• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Türkei auf dem Weg zur Diktatur

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@cokeZ: Joa, ich und mein Vater haben aber schon seit Ewigkeiten die deutsche Staatsangehörigkeit und haben mit der Türkei nichts mehr am Hut.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
@theSplit: Leseschwäche? Du stellst eine sinnlose Frage, da ich lediglich geschrieben habe, dass ich hoffe, dass viele nun zurück in die Türkei gehen...

PS: Lass vielleicht mal den Alk weg, dann verstehst du auch, was ich geschrieben habe...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Snake Pilsken:
Hm, der kann natürlich auch schuld an manchem sein (der Alkohol)...

Aber so richtig drauf eingehen tust du auch nicht, du hast doch gesagt, du wünschst dir ein "One-Way-Ticket" in die Türkei ?

--- [2017-04-17 20:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Selbiges Wohnungssuche. Wie oft wurd ich dchon abgelehnt, weil ich Kinder habe? Wurd natürlich nicht offen Kommuniziert, aber wer hat die Wohnung bekommen? Ein Pärchen ohne Kinder ;)

Das mit den Kindern hat aber keinen "ethnischen" Einfluss,
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich habe das "Verkauft" vielleicht fehl interpretiert, weil verkaufen bucht ja noch auf eine Entscheidung zu.... also ich wähle, dass ich das Ticket kaufe...

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. ;)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #409
Mein Vater und die Großeltern kamen damals als Gastarbeiter, und wir waren keine islamisch konservative Hinterwäldler lol
@cokeZ: Joa, ich und mein Vater haben aber schon seit Ewigkeiten die deutsche Staatsangehörigkeit und haben mit der Türkei nichts mehr am Hut.
Jede Regel hat ihre Ausnahmen. Und wie man an Deinem Beispiel offensichtlich sieht, gibt es auch durchaus sehr gut integrierte Türken. Wobei man in Deinem Fall wohl nicht mehr von Türke sprechen kann, wie du ja selbst belegst. Versteh mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Türken. Nur gibt es kaum eine andere Nationalität in Deutschland, die so stark an ihren Wurzeln festhält und auch nach mehreren Generationen nicht integriert ist. Das sind einfach Probleme, die angesprochen werden müssen, und wo es von politischer Seite aus noch Verbesserungsbedarf gibt.

@musv: Jupp, und so kommen wir zum Fass der Integration. Mich verwundert es auch nicht, aber was nun? :unknown:
Die "Türken", die in Deutschland leben, haben auch den deutschen Pass. Also sind sie auch Deutsche. Damit haben sie logischerweise auch die Freiheit, das zu sagen, zu wählen und zu denken, was sie wollen. Das ist auch vollkommen ok so. Schließlich wird das durch unser Gesetz garantiert. Dass uns ihre Meinung nicht passt, ist da irrelevant.

Das Problem, was man eher angehen sollte, ist der türkische Einfluss, der über die Moscheen verbreitet wird. Lies mal Inside Islam (gibt's auch hier in der Börse). In den Predigten,die vom Autor besucht wurden, wird nicht zum Extremismus aufgefordert. Aber es ist doch sehr markant, dass die Imame entweder aus der Türkei oder aus Ägypten kommen und fast ausnahmslos nie deutsch sprechen. Bei den türkischen Imamen werden die zudem noch meist direkt von der türkischen Regierung geschickt und vermitteln eben türkische Werte und türkischen Nationalstolz. Auch werden in den Moscheen auch gleich noch die Flüchtlinge mit abgefangen und gleich in die von den Imamen vorgegebene Richtung gesteuert. Das sollte geändert werden. Ein Anfang wäre, die Predigten nur noch auf Deutsch zu halten und die Inhalte nicht mehr von der türkischen Regierung vorgeben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
@Snake Pilsken & theSplit: Dann wäre das ja nun geklärt und wir können zum eigentlichen Thema zurückkommen. Vor allem diese "persönliche Note" gehört dann doch eher in den PN-Verkehr.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@musv: Nur ganz kurz, du kannst den Leuten nicht vorschreiben ihre "predigten" auf Deutsch zu verfassen, nur weil du dann sicher bist, es passiere nichts oder dich sonstwo sicher fühlst - wenn die Leute das nicht verstehen, die Sprache, verstehen sie sie nicht, dann ist das ganze aber auch Zwecklos.

Das Vorgeben von der Regierung, da würde ich mich aber auch für einsetzen. Wir predigen hier nicht "Ankara".... als zentralen Pool.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man könnte den Eindruck bekommen, die als ginge es hier um türkische Doppelstaatler, die darüber abstimmen sollten, ob sie lieber Türken oder Deutsche sein wollen.

Es war aber eine demokratische Wahl. Bei einer solchen Wählerbashing zu betreiben, halte ich für wenig hilfreich.
Denn wie bei jeder demokratischen Wahl wissen viele nicht, über was sie abstimmen. Das ist bei Deutschen nicht anders, sonst würden die Parteien nicht meinen, sie könnten die Wählern mit Kugelschreibern und Luftballons überzeugen.

Aber selbst, wenn man sich die Punkte der Änderungen ansieht, was vielleicht nicht nur die Türken nicht (alle) gemacht haben ;) , dann wirken die auch nicht besonders alarmierend. Da steht jetzt auch nichts von Einführung der Todesstrafe.

Warum "wir" das Referendum ablehnen, doch wohl, weil wir wissen, wer diese Änderungen durchsetzen möchte und was wir von ihm halten. Das türkische Maulheldentum mögen wir nicht und die Ereignisse in der Türkei der letzten Monate tun ihr übriges. Alle schauen mehr oder weniger aus dem gleichen Blickwinkel auf die Türkei.

Aber auch mit deutschen Paß haben die Türken automatisch diesen, wenn ich böse wäre , würde ich sagen, Blick westlicher Medien. ;)
Jedenfalls sind diese wahrscheinlich nicht die entscheidenden Bezugsquellen für Informationen. Da schwappt sicher einiges rüber aus der Türkei. Spannungen zwischen verschiedenen Gruppen im Land, Gylenbewegung u.a..
Der Wahlkampf war auch sicher alles andere als ausgeglichen, was die Möglichkeiten anging.
Und die sind 1000 Kilometer vom eigentlichen Geschehen weg.

Hier rennen Montags Leute auf die Straße aus Angst vor Nachbarn, von denen sie eigentlich mitbekommen dürften, das sie diese gar nicht haben.

Also, auch wenn ich die Befürwortung des Referendums nicht für richtig halte, so denke ich nicht, daß die Ja-Sager hier mehrheitlich aus Trotz gegenüber Deutschland und den Deutschen gehandelt haben
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Im übrigen lag die Wahlbeteiligung bei unter 50%.
Von daher ist das wahre Ergebnis wie folgt:
50% 'Mir nicht so wichtig'
18,5% 'Nein'
31,5% 'Ja'
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Matte: Die Meinung kannst du ja auch haben, aber aus Sicht der Türken, ist Erdogan ein starker Mann der "die Türkei" souverän "anführt" und leitet, "zum Wohle der Türkei" vielleicht?

Och das hatten wir schon so oft in der Geschichte. Wir Deutschen auch - "dank" eines gewissen Österreichers. Aber gut, lassen wir das.


Wenn man bedankt, wie viele wichtige Gegner Erdogans in den letzten Monaten im Knast gelandet sind und wohl auch noch werden - die kleinen Leute, die gegen Erdogan sind, sind da eher unwichtig.

Aber Erdogan hat jetzt, was er wollte, eine neue Auszählung wird es meiner Meinung nach nicht geben.

Europa wird nicht protestieren, wenn die Türkei die Todesstrafe einführt und Oppositionelle hinrichtet. Die Verhandlungen wegen dem EU Beitritt mögen auf Eis gelegt werden, aber der Geldfluss wird nicht abbrechen. Dafür sorgen schon ganz andere Leute.


Die letzte Enteignung in Deutschland war 1945. Da wurde Leuten ihr Land und ihre Häuser weggenommen. (Enteignung)

Also nach 1945 haben noch sehr viel weitere Enteignungen stattgefunden und finden immer noch statt. Kannst ja mal nach "A100 und Jose Texeira da Silva" googlen.


Interessant übrigens, wie sich hier die Fähnchen gedreht haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man bedankt, wie viele wichtige Gegner Erdogans in den letzten Monaten im Knast gelandet sind und wohl auch noch werden - die kleinen Leute, die gegen Erdogan sind, sind da eher unwichtig.
.

