• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Wut auf der Autobahn

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Bruder Mad:

Was genau meinst du mit den 100+ Kilometern? Kleine Erläuterung wäre nett, ich erkenne grad nicht den Kontext.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
aha, einen verfolger im stau über 100km geärgert? was denn nun?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
was für ein blödsinn.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Sagt der, der andere Leute anbrüllen muss...:m

Sage ma, du kannst Auto fahren? Die Richtgeschwindigkeit sollte blinden Idioten nicht das Recht geben zu fahren wie sie wollen. Du bestätigst nur meine Vorurteile gegenüber Idioten die Blinker für Deko halten und Spiegel zum Betrachten des eigenen Spiegelbildes nutzen. Da ich cholerisch bin rege ich mich nunmal auf und brülle wenn Leute keine Ahnung von der StVO haben.

@ TS:

Sei du mal irgendwann hinter mir... :coffee:

Das Spielchen habe ich schon über 100+ Kilometer durchgezogen... Mit einem "Verfolger"... :D


Im Übrigen halte ich dich für fahruntauglich, wenn ich so etwas lesen muss:



Oder du bist ein Troll...

Du bringst da irgendwie ein paar Sachen durcheinander. Drängel ich nicht wenn voller Verkehr oder Stau ist. Klar ich fahre dann auf der Spur wo es schneller geht aber ohne zu drängeln etc. Verwechsel mich nicht mit deinem Corvettefanboy, danke.

Sei Du mal irgendwann hinter mir...

Merkst Du noch was?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Das frage ich dich. Du fragst im 1. Beitrag, ob du über dein Verhalten nachdenken solltest? Ja. Wenn alle anderen Idioten sind, nur du nicht, machst du irgendwas falsch.

Lesen will gelernt sein. Nicht alle sind Idioten sondern viele.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
Gerade wegen solcher aussagen "Wenn unlimitiert erlaubt ist kann ich fahren wie ich will" bin ich dafür das wir wie andere Länder auch eine Maximalgeschwindigkeit einführen von 150km/h. Damit fährt es sich wesentlich entspannter und man muss nicht jederzeit damit rechnen das einer mit über 200 von hinten kommt. Ich rede nun nicht von 3 Spuren und gerader Strecke - die meisten sind es ja "gewöhnt" schnell zu fahren und befinden sich auch in dem glauben das kontrollieren zu können, somit wird auch bei kurvigen und unübersichtlichen Strecken so gefahren wie es eben beliebt...
Oder Nachts wenn es wirklich schwer ist Abstände und Geschwindigkeit anhand 2 heller Punkte abzuschätzen - und man nur einen LKW überholen möchte - finde ich es angenehmer nicht mit jeder Geschwindigkeit rechnen zu müssen. Und ja mein Auto könnte auch ein gutes Stück über 200 Fahren - ab und an kann man das machen und mache ich das auch - aber wirklich Sinn macht es definitiv nicht wenn man Gefahr, Verbrauch und gesparte Zeit von meist einer Hand voll Minuten gegenüberstellt.

PS: habe da heute noch einen netten Kommentar gelesen

Deine Meinung über einen anderen sagt nichts über den Gegenüber aus sondern über dich.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Der Typ in der Corvette hinter mir hat wirklich JEDE Lücke nutzen wollen, um irgendwen zu überholen...
Und das im Stau...

Was sollte ich also machen? Konnte ja nicht schneller fahren oder die Spur wechseln!

Okay und was genau hast du nun gemacht? :unknown:

Grundsätzlich find ich das auch nicht toll, wenn einer von links nach rechts und zurück fährt nur um ein paar Meter im Stau zu schinden. Aber da stehe ich drüber. Letztlich hat er dann 100/200 m Vorsprung, wen juckt das schon?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
es hindert dich doch keiner daran konstant 150 km/h zu fahren. und wenn es dir zuviel ist, damit zu rechnen, dass jemand 200 fährt, solltest du mal daran denken woran das liegt. selbst bei einer geschwindigkeitsbegrenzung sollte man nämlich mit diesen geschwindigkeiten rechnen, vor allem, weil es keinen mehraufwand gibt, ausser aber man achtet nicht so sehr auf die anderen...

gratuliere bruder mad, du hast es wieder geschafft mit deinem geschwafel etlichen spam zu schaffen und deinen postcounter erfolgreich angehoben. schreib wenigstens dinge, die stimmen und nicht solche kindereien. niemand mag angeber.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Okay und was genau hast du nun gemacht? :unknown:

Grundsätzlich find ich das auch nicht toll, wenn einer von links nach rechts und zurück fährt nur um ein paar Meter im Stau zu schinden. Aber da stehe ich drüber. Letztlich hat er dann 100/200 m Vorsprung, wen juckt das schon?

