• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dreckiger Gitarrensound!

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.099
Ort
v01d
Zuletzt bearbeitet:

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Das hier muß ich kurz kommentieren:

Juliette Lewis ist das! :-D Da muß man doch echt nichts mehr sagen, oder? ;-)
Natural Born Killers, From Dusk Till Dawn, Strange Days, usw...

Öhöm, nein, wirklich nicht. Außer dat ichn Hau wech hab musst nix mehr sagen:eek:

Ohoooooooo....meiheeeeeeeeein Gohoooooooooooot. :m:m

Äh....Freund, hm?

Du das bleibt bitte unter uns, dass ist jetzt irgendwie.....HIMMELSAKRA....megapeinlich. Rock`n Roll macht nicht nur vergesslich, sondern ganz schlimm, komisch drauf.


Hm, wenn ich jetzt sage, dat is meine Schwester und ich habe es aus Versehen ohne Absicht irgendwie vergessen?

Neeee, das rettet nix mehr.

Da komme ich nimma raus *heul*

Da hilft nur noch eins bei mir: :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

Danke herzlichst!

@Trollstone:

Jo du, das passt perfekt. Jefällt mir:T

Recht haste, wie konnten wir den nur vergessen? :unknown:

Aber wir fangen ja erst an...öh...mit vergessen habe ich schon übelst angefangen.

Hier mein Song auf den ich voll abfahre glei in zwei Versionen:


 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.099
Ort
v01d
Och Du, was Vergessen und Durcheinanderbringen angeht, so halt ich selber mittlerweile lieber die Klappe. Trau mich ja schon manche Threads nicht mehr aufmachen, weil ich beim Beantworten bestimmt wieder was vergeigt hab. ;-)

Aber was Konstruktives noch: Ansich ist das Threadanliegen etwas arg weit gefächtert. Da könnte man ja tonnenweise bringen. Wobei oft die Frage ist, ob die Gitarre wirklich dominierend ist.
So würde ich nun zwar Slash nennen, aber das ist natürlich zu billig. Also lieber was exotischeres, weil ich das Lied in meiner Jugend, als es rauskam, -und auch jetzt noch- hammergeil fand:

Die Trash/whatever-Metal-Band "Testament" mit ihrem Album "Souls of Black" von 1990 und dem Stück "The Legacy" - (Lyrics), das eine mal ruhige, mal etwas schnellere Gitarre mit voll echten Melodien hat, sowie eine klasse Stimmung, die zumindest mir immer wieder Gänsehaut beschert. (zu der Zeit konnte ich nicht nur die Lyrics dieses Albums alle auswendig ;-))

Disclaimer: Ich hab keine Ahnung vom Gitarrespielen und sehr sicher ist das absolut nix besonderes, zumal es Gitarrensound schon damals im Hunderterpack an der Theke gab, aber ich finde es schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
@MSX

Oha, du also auch? Nun vergeigen könne wer ja mal gut. Wird Zeit, dass wir`n Club aufmachen „Die Liga, der außergewöhnlichen Vergeiger!“

Das war ja auch so beabsichtigt. Hätte ich mich auf ein bestimmtes Level festgelegt, das wäre irgendwie blöde gewesen. Da meine Bandbreite auch ziemlich breit gefächert und gestreut ist.

Das macht ja auch manchmal einige Stücke grade so interessant, die Gitarre ist fast nicht zu hören aber trotzdem bestimmt sie den kompletten Song. Da spielt sie nur die kleine Geige aber ohne könntest den Song vergessen!

Finde ich auch gut den Song, habe den ewig lange nicht mehr gehört. Somit erfüllt der Thread auch einen weiteren Zweck, nicht ganz selbstlos war meine Intention ihn zu erstellen.

Ach tröste dich. In meiner Jugendzeit war ich erst Frontman und dann Leadgitarrist in einer Band. Ich hatte von beidem keine Ahnung, das war mir irgendwie wurscht. War ständig besoffen, die anderen Jungs von der Band auch. Die uns zuhörten mussten es sein, sonst hätten sie es nicht ertragen können. Aber hat Spass gemacht wie Sau und das war das Wichtigste an der ganzen Sache!

Die Songs von WASP habens mir besonders angetan!









Diese geile Teil von Riot, das ist bei unseren Partei raus und runter gelaufen. Einen Zacken härter, sehr melodisch und ein richtiger Ohrwurm. Für einen richtigen Riotfan allerings ein Albtraum. Da die meisten an Songs hingen wie "Fire down under" und "Sword and Tequila!". Die LP ar auch krass. Vorne drauf riesengroß ein Viech das knalledoof guckt. Frettchen? Keine Ahnung mehr was das war!

 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Jimi Hendrix wurde schon genannt, hervorragend!

Bei dreckigem Gitarrensound fällt mir sofort Ulvers Meisterwerk "Nattens madrigal - aatte hymne til ulven i manden" ein. Dreckiger gehts eigentlich nicht; der gesamte Sound ist derartig Lo-Fi dass es in den Ohren schmerzt.

 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Stimmt, Kaesereibe, die Gitarre ist wirklich abartig. Der Song ist herrlich kaputt und abgedreht!

Kopfhörer ausetzen, aufdrehen....abdrehen und durchdrehen

Dieser Song war die Geburtstunde des Trashmetals. Bis dato gab es keine maschinengewehrartiges Gitarrengeschraddel!

Wer ccccchatccchss erfundn? Nazareth!!


Der Gitarrensound vom guten Ted, wirklich einmalig, das geht durch und durch. Der blieb so wie er war und drehte nicht ab. Der war schon immer total abgedreht!



Er kanns immer noch und er tut es weiterhin noch....welch ein Segen grins

 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Genau Sibi, so isses. Joan Jett bringts. Menno wir kommen aus meiner versauten Jugend gar nimma raus.


Wie komme ich nur von Joan Jett auf Girlshool?

Weil es damals sonst nix weibliches gab was mich interessierte..äh...von der Musik!

F
inde ich toll
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Vieles wurde ja schon genannt. Motorhead, Accept, Iron Maiden...

Wie wärs mit Tankard :D


Was ist mit Black Sabbath?


Unter Anderem einer meiner Lieblingssongs

 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ho....hoooooo...nur her damit *fettgrins*

THX, guter Tipp. Is mir grade so gekommen warum zur Hölle habe ich keine CD von Tankard? :m

Ein Mysterium dass dank Amazon übermorgen behoben ist.Jetzt wisst ihr wie ihr mich los werdet. Guter Tipp geben und der Seckel is ersma für ne zeitlang wech bei Amazon!:D

Paranoid könnte ich mir reinziehen bis mir die Ohren bluten. Den Song Sabbath Bloddy Sabbath konnte ich anfangs nicht ab. Mittlerweile finde ich den genial, diese Tempowechsel geben dem Song was ganz besonderes. Der Gitarrensound ist sowieso unnachahmlich, geht ja auch nicht, wie auch?


Krasser Szenenwechel. Der Song von Nyphms ist so herrlich kaputt.


Höhö.......paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasst scho und wia dee paaaasst:T

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
hab auf der Arbeit keinen Sound aber Anthrax würde hier doch auch passen :D

Oh man wie das alles an früher erinnert :D
 

Shade666

Guest

S
Ach ihr immer mit eurem bekannten Zeuch, im Underground finden sich immer noch die besseren Perlen, haha. :T

 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
@shade666:

Ooooch du ich bin alt, seh alt aus und höre alte Musik. Also paaaaasst scho:T


@goldlike:

Äh was erinnert dich an früher? Logo, Antrax pass immer *grins*


Hm, keine Ahnung welche Version mir besser taugt? :unknown:



 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Panthera war eine gute Idee, der Thread glaub nicht. Der ruiniert mich, war scho wieder bei Amazon * seufz*.

Hatte soeben krasse Mucke laufen...aus Versehen. Panthera und vom guteb Neil „Ohio“ gleichzeitig. :eek:

Menno hört sich das fertisch an!

 
Oben