Hoffnungloser Fall, ich muss Dich nicht therapieren.
Aber guck mal Post #1074.
Villeicht klingelt was.
Gott, du bist echt eingefahren in deiner eigenen Welt.
Wenn, dann geht es um Beitrag #1044, wo du meinst, Drogen sind ein Weg für die Jugend, den Selbstmordgedanken vielleicht eine Chance zu geben.
Hättest du Kontakt zu Jugendlichen, wüsstest du, dass die wenigsten Drogen deshalb probieren, weil sie sich mit Selbstmordgedanken quälen.
Du hast selbst geschrieben, dass in deiner Jugendzeit Drogen kein Thema waren, eher die Fremdenlegion.
Du hast also weder mit Drogen Erfahrungen (?) noch mit Jugendlichen, die Drogen nehmen, nicht mal gehörtest du selbst in deiner Jugend zu denjenigen, die sich mit dem Umgang mit Drogen beschäftigt haben. Aber willst da einen Zusammenhang herstellen.
Akzeptiere doch einfach mal, dass du da ein wenig aus deiner eigenen Jugend etwas weit auf das Allgemeine projezierst.
Ich komme dir sogar entgegen, in dem ich sage, dass es sicherlich viele Jugendliche zu Drogen treibt, weil sie ihren Platz tatsächlich noch nicht in der Welt gefunden haben, Überfordert sind beim Erwachsen werden und dann einfach mit machen, um dazu zu gehören oder eben aus dieser verwirrenden Zeit fliehen wollen, zumindest für die Zeit der direkten Wirkung.
Aber das heißt noch lange nicht, dass da vorher Suizidgedanken im Spiel waren.