Was dann? Auf wieviele kommst Du denn?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Sikerim vallahi. Pardon, pardon, Türkce konusmak istemedim, ama yani öyle kelimeler sadece Türkce geliyor aklima. Sikerim yani, ne istiyorsunuz ya? Ne istiyorsunuz? Buraya gelmissiniz Almanyada yasiyorsunuz, 50 seneden beri burda yasiyorsunuz, begenmiyorsunuz ülkeyi. Begenmiyorsaniz, siktirin gidin. Nerden geldiyseniz oraya gidin. Burda ne istiyorsunuz o zaman?
(Deutsche Übersetzung:
Ich ficke (euch), ich schwöre bei Gott. Verzeihung, Verzeihung, ich wollte nicht auf türkisch sprechen, aber solche Wörter kommen mir nur auf türkisch in den Sinn. Ich ficke (euch) nämlich, was wollt ihr denn? Was wollt ihr? Ihr seid hierhin gekommen. Ihr lebt in Deutschland. Seit 50 Jahren lebt ihr hier, euch gefällt dieses Land nicht. Wenn es euch nicht gefällt, verpisst euch. Geht dahin, wo ihr hergekommen seid. Was wollt ihr dann hier? )


Diejenigen die mit "JA" gestimmt haben, werden genauso Blut an den Händen haben wie Erdolf wenn er die ersten Todesurteile für diejenigen ausspricht, die mit "nein" stimmten. Könnt euch gerne in dieses Land verpissen, hier die Demokratie&Rechte genießen und für andere das Todesurteil unterschreiben. Ekelhaft²
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Diejenigen die mit "JA" gestimmt haben, werden genauso Blut an den Händen haben wie Erdolf wenn er die ersten Todesurteile für diejenigen ausspricht, die mit "nein" stimmten.

Der Ausgang dieses Referendums ist doch für die Einführung der Todesstrafe gar nicht relevant. Dafür braucht es eine 2/3 Mehrheit im Parlament oder 60% für ein Referendum.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
so denke ich nicht, daß die Ja-Sager hier mehrheitlich aus Trotz gegenüber Deutschland und den Deutschen gehandelt haben

Wenn ihnen das Leben hier nicht gefällt, dann können sie von mir aus gern in der Türkei leben. Niemand wird sie daran hindern.

Interessant übrigens, wie sich hier die Fähnchen gedreht haben. :D

Bei mir hat sich kein Fähnchen gedreht. Ich bin nicht so wie du pauschal gegen Ausländer. Wer hier leben möchte, die hier gültigen Gesetze anerkennt und sich einbringen möchte, der ist Herzlich Willkommen. Egal, ob nun schwarzer, gelber oder sonstiger Hautfarbe.


Interessant in diesem Zusammenhang die Abstimmung der in der Europäischen Union lebenden Türken. Mit Ja haben in Deutschland 63%, in Österreich 73% und in Belgien 75% gestimmt.

Ein komplett anderes Bild zeigte sich übrigens jenseits des großen Teiches. In den USA stimmten die Türken mit 83,8 Prozent für das "Nein", in Kanada sind es noch immer 72,08 Prozent. In Australien sagten ebenfalls 58,18 Prozent "Nein". Auch die in Russland wohnenden Türken erteilten Erdogan mit 73,98 Prozent eine Absage. Auch in der Schweiz blieb das "Ja"-Lager mit 38 Prozent klar in der Minderheit. Ebenso in Schweden (47 Prozent) und im Vereinten Königreich (20 Prozent).

Quelle
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@KaPiTN:


Was denn für eine demokratische Wahl? Die OSZE sieht dies etwas anders, kannst auch gerne eine Quelle dazu geben.

Besonders demokratisch war wie man dafür gesorgt hat dass Kurden nicht wählen konnten in dem man sie kurzerhand hat verhaften lassen oder die Anerkennung von nicht verifizierten Zetteln da riecht es so richtig nach Demokratie pur.

OSZE

Was könnte nur schiefgehen wenn Ministerpräsident=Präsident=Parteivorsitzender ist?

Die Wahlen 2019 werden sicherlich ebenso demokratisch, dann wird er wahrscheinlich "Führer und Reichskanzler" Sultan.
 
Oben