Ihm gezeigt, dass es nichts bringt... Und er hat's dann ja auch eingesehen, dass es nichts bringt!
Hoffentlich dauerhaft!

Eigentlich stehe ich da auch drüber.. Aber das ging da wirklich nicht!


@ Palatinum: Du kannst das gern überlesen oder ignorieren, aber bleibe doch bitte beim Thema!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Das größte Problem auf den Deutschen Straßen ist einfach "ICH! ICH! ICH!". Wenn man nur ein kleines bisschen sich den anderen anpasst würde alles viel geschmeidiger gehen und man hätte viel viel weniger Stress.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Scheiss doch auf die STVO.
Wenn man 20km/h schneller fährt als erlaubt, aber allen dabei hilft schneller heimzukommen. Warum dann nicht?
Wenn wenig los ist, kann man gerne aufs blinken verzichten, Schulterblick sollte aber drin sein. Bekomme da immer das grausen wenn ich bei jemanden mitfahre, der keinen Schulterblick macht, da seh ichs schon knallen.

Einfach gemeinsam so fahren, damit keiner gefährdet wird, der Rest ist doch völlig egal.
Rasen bringt nichts, wegen 1min schneller da sein,...

Wenn jemand überholen will, soll er überholen.

Wenn jemand dicht auffährt verringere ich langsam mein Tempo. Evtl. kapiert es ja der Hintermann.

Einfach grundsätzlich gelassener an die Sache herangehen. Denn, es bringt im nach hinein rein gar nichts!
Irgendwie witzig, dass gerade sowas von mir als "Fahranfänger" kommt (seit ~1 Jahr den Lappen) und nicht von Leuten die den Führerschein mehr als 10 Jahre besitzen. Fremdschämen, hm?



Die krassesten Deppen sind die Mercedes Testfahrer. Überholen grundsätzlich immer und gerade dort, wo es am gefährlichsten ist. Egal welche Wetterverhältnisse. Da sind die "normalen" Autofahrer hier in Deutschland ein Witz dagegen :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest

G
Wenn ein Fahrer der der Klasse "Corsa" - und diese sind es zumeist - der Meinung ist, er müsse auf der Autobahn andere belehren, indem er die linke Spur blockiert, wird rechts überholt, sofern es die Verkehrssituation weitgehend risikofrei zulässt. Emotionen, die aufgrund irgendwelcher vermeintlichen Machtverhältnisse bei manchen sein mögen, sind da zweitrangig. Es geht um den Verkehrsfluss und niemand muss im Straßenverkehr einem Sozialneider oder Miesepeter zu eigenen Lasten die Piñata oder den Therapeuten mimen, damit seine persönliche Auffassung von Gerechtigkeit oder sein Selbstwertempfinden wiederhergestellt ist.

Oft sind diese Corsa-Blockierer genau diejenigen, die man vorher dabei beobachten konnte, wie sie ihr Fahrzeug bis an seine Grenzen (170 km/h) gequält haben, um einem BMW 116 zu zeigen, wer der echte Karpfen ist.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Wow, 116er :T:cool:

Bei 200 ist bei dem doch genauso Schluss :p
 

Gast

Guest

G
Genau deshalb eben als ebenbürdig anerkannt und herausgefordert.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Die Schlimmsten auf der Autobahn sind Leute wie der TS, notorische Raser die dann dann noch glauben alle anderen machen die Fehler :m
Wer glaubt immer schneller als erlaubt fahren zu müssen, weil sein Schwanz zu kurz ist, dem gehört die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen.
 

Gast

Guest

G
Wer immer schneller fährt als erlaubt, dem wird auf kurz oder lang auch unweigerlich die Fahrerlaubnis entzogen werden, das wäre überhaupt nicht zu vermeiden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
@ Palatinum: Du kannst das gern überlesen oder ignorieren

schon sehr aufschlussreich. andere erziehen wollen aber selber keine kritik vertragen. und dein hinweis beim thema zu bleiben ist mehr als lächerlich. du provozierst einfach nur, ob auf der autobahn durch blockieren oder hier durch solche aussagen.

Wenn jemand überholen will, soll er überholen.

naja, du hast ja recht, siehst aber auch hier im thread, dass das nicht immer so leicht ist. manche fühlen sich einfach in ihrem stolz verletzt wenn sie überholt werden. weiss der teufel warum, aber irgendeinen grund muss es dafür ja geben.

Wer immer schneller fährt als erlaubt, dem wird auf kurz oder lang auch unweigerlich die Fahrerlaubnis entzogen werden, das wäre überhaupt nicht zu vermeiden.

punkte gibt es ja erst ab 21 km/h zuviel, solange da drunter bleibt wird es auf dauer teuer, aber der führerschein ist nicht in gefahr.
 
Oben