• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Wut auf der Autobahn

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
@Palatinum:

Bitte beachte den Zusammenhang meiner Aussagen: "Drängeln bei Richtgeschwindigkeit" (Aus meiner Sicht negativ) und "Drängeln bei keiner Geschwindigkeitsbegrenzung" (ich habe Platz zu machen - oder gebe Gas)

Nicht einfach Zitate aus dem Zusammenhang reißen, das ist kindisch.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@gerechtigkeit0: das verstehe ich nicht - es gibt immer eine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen? Was willst du uns sagen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
das macht keinen unterschied, da du keine sonderrechte hast. auf der autobahn gilt das rechtsfahrgebot und du fährst absichtlich links um andere zu belehren. als konsequenz provozierst du den anderen zu taten, die er nicht ergreifen müsste wenn du einfach platz machst.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
Richtgeschwindigkeit ist keine Begrenzung. ;)

Es kommt auch häufiger vor, dass irgendein Penner mit 120 bei Richtgeschwindigkeit links fährt, wobei das nächste zu überholende Fahrzeug ca 1km entfernt ist. Da ziehe ich, vor allem wenn ich mit viel Speed angeschossen komme, rechts dran vorbei. Da wäre mir auch ein erwischt werden egal.

Besonders geil finde ich diejenigen, nachdem ich mit Lichthupe abgebremst habe, die rechts rüberziehen, mich überholen lassen, um dann trotz heranrauschenden Autos wieder nach links ziehen. Und niemand zum Überholen da...
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Auch ich fahre gerne schnell, wenn auch nicht 200+, da das meiner warscheinlich gar nicht schafft oder doch? Na ja ist auch egal.

Ich könnte ausrasten, wenn ein Wagen (egal ob PKW, LKW oder sonst was) nach links wechselt ohne auf den Verkehr zu achten. Hinter mir ist alles frei, aber so ein Kleinwagen hat ja nicht das Recht einen z. B. Mercedes, BMW... zu überholen, deshalb geht man dann auch mit einer unterirdischen Geschwindigkeit nach links.:m
Das ist nicht nur rücksichtslos, sondern eine Gefahr für den Fahrer und für den restlichen Verkehr. Man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass der bremsende Fahrer seinen Wagen in allen Lebenslagen unter Kontrolle hat. Gott sei Dank hatte ich bisher immer Glück!

Genauso schlimm finde ich Fahrzeuge die mit hoher Geschwindigkeit ankommen und meinen, ich müsste Platz machen, obwohl ich kaum eine Möglichkeit dazu habe.:buh:
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@Trolling Stone: ich weiß - letztlich bekommst du aber eine Teilschuld, wenn davon ausgegangen werden kann, dass der Unfall mit Richtgeschwindigkeit nicht oder schwächer passiert wäre. ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Eine Spezies fehlt noch - der Suffkopp! :D

Ich war auf einer 2spurigen Autobahn unterwegs, es war nachts und vor mir war nur ein LKW aus Polen. Wollte ganz relaxt überholen, da bemerkte ich beim Heranfahren, dass der Auflieger nicht in seiner Spur blieb sondern im Sekundentakt auf die Überholspur schlängelte. Ich versuchte mehrfach zu überholen, musste aber stets abbremsen, da der Auflieger von rechts bedrohlich nah kam und hätte ich mich nicht zurückfallen lassen wäre ich zwischen Hänger und Leitplanke eingequetscht gewesen.

Jetzt kommts aber: Ich MUSSTE unbedingt vorbei denn ich musste dringend kacken! :D Also Gang runter und mit Karacho vorbeigedüst und beim Blick ins Führerhaus sehe ich den Fahrer mit einer Schnapsflasche in der Hand. Daraufhin habe ich die Polizei informiert und 2 Tage später stand es in der Zeitung: LKW-Fahrer mit 2,7 Promille erwischt.

Abgesehen von obiger Geschichte machen mich Drängler, Schleicher, Nichtblinker und -gucker sowie unbehlehrbare Mittelspurfahrer wahnsinng. :mad:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Darfst Du gerne machen. Ich wollte nur in Frage stellen, daß dies auch dem entsprechend interpretiert wird. ;)
Denn oft genug wird es wie beschrieben verwendet.

Von hinten Hupen finde ich besonders geil. Da müßte man ja schon fast auffahren, damit der Vordermann das überhaupt wahrnimmt. Außer bei Rückenwind vielleicht. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Richtgeschwindigkeit. Aber ich möchte dich auch nicht belehren, kann dir aber versprechen, wenn du mich oder meine Familie aus dem Auto heraus anschreist, bleib ich nicht so gelassen, wie der andere Fahrer. ;)

Ganz ehrlich wenn Du den Spurwechsel nicht beherrschst, verdienst Du in meinen Augen nichts anderes. Vielleicht besuchst Du anschließend nochmal die Fahrschule. Denn wer mit 80 oder dergleichen auf die linke Spur zieht ist einfach nur unterirdisch dumm. Riskiert das Leben der Mitfahrer und das von anderen Fahrern ebenso.

