• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dreckiger Gitarrensound!

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mal so am Rande Mike - wieso kaufst du alles über Amazon? Ist doch relativ teuer!
Wenn du auch auf die CD als Hardware verzichten kannst schau dich mal bei "Google Play Music" um. Da gibts den Sound zwar nur als Mp3's, dafür sind die aber sofort verfügbar und die Alben sind imho unglaublich günstig (auch wenn es bei älterem Zeug evtl etwas kompliziert werden könnte).

PS: Meine Fresse, der Thread gibts meinem Browser aber mal gehörig! Der bleibt jedes mal echt fast hängen :eek:
 

Shade666

Guest

S
@godlike: Es kann ziemlich tödlich sein Musikfans etwas älterer Bauart (ich zähl mich da auch schon ansatzweise zu) MP3's zum Kaufen vorzuschlagen. :D Wenn's geht hör ich nur von Vinyl, die Scheibe oben von meinem Link hat mich 90 Eus als Original gekostet, aber so was will ich haben. Hab nicht umsonst um die 7000 Scheiben im Haus. ;)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab auch viel Platten gehört, dann irgendwann CD's, weil ich einfach keinen Nerv und keine Zeit mehr hatte in Plattenläden zu gehen, und jetzt mp3's. Mal ganz ehrlich - mein Gehör ist in keinster weiße so gut um da einen Unterschied zu hören. Zumal ich meistens sowieso nebenher trinke oder irgendwelche Leute da sind ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
@Shade666: Hast du auch so einen 100kg schweren Plattenspieler von Thorens im Haus? :D
Die hatten tatsächlich einige Modelle ausbetoniert um Vibrationen zu minimieren^^

Mir gefällt an der Platte nicht, dass als analoges Medium das Abspielgerät essentiell für den Klang ist, während im PC eine gute Soundkarte als einziges Analogteil ausreicht.
Ein noch so billiges CD-Laufwerk kann nichts versauen da es die Daten digital liest und ebenso unverändert weitergibt.

Es kotzt mich an dass die CD, die eigentlich viel mehr dynamik hat als eine Platte, mieser klingt weil die Musikindustrie mit ihrem scheiß Loudness war alles kaputtkomprimiert.
 

Shade666

Guest

S
@godlike: Doch die Unterschiede grade zur LP sind da und wenn ich ne Platte auflege dann hör ich die auch bewußt ohne größere Ablenkung nebenbei, schön noch das Cover dabei studieren, ach herrlich.

@Pleitgengeier: Hehe, nein, das wär dann des Guten zu viel. Aber ne ordentliche Anlage schon, natürlich mit Röhrenverstärker. ;) Und klar brauchst du da vernünftiges Equipment, mit ner 150 Euro Kompaktanlage brauchst bei Vinyl nicht anzufangen, die ist aber auch für ne CD schon zu schlecht. :D Ich seh aber ein, dass das eher was Freaks ist und nicht unbedingt was für Mp3 Hopser mit Mini-Ohrstöpseln. Und die Komprimierung, ja das ist das eine, das ist ziemlich nervig. Mir ist Song wo auch noch bisschen "Luft" ist auch viel lieber. Ein ganz anderes Problem sind die modernen Aufnahmeverfahren. Das sitzt jeder Schlag vom Drum auf die Millisekunde genau (was so niemand spielen kann), da wird dort korrigiert und da und am Ende hat man einen im Prinzip "toten" Song ohne jede Ecke und Kante. Glattgeschliffen, langweilig und teilweise kann sogar am Sound den Produzenten raushören, weil jede Band von ihm gleich klingt. Deswegen interessieren mich die Metalsachen von den größeren Labels (Nucl. Blast, AFM, Metal Blade) in der Szene im Prinzip nicht mehr bzw. kaum noch. Die kleinen Indies (No Remorse, Pure Steel, Stormspell, High Roller z.B.) bringen da viel interessantere Sachen, im von mir bevorzugten traditionellen Bereich, raus.

 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Mal so am Rande Mike - wieso kaufst du alles über Amazon? Ist doch relativ teuer!

Das hat seinen guten Grund. Erstens, weil ich gerne jammere *grins* und zweitens, weil ich oft mir nicht alltägliche Mucke zulege. Aktuelles Beispiel von Nymphs die gleichnamige CD. Klar gibt es die billiger, teilweise beim Elektronikdealer für 6,95€. Doch die kannst knicken, weil die miserabel sind. Z.B. , der Song, der hier im Thread klemmt „Just one happy day“, der besticht durch den wummernden Bass, die kreischende Gitarre und den kaputten, weinerlichen Gesang. Hab hier eine Billigheimer-CD Nymphs-Nymphs für 7,95€, die ist zum Kotzen aber wie gleich. Das hört sich an als pisse ein krankes Pferd in einen rostigen Melkeimer!

Mein Kumpel, der hatte sich die CD bestellt und die war okay. Hab sie mir bei ihm angehört und dann bei Amazon im Ami-Land bestellt. Dauert zwar 7-.10Tage bis die hier ist aber das ist es mir wert. 16,95 und 3,95 Versand, das ist es mir wert (schooon wieder?)!

Ist von Vorteil im Bekanntenkreis Leutz sitzen zu haben, die genauso durch geknallt sind wie ich.


Genauso verhält es sich mit den CD`s von Molly Hatchet. Das ist ein Trauerspiel im Vergleich zur guten alten LP. Auch hier haben einige von „WEIT-WEGISTAN“ eindeutig mehr zu bieten. :T

Hör dir mal von Franz.K. Bock auf Rock an oder Combo Collosale -“Puppen weinen nicht“. Erst auf LP, dann auf CD, da kriegst das Laufen. Die Gitarre soll gequält und aufdringlich jaulen und nicht devot fiepen, wie ne verlauste Töle, der uff beide Schwänze trittst. Bass und Schlagzeug sollen wummern und fetzen. Nicht schwammig daher blubbern und wie so oft auch noch künstlich generiert klingen.

Obwohl im Falle von Franz K. Die späteren LP`s waren schon auch nicht mehr der Bringer. Die Erstpressung war okay.

Wenn du auch auf die CD als Hardware verzichten kannst schau dich mal bei "Google Play Music" um. Da gibts den Sound zwar nur als Mp3's, dafür sind die aber sofort verfügbar und die Alben sind imho unglaublich günstig (auch wenn es bei älterem Zeug evtl etwas kompliziert werden könnte).

Darauf verzichten geht mal gaaar nicht *grins*:beer:

Du ich habe ein elendes Sammelsurium an Musik. LP`s und CD`s rumstehn. Da sammelt sich was an in 42Jahren. Solange höre ich Rockmusik. Bei MP3`s verhält es sich meistens genauso, leider. Stellenweise sind die Songs sogar kürzer. Für den Gebrauch auf dem Handy tauglich aber sonst nicht!

PS: Meine Fresse, der Thread gibts meinem Browser aber mal gehörig! Der bleibt jedes mal echt fast hängen :eek:

Joooooooooo, der zeigt uns wo der musikalische Hammer hängt. Gleich neben dem Meißel!:m

Apropo Hammer:



Kennt jemand diese Gruppe? Hab ich durch Zufall gefunden. Muss mal gucken wo und wie ich mehr davon bekomme

 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Musik fängt ab 0:30 an... Mal aus dem Bereich DM.
Lyrics ->
Pulse expire, death comes in a burst
Black forecast of a lifelong thirst

Lord of the tomb by my side
Cadaverous, dead and insane in the eye
Speak a madman's prophecy

He will drain my soul when it is free
Phantoms of the grave kill to survive
Sucking death-energy from the ones who will die
Into death cast
A spiral of the past
Eclipse grips for my soul
Torn from death's bed
And buried by the dead
Their hands are white and cold

Crawling through the soil and snow
Pitch-black grave cracks up below
Screams measure a timeless echo
Hideous figures laugh and beckon

Coming through me
Souls imprisoned in gore
Malignant anguish never seen before
Victims drag their limbs across the halls of the dead
Funeral bell rings to celebrate the dread
Deteriorating
All my flesh and my bones
Are ready to explode in a gush of red foam
Virulent infectious death-disease is spread
Rush of thoughts vanish as I die undead

Diesmal Blackmetal
Lyrics ->
The fist forged of black metal
by the hammer imperegnated with hate
In the smithy spitting the black flames
In darkness the glory of Satan in our minds

With the iron fists and the will to use
them we are wandering in the storm of violence
With the hateful hits desecrating your flesh
With the claws black as those of
a crow tearing the human faces apart

Fist of the Satanist
-crushes joy and light
Fist of the Satanist
-crushes the weak and degenerated
Fist of the Satanist
-crushes the good and clean
Fist of the Satanist
-crushes the heaven

The blood of my enemy on the ground
is reminding what happened to those
who arose against our darkness
The wrath of Satan in these hands
we strike with hate and kill with hate
The violent mutilation of the christian face

The filth you learned from the book of
lies will lead you in your destiny at the
end of the road where we'll be waiting
for you and there will we execute our
twisted dreams!

Sieh an BM kann sich doch weiterentwickeln
Lyrics ->
I no more want to deal with the light
I no more want to use the slang of life
I'll no more say 'I am' without blushing
Breathing indecency due to the abuse of auxiliary verbs

Man was thinking of dawn... built on a pile of shit
Opened to this task, studying his fall and run to it
At the entrance to a new era, the one of self mercy
A second fall, more scornful than the first

Consciousness dwells the void after your mind corrodes your existence
Need to be a mesmerized believer or idiot to integrate reality
Reality fading at every doubt or anxiety wave

Then he accesses to the highest privilege
Of getting lost, prime sicko of nature
Corrupting the seeds, vice without instinct,
Destroying strength
The universe rots at his touch and time flies away

With havoc
With hunger
My jaw in your wound
No hatred, just fate
Just Passion
My foot on your neck
You'll praise me when I'll be upstairs

He could succeed and fall only upon the ruins of elements
His task fulfilled, he's ready to disappear
For how many centuries will we still hear his yell?
We still hear his yell...

@Pleitgengeier
Danke dass Du Burzum gebracht hast, wollte so wie ich erst diskutiert wurde nicht auch noch mit dem Beispiel kommen. Btw dort wurde auch der winzigste Amp, den man finden konnte, bei der Aufnahme verwendet.
 

DonBoskop

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39


und Shellac - dreckiger Gitarren Sound auf 'ner anderen Art und Weise.



 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.099
Ort
v01d
Wenn Shellac "zählt", dann poste ich halt doch noch "Mr. Bungle" mit hier dem kompletten Album "Disco Volante". Ist ne Mischung aus Jazz, Metal, Techno, etc. Kennt kein Schwein, obwohls ne Band von Mike Patton ist. Wer interessiert ist, der möge bitte die einzelnen Tracks anspielen. Wenn Gitarre grad angesagt ist, ist sie meist sehr böse. Da kann von der einen auf die andere Sekunde der Musikstil komplett wechseln. Die Leute spielen so exakt wie ein schweizer Uhrwerk. Abartig geil eigentlich, aber halt nicht für jeden. ;-)

Ich geb aber zu, daß es leicht Off-Topic ist für hier, also schmeißt ruhig Steine zur Not. Eh grad egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonBoskop

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
Wenn Shellac "zählt", dann poste ich halt doch noch
War mir halt auch nicht so sicher, aber "dreckig" ist die Gitarre ja schon. :D Und ja, Mr. Bungle ist auch groß.

Noch was von mir. Calexico. Ist gar nicht deren üblicher Stil, aber großartig. Ist Teil zum Soundtrack für "The Guard". Fantastischer Film übrigens.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@MSX

die Disco Volante ist meine Lieblingsplatte von Patton und CO.

@Topic

irgendwie fehlen hier mal ganz klar The Bones


oder das Beste Cover dieses Klassikers hier von Totenmond


so long
 
Oben