• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Wut auf der Autobahn

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
@RealQuality:

Von untereinander helfen habe ich nicht gesprochen! Du weichst aus! Aber verständlich! Du bist 16 und am Anfang deiner "Fahrerlaufbahn".

Lern ordentlich Motorrd fahren, mach dich locker und werd vernünftig sonst ist der Lappen bald weg! Und das zu Recht!


Wieso Weich ich aus? Ich habe meine Meinung dazu gegeben sowie etwas anderes.
Dann sag ich jetzt ebenfall du weichst aus mit der Begründung ich bin ja erst 16 und am Anfang meiner Fahrerlaufbahn.
Lern ordentlich Motorrad fahren? Was habe ich falsch gemacht bis auf der Geschwindigkeit die ich drüber war und em Typ ein paar auffe Mütze gegeben habe?
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Wieso nicht Angepasst es war alles ruhig jeder hatte seinen Platz nur der eine macht den Fehler und schaut nicht

Jeder Autofahrer muss mit Fehler anderer rechnen und seine Geschwindigkeit dementsprechend anpassen. Mach du erst dein Führerschein, da werden sie es dir auch beibringen ;)
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Achso da sich hier einige dermaßen über mein dichtes auffahren echauffieren.

Schonmal wegen nem Idioten mit 50km/h auf die Autobahn aufgefahren? Was macht ihr dann, Ihr fahrt mit 30km/h rauf, Hauptsache die 50m Abstand sind da?

Hihi, das ist es doch gerade. Wenn du VORHER ausreichend Abstand einhältst (quasi als Puffer um selbst beschleunigen zu können), gibt es doch gar kein Problem.
Fährt er bereits am Anfang des Beschleunigungsstreifens auf, darfst du ihn ganz legal rechts überholen (ist auf dem Beschleunigungsstreifen ausdrücklich erlaubt), fährt er spät auf, hüpfst du links an ihm vorbei.
Fährst du dagegen bereits auf dem Beschleunigungsstreifen dicht hinter ihm her (wovon solche Experten sich eh nicht beeindrucken lassen), hast du doch kaum Strecke, um selbst mal Geschwindigkeit aufzubauen.




Bei dem was ich hier lese, wundert mich der tägliche Wahnsinn im Verkehr irgendwie deutlich weniger. Ist ja wie im Kindergarten. Zu viel GTA gespielt? :p
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Was habe ich falsch gemacht bis auf der Geschwindigkeit die ich drüber war und em Typ ein paar auffe Mütze gegeben habe?

Liegt doch auf der Hand! Lies mal deinen Beitrag!

Wie bereits mehrfach erwähnt kannst du nicht einfach einem Verkehrsteilnehmer der einen (unabsichtlichen oder auch vorsätzlichen) Fehler begeht auf die Kauleiste hauen! Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Wer Gewalt im Straßenverkehr anwendet, dem gehört der Lappen entzogen! Und bei bestimmten Leuten würdest du dich das nicht mal trauen oder eine entsprechende Antwort kassieren.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Ich werde nicht persönlich, das ist deutsche Rechtsprechung, habe dir nur was gesagt was du noch nicht wusstest.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Muss ich ne Therapie machen o.O?! Damit ich genauso bescheuert fahre wie die anderen?!.
Ich würde sagen auf jeden Fall! Denn so wie du fährst, fährst du ganz sicher nicht weniger bescheuert als die anderen.

Übrigens gilt auf Autobahnen Richtgeschwindigkeit 130. Wer ständig mit Vollgas unterwegs ist, kriegt dann auch gerne mal eine Mitschuld bei einem Unfall.
Und prinzipiell Limit +30 ist nicht mal ansatzweise eine Diskussion wert.

Wie sind eure Erfahrungen?! Was ist eure Meinung zu mir bzw meinem Fahrverhalten?
War das jetzt eine Fangfrage oder willst du uns verarschen?
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Ohje, das erste mal das ich Aggresiv werde im Straßenverkehr wenn mich ein Vorsätzlich die Leitplanke Polieren lässt. Aber ey ich geh zur Polizei sag denen das Nummernschild die machen das geht vor Gericht aussauge gegen Aussage Anklage fallengelassen ganzen Papier Kram um sonst. Dann fahr ich mal wie du das für richtig hällst nix Los Tempo Limit 100 ich fahre ebenfall 100 geben keinem die Chance zu überholen warum auch der kann mich ja auch ihn den graben drücken wenn er nicht aufpasst muss ja mit Fehlern anderer Rechnen.


Ich ziehe das jetzt nicht ins Lächerliche sondern nur so wie ihr es gerne hättet.
das vom SLK Fahrer war kein Fehler das war meiner Meinung nach Extra.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Es geht mir nicht um seine Fahrweise sondern um diese verschissene Reaktion wenn man ihn darauf hinweist!

Du machst einen Fehler stehst an der Ampel und wirst darauf angesprochen im Normalen Ton und wirst nicht gedutst! Wie reagierst du darauf? So eine Neugier frage.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@RealQuality:

Dass der SLK-Fahrer einen Fehler begangen hat, das hat meines Wissens bisher niemand abgestritten. Aber was bringt es ihm eins auf die Fresse zu geben?
Würdest du das auch machen wenn es ein alter Opa, eine schwangere Frau oder ein unerfahrener Jugendlicher gewesen wär?

