• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Diskussion: Counter Strike Global Offensive NGB Turnier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #161
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Server ist Online.

Läuft allerdings in 2 Tagen aus, dann folgt die neue IP vom neuen Server!
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

So wie siehts jetzt eigentlich aus mit dem Community Event!?

Wäre ein mehr als nette Geschichte♥
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #163
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Update kommt bald. Bin gerad mkt phre4k in Kommunikation. Weiteres folgt jetzt bald.

Kurz umrissen: ngb gaming website, Mumble/TS Server, eigener Gameserver.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Sehr schön
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Die Kommunikation verläuft sehr schleppend :D
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Die frage istjetzt an wems liegt XD
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Hachje, seid ihr anstregend :D

Hier schonmal die IP vom Server ;)

94.250.204.111:27015
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Na immerhin :D:T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Was ist eigentlich aus dem Vorhaben geworden, erstmal einen bestimmten Tag in der Woche festzulegen, an dem man sich am Vorabend für ein paar Ründchen auf dem ngb-Server und TS trifft, falls man Zeit und Lust hat? :p
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Ich wär für Montag/Dienstag
 

klotz

Neu angemeldet

Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
4
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Ich würde auch gerne mitzocken und hab an der Umfrage teilgenommen. :)
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Ich habs auch mal ausgefüllt.

Hatte gestern mal noch zu fünft Matchmaking gespielt, Laune macht das Spiel ja schon. Aber nur mit nem "Team".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Ich wäre ebenfalls dabei. Nachdem das Game ständig Blue Screens produziert hat, hab ich mich der Sache gestern nochmals angenommen. Läuft nun wieder zuverlässig. :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Also! Ich habe die Ergebnisse der Umfrage mal beobachtet und da jetzt keine neuen Votes mehr reinkommen, ist dieser Termin mit 7 Ja-, 2 Vielleicht- und einer Nein-Stimme definitiv der beliebteste:

Donnerstag 19°°-21°°

Sobald ich von cokeZ die Daten für den Server bekommen habe, können wir ja dann auch mal mit der Eventplanung anfangen. Ich schaue auch mal, dass ich noch ein paar Mitstreiter und Keys für Spiele o.ä. bekomme.

Dachte als Spielsystem eine Mischung aus Jeder-gegen-jeden (1v1 Deathmatch), TDM (3v3 Deathmatch) und normalem Teamspiel (3v3 de/cs). Was haltet ihr davon?

EDIT: Eventuell könnte man noch den Sonntag von 14°°-16°° dazu nehmen, falls es viele gibt, die sonst gar nicht zum Zocken kommen. Aber ein Termin reicht vielleicht erst mal, dann können wir ja schauen was geht. Besteht denn Interesse an nem Mumble-Server? Wollte mich da schon lange reinarbeiten und das Ding liegt auf meinem Server relativ brach... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Dachte als Spielsystem eine Mischung aus Jeder-gegen-jeden (1v1 Deathmatch), TDM (3v3 Deathmatch) und normalem Teamspiel (3v3 de/cs). Was haltet ihr davon?

Rotation finde ich gut, aber 1v1 Deathmatch ist mir persönlich zu krass. Ich werde bei solchen Games immer direkt nach dem spawnen weggerotzt. :D

Besteht denn Interesse an nem Mumble-Server? Wollte mich da schon lange reinarbeiten und das Ding liegt auf meinem Server relativ brach... :D

Ich persönlich bevorzuge eher die Klassiker wie Skype oder Teamspeak, würde aber auch mal Mumble testen. Hab ich bisher noch nie benutzt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Bin auch eher für Skype oder TS, kein Bock auf noch ein Programm. :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Mumble hatte in meinen früheren Tests immer bessere Sprachqualität bei gleicher Latenz wie TS2. TeamSpeak 3 hat hier noch einmal bessere Qualität, frisst aber ziemlich CPU und war sogar schon die Ursache für einen Systemabsturz unter Windows. Mumble ist Open Source und sehr stabil (Stand: Anfang 2013).

Skype und TS kommen mir nicht mehr auf die Platte, aber Chat gibt's ja auch noch. Werde versuchen, meinen Posten als zukünftiger Admin (wenn cokeZ mir endlich mal die Daten gibt! :-*) so gewissenhaft wie möglich auszuführen und nehme auch gerne Cheater-Meldungen per PN an. Freue mich schon auf die ersten Bans :) /s

Nee, klar, TS3 kann ich installieren – da haben wir ja auch schon nen Channel. Am kommenden Donnerstag werde ich aber noch nicht antreten können, da natürlich genau dann ein Termin reingerutscht ist. Aber ich versuche auch generell mal öfters auf den Server zu schauen, dazu würde ich mich auch mal nach einer Statusseite in PHP umschauen. Dann muss ich nicht auf den Server gehen, um festzustellen dass seit Stunden keiner drauf war :D

Also 1v1 ist vielleicht doch nicht so der Burner, habs mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. 3v3 Deathmatch ist wohl ein ausgeglichenerer Spielmodus und den klassischen Modus kann man natürlich nicht weg lassen. Rotation dann per Zufallsprinzip (also im Tournament). Denke wenn wir so 12 Zocker zusammenbekommen, die dann ganz sicher teilnehmen, wäre das dufte.

Habt ihr Ideen, was man außer dem Event noch machen könnte? Statusseite für den Server ist geplant, soll ich auch mal die Admins fragen ob wir ne "generelle" Homepage/Subdomain/ng:clan möglich machen könnten?
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Ich habe selbst noch nie so richtig mit TS gearbeitet, wieso ist es denn so beliebt? Steam hat doch selbst auch eine Chat Funktion die genauso gut laufen sollte. Da muss man auch keinen Server mieten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Community-Event: Counter Strike Global Offensive Competition

Die Voice-Chat-Funktion von CS ist natürlich auch ne Idee. Dann hat man aber das Problem, dass der Admin (in dem Falle ich) oder die Spieler die ganzen 12jährigen Kiddos muten müssen, weil die den ganzen Tag Scheiße labern.

AFAIR baut die Funktion sogar auf TS auf.


@Mods: Wäre gut, wenn ihr den Diskussionsthread hier mal in "Diskussion: Community-Event CS:GO" oder so umbenennen könntet. Also falls cokeZ auch zustimmt ;)
Dann haben wir hier nen Talk-Thread über die Einzelheiten und könenn dann wenn das Event wirklich startet noch mal einen aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben