drogentoten.

Wer Drogen nehmen will, nimmt Drogen. So einfach ist das. Abschreckung funktioniert nicht. Kuck dir China an, da gibt es die Todesstrafe für derartige Sachen und trotzdem hast du mehr als genug Konsumenten. Und daher wären mir die reinen Drogen von Papa Staat lieber als das hingewichste gestreckte Zeug vom nächsten Straßendealer.
Dann steckt man noch das ganze Geld, das bisher in den "War on Drugs olololo" geflossen ist, in die Suchtprävention bzw. -therapie und schon geht es uns allen besser.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Der Glaube, dass diese Verbreitung durch eine Legalisierung noch erhöht würde, ist nach bisherigen Erfahrungen eher unsinnig
Von welcher Erfahrung redest du? Nimmst du denn Drogen? Schon mal mehr genommen wie Gras?

Ich kann dir eines sagen. Würde es hier Opiate wie Tillidin frei zu kaufen geben, oder Koks, ja sogar Pep, mal ehrlich dann würde ich mir ab und an was besorgen. Auf jeden Fall! Der EINZIGE Grund warum ich das nicht tue ist weil es mir zu stressig ist hier irgendwo in der Stadt dubiose Leute anzuquatschen. Geld ist mir dabei auch eher egal.

Von dem her sehe ich das nicht so locker. Auch Gras würde ich wohl viel öfter rauchen als ich das jetzt mache wenn es legal wäre. Aber Gras kann man auch nicht mit dem anderen genannten Zeug vergleichen.
 
Oben