Mal so am Rande Mike - wieso kaufst du alles über Amazon? Ist doch relativ teuer!
Das hat seinen guten Grund. Erstens, weil ich gerne jammere *grins* und zweitens, weil ich oft mir nicht alltägliche Mucke zulege. Aktuelles Beispiel von Nymphs die gleichnamige CD. Klar gibt es die billiger, teilweise beim Elektronikdealer für 6,95€. Doch die kannst knicken, weil die miserabel sind. Z.B. , der Song, der hier im Thread klemmt „Just one happy day“, der besticht durch den wummernden Bass, die kreischende Gitarre und den kaputten, weinerlichen Gesang. Hab hier eine Billigheimer-CD Nymphs-Nymphs für 7,95€, die ist zum Kotzen aber wie gleich. Das hört sich an als pisse ein krankes Pferd in einen rostigen Melkeimer!
Mein Kumpel, der hatte sich die CD bestellt und die war okay. Hab sie mir bei ihm angehört und dann bei Amazon im Ami-Land bestellt. Dauert zwar 7-.10Tage bis die hier ist aber das ist es mir wert. 16,95 und 3,95 Versand, das ist es mir wert
(schooon wieder?)!
Ist von Vorteil im Bekanntenkreis Leutz sitzen zu haben, die genauso durch geknallt sind wie ich.
Genauso verhält es sich mit den CD`s von Molly Hatchet. Das ist ein Trauerspiel im Vergleich zur guten alten LP. Auch hier haben einige von „WEIT-WEGISTAN“ eindeutig mehr zu bieten.
Hör dir mal von Franz.K. Bock auf Rock an oder Combo Collosale -“Puppen weinen nicht“. Erst auf LP, dann auf CD, da kriegst das Laufen. Die Gitarre soll gequält und aufdringlich jaulen und nicht devot fiepen, wie ne verlauste Töle, der uff beide Schwänze trittst. Bass und Schlagzeug sollen wummern und fetzen. Nicht schwammig daher blubbern und wie so oft auch noch künstlich generiert klingen.
Obwohl im Falle von Franz K. Die späteren LP`s waren schon auch nicht mehr der Bringer. Die Erstpressung war okay.
Wenn du auch auf die CD als Hardware verzichten kannst schau dich mal bei "Google Play Music" um. Da gibts den Sound zwar nur als Mp3's, dafür sind die aber sofort verfügbar und die Alben sind imho unglaublich günstig (auch wenn es bei älterem Zeug evtl etwas kompliziert werden könnte).
Darauf verzichten geht mal gaaar nicht *grins*
Du ich habe ein elendes Sammelsurium an Musik. LP`s und CD`s rumstehn. Da sammelt sich was an in 42Jahren. Solange höre ich Rockmusik. Bei MP3`s verhält es sich meistens genauso, leider. Stellenweise sind die Songs sogar kürzer. Für den Gebrauch auf dem Handy tauglich aber sonst nicht!
PS: Meine Fresse, der Thread gibts meinem Browser aber mal gehörig! Der bleibt jedes mal echt fast hängen
Joooooooooo, der zeigt uns wo der musikalische Hammer hängt. Gleich neben dem Meißel!
Apropo Hammer:
Kennt jemand diese Gruppe? Hab ich durch Zufall gefunden. Muss mal gucken wo und wie ich mehr davon bekomme