Ganz ehrlich wenn ich wenig Sprit im Tank habe etc.. dann fahr ich auch langsam. Aber wieso schaffe ich es in die Spiegel zu schauen und mir ein Bild davon zu machen? Wenn ich sehe da kommt irgendwer mit 200+ an dann lasse ich den vorbei bevor ich den LKW überhole.

An die langsamen Fahrer ist es Euch schonmal aufgefallen dass die meisten 200+ Fahrer sich rollen lassen wenn sie nen PKW vor nem LKW sehen? Die meisten ziehen einfach blind rüber, dadurch sind viele Schnellfahrer schon derartig durch den Wind dass sie teilweise von 200+ auf 140runterrollen nur aus Angst nen Unfall zu bauen.

Lichthupe ist legitim aber nur aus einiger Entfernung, und wenn keiner geblendet wird. In meiner Erfahrung ist es jedoch so dass Autofahrer auf der rechten Spur sich dann erst richtig "angemacht" fühlen und extra rausziehen...
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Meinen Startpost hast Du gelesen? Der Thread ist entstanden weil ich mir darüber Gedanken mache. Aber ganz ehrlich wenn ich auf gleicher Höhe mit jemandem Fahre und derjenige auf meine Spur kommen will, wo bin ich dann Schuld?

Mir gehts doch nicht um Schuld oder Unschuld. Von mir aus kannst du doch fahren wie du willst. Ich würde an deine Stelle einfach nur versuchen etwas gelassener zu werden und mit solchen komischen Aktionen von anderen Autofahrern immer zu rechnen. Ich weiß auch manchmal nicht was im Kopf meines Vordermannes vorgeht, aber das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich mich lautstark darüber ärgere. So würde mir das Autofahren keinen Spaß machen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ TS:

Sei du mal irgendwann hinter mir... :coffee:

Das Spielchen habe ich schon über 100+ Kilometer durchgezogen... Mit einem "Verfolger"... :D


Im Übrigen halte ich dich für fahruntauglich, wenn ich so etwas lesen muss:

Ich sehe tagtäglich soviel Bescheuertes auf der Autobahn dass ich meist mit einem hochrotem Kopf fahre und brülle... meist ist eventuell übertrieben aber je Fahrt (100km) bestimmt 1x. Klar es gibt auch Fahrten wo man wirklich gut durchkommt aber die sind eher selten.

Mein Fahrverhalten wie folgt: Unbeschränkt= Das was das Auto hergibt, sonst Tempolimit + 30km/h.
Als Beispiel ist in einer Baustelle 60 erlaubt fahre ich dort 90.

Oder du bist ein Troll...
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ach bei vielen Leuten muss man sich doch Fragen ob die den Führerschein im Lotto gewonnen haben oder einfach nur zu Abwesend waren als die Gehirne verteilt wurden.
Wöchentlich sicher 1-2 Situation wo man sich denkt... puh das hätte böse enden können.

Demletzt ein richtiger Spezialist fährt ganz normal auf der rechten Spur, Beschleunigungsstreifen von der Auffahrt kommt hinzu. Was macht er? Blinkt rechts (immerhin geblinkt :-D) zieht am Ende des Beschleunigungsstreifen nach rechts auf selbigen (was zur Hölle?!). Bremst aber nicht und fährt mit 2 Reifen ins Gras und zieht dann urplötzlich wieder nach Links auf die Fahrbahn, aber fast auf die linke Spur. Da fehlen einem echt die Worte.

Was mich am meisten stört und fast täglich zu sehen ist: Auffahrt auf eine Bundestraße (120 Kmh) nach einer Kurve, dadurch dass dort oft LKWs fahren kommen sie mit 50-60 auf die Bundesstraße und müssen ja direkt nach der Auffahrt den LKW mit ca. 70 Kmh überholen während der "normale" Verkehr mit 120 Kmh von hinten ankommt. Da durfte ich auch schon oft in die Eisen... Direkt rüberziehen, hauptsache vorbei am LKW... was von hinten kommt ist egal ...

Naja Alltag auf deutschen Straßen
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Das Spielchen habe ich schon über 100+ Kilometer durchgezogen... Mit einem "Verfolger"...

ich bin echt baff wenn ich sowas lese. ist dir sowas nicht peinlich überhaupt zuzugeben? ich würde mich in grund und boden schämen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Was soll daran peinlich sein? :D

War 'ne Tour Richtung Norddeutschland... Ferienverkehr...

Der Typ in der Corvette hinter mir hat wirklich JEDE Lücke nutzen wollen, um irgendwen zu überholen...
Und das im Stau...

Was sollte ich also machen? Konnte ja nicht schneller fahren oder die Spur wechseln!
ICH quetsch mich schließlich nicht in Lücken, die kaum größer wie mein Auto sind!

Und er hat's halt nicht kapieren wollen, dass es nicht schneller geht! :p
 
Oben