Wo ziehst du die Grenze? Oder gibt es keine und jeder bekäme eine aufs Maul dafür?
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
@RealQuality:

Dass der SLK-Fahrer einen Fehler begangen hat, das hat meines Wissens bisher niemand abgestritten. Aber was bringt es ihm eins auf die Fresse zu geben?
Würdest du das auch machen wenn es ein alter Opa, eine schwangere Frau oder ein Jugendlicher gewesen wär?

Wo ziehst du die Grenze? Oder gibt es keine und jeder bekäme eine aufs Maul dafür?

Ein Opa auf keinem Fall die werfen aber auch nicht mit Solchen Begriffen umsich. Abgesehen davon schlägt man keine Opas/Omas da hätte ich persönlich klein bei gegeben. Schwangere Frau ebenfalls hätte ihr aber bestimmt trotzdem gesagt das das nicht ging. Ein Jungendlicher? mit einem SLK? von Papa? Mit so einem riesen Mundwerk? Ja dem schon.

Edit:Ich ziehe eine Grenze wo ich festelle die Person weiß das sie etwas falsch gemacht hat (Muss sich nicht entschuldigen!) da hätte ich meine Aktion bereits sein gelassen oder bei den oben Gennanten Punkten aber wer dann mit sowas umsich wirft und sich besser findet als den rest der 90%igen Menscheiteit dem Schon.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Ich hätte mit dieser Person ja sachlich reden können da dies aber nicht Möglich war musste diese Person fühlen. Tat ihr mal ganz gut meiner Meinung nach.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Hihi, das ist es doch gerade. Wenn du VORHER ausreichend Abstand einhältst (quasi als Puffer um selbst beschleunigen zu können), gibt es doch gar kein Problem.
Fährt er bereits am Anfang des Beschleunigungsstreifens auf, darfst du ihn ganz legal rechts überholen (ist auf dem Beschleunigungsstreifen ausdrücklich erlaubt), fährt er spät auf, hüpfst du links an ihm vorbei.
Fährst du dagegen bereits auf dem Beschleunigungsstreifen dicht hinter ihm her (wovon solche Experten sich eh nicht beeindrucken lassen), hast du doch kaum Strecke, um selbst mal Geschwindigkeit aufzubauen.




Bei dem was ich hier lese, wundert mich der tägliche Wahnsinn im Verkehr irgendwie deutlich weniger. Ist ja wie im Kindergarten. Zu viel GTA gespielt? :p


Problem ist an meiner Auffahrt bin ich Linksabbieger + Ampelschaltung sprich Grünphase kurz. Wenn ich dort so nen Abstand lassen würde kommen 2 Autos rüber. Was nich akzeptabel ist da ich nicht der einzige bin der rauf will, es staut sich meist bis auf die linke weiterführende Geradeausspur. Ich bin nicht der einzige der auf die Autobahn will daher ein NoGo dort dermaßen viel Abstand zu lassen.

Meist warte ich hinter so nem Spezialisten, bis er mal die 80 oder 100 erreicht hat und schaue ob ich rüber kann...

@Glühwürmchen

Schau Dir bitte nochmal mein Beispiel mit der Lichthupe an und zerpflücke nicht wahllos, danke. Es gibt ein Rechtsfahrgebot wenn beide Spuren frei sind fahre ich auf der rechten da gibt es keine Begründung und kein Schöngerede warum man auf der linken einpennt.

Wollen wir Bilder tauschen, wir können uns auch gerne treffen ich bin bi aber eher aktiv bei Männern.

@besterwogibt

Nein man soll ihn nicht schieben aber auch an die anderen denken die hinter Dir sind. Aber ist np, dank Dir dürfen alle Leute so fahren wie sie wollen am besten mit 20km/h nach ganz links ziehen ob dann der Idealfahrer mit 130 noch abbremsen kann, bezweifel ich.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@RealQuality:

Da sachlich reden nicht möglich war schlägt man eben zu. Armes Deutschland!

Ich würde so einen Typ auslachen und das wärs dann auch schon!
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Also der Typ der mit dem Doppelten bis zur Ampel geknallt ist schon eher.

Warum mir? Würdest du in deinen Augen ein "Kind" Schlagen? Wenn du mich ansprechen würdest würde ich mit dir darüber diskutieren wenn ich ebenfall so reagiere wie der Typ meinetwegen.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@RealQuality:

Da sachlich reden nicht möglich war schlägt man eben zu. Armes Deutschland!

Na erklär uns doch mal wie du das gemacht hättest.
 

Gast

Guest

G
Mittlerweile ist deutlich bekannt geworden, dass es in diesem Forum unterschiedliche Auffassungen zur Daseinsberechtigung des Rechtstaats gibt, der TS ein notorischer Raser ist und sich die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit flächendeckend variabel nach der Vmax des bundesweit kleinstmotorisiertesten Fahrzeugs, das sich momentan im öff. Straßenverkehr bewegt, richten sollte.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.545
Ort
Stuttgart
Fällt euch was auf? Das bestätigt alles meine Aussage mit "Ich! Ich! Ich!".

Nur mal so als Themawechsel bevors wieder persönlich wird :coffee:
 
Oben