• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Türkei auf dem Weg zur Diktatur

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Snake Pilsken: Richtig, aber da sie die doppelte Staatsbürgerschaft haben - haben sie nun einmal das Recht für "ihre Mitmenschen", da drüben, zu (mitzu)wählen.

Man kann vielleicht sagen, die doppelte Staatsbürgerschaft ist ein Fehler, aber nicht, die Menschen sind die Fehler die hier leben und gehören ausgewiesen.
Gegen was haben sie denn verstoßen? :unknown:

Gegen gar nichts. Und sie können trotzdem angepasst sein.... aber sie wollen das Beste fürs Land - ob das stimmt sei aber mal dahingestellt, unsere Ansicht.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
theSplit schrieb:
ist Erdogan ein starker Mann der "die Türkei" souverän "anführt" und leitet, "zum Wohle der Türkei".

Verhaftungswelle in den letzten Monaten eingeschlossen. Erdogan Gegner werden Mundtot gemacht.
Meinungsfreiheit gibt es praktisch nicht mehr.
Als nächstes kommt die Einführung der Todesstrafe.......usw..
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Snake Pilsken:

Und das darfst du in Frage stellen, mit welchem Recht?

Weil es dir selbst nicht passt? - Mir passt es auch nicht, aber es der Wille dieser Menschen, erstmal.

--- [2017-04-17 19:10 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Matte:

Ja, das ist auch alles korrekt, ich stelle mich nicht auf die Seite von Erdogan, sicher nicht!

Aber wenn er "die Deals" abmacht und auch innenpolitisch gut drauf ist? Irgendwas wird dieser Mann ja haben, ich weiß es aber nicht da ich nicht in die Köpfe der "ja"-Fraktion gucken kann. ;)
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ich stelle nichts in Frage! Mich würde halt mal interessieren, warum hier so gewählt wurde!
Von mir aus kann sich die Türkei zurück in die Steinzeit katapultieren! Wayne...

Aber wie schon von anderen geschrieben: Hier wie die Made im Speck leben (im Gegensatz zur Türkei) und dann so wählen, das geht einfach moralisch nicht in meinen Augen!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Snake Pilsken:

Glaubst du nicht das diese Menschen "Gründe" dafür haben, und selbst wenn sie denken "Erdogan ist der letzte Penner", aber sein Konzept der Türkei eine Stellung International zu verschaffen, in dem Druck auf Deutschland/die EU ausgeübt wird, geht doch prima auf?!

Glaub aber mal nicht, dass die nicht mitbekommen haben wie Erdogan mit seinen Regime-Gegner umgeht..... so simpel schätze ich diese Menschen nicht ein.

Dann müssen wir mal auf die Straße gehen und Nachfragen, aber nicht einfach nach "Ausweisung" schreien.... nur darum geht es mir gerade!
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Joa, und den Druck auf Deutschland bekommen sie dann eventuell ebenfalls zu spüren, hmm?
Und nochmal: Mich interessieren halt die Gründe derer,; von Ausweisen habe ich nicht gesprochen! Ich hoffe aber, dass viele der Ja-Sager nun freiwillig gehen.

Du scheinst wirklich in einer Scheinwelt zu leben... Geh mal raus unter's Volk!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Snake Pilsken: Du brauchst mich gar nicht zu provozieren - ich habe dir die Frage gestellt:

Mit welchem Recht nimmst du dir raus die "Ja" Befürworter - "ausweisen und enteignen" zu wollen? Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?

Mir schmeckt das auch nicht, glaubs mir.... ich finde das was Erdogan macht auch nicht gut und weder befürworte ich seine Handlungen.

Aber wir können den Menschen nicht aufgrund dessen das sie "für / gegen die Türkei gewählt haben" - und es geht komischerweise nur um die "ja"-Sager - und selbst denen dürfen wir nicht das Wohn- oder Bleiberecht entziehen.... ob uns das schmeckt oder nicht.

--- [2017-04-17 19:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Im Ernst? Willst du so dringend auf die Fresse bekommen?
Hast du mal in echt versucht, mit fanatischen und gemäßigten Befürwortern zu sprechen?
Das funktioniert nicht.

@Chegwidden:

Ist die Frage: "Bist du für oder gegen Erdogan bzw. für oder gegen die türkische Regierung" eine Drohung oder ein Angriff, bei der ich Maulschelle bekomme? :unknown:

Muß ja verdammt auf den Schlips treten....so eine Frage ohne Wertung gestellt zu bekommen....

Ich sehe hier (auch) nur Mutmaßungen und Trotzreaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja, weil ich das so sehe. Man "wirft" den Menschen raus, oder glaubst du man zahlt dem noch ne Abfindung ?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Ist die Frage: "Bist du für oder gegen Erdogan bzw. für oder gegen die türkische Regierung" eine Drohung oder ein Angriff, bei der ich Maulschelle bekomme? :unknown:

Muß ja verdammt auf den Schlips treten....so eine Frage ohne Wertung gestellt zu bekommen....

Ich sehe hier (auch) nur Mutmaßungen und Trotzreaktionen.

Keine Mutmaßungen.
Wir hatten deshalb auch gestern aus gegebenem Anlass eine fast dreistündige Familiendebatte.
Thema: wie gehen wir weiter damit um? Rechtsanwalt, Schulministerium Arnsberg, Zusammenrottung, freiwillig nach Papua Neuguinea auswandern?

Meine Einladung an dich steht immer noch ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Snake Pilsken:

Ich schreibe nur deßhalb enteignet, weil ich mich Frage was diese ausgewiesenen Menschen mit Ihren Besitztümern machen sollen, verscherbeln für Appel und Ei....

Ich mache mich nicht lächerlich, ich hab dir die Frage schon oft gestellt aktuell: Wie verfährst du mit den "ja" jajajajajajaja - Sagern? Die sollen doch alle "zurück" in die Türkei oder? :unknown:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Chegwidden:

Ist die Frage: "Bist du für oder gegen Erdogan bzw. für oder gegen die türkische Regierung" eine Drohung oder ein Angriff, bei der ich Maulschelle bekomme? :unknown:

Muß ja verdammt auf den Schlips treten....so eine Frage ohne Wertung gestellt zu bekommen....

Ich sehe hier (auch) nur Mutmaßungen und Trotzreaktionen.

Bitte komm zu uns nach Duisburg. Wir fahren zusammen nach Marxloh. Erstens wird du dann sowieso schon schräg angeguckt. Zweitens gehen wir dann mal zu einer Gruppe (man sieht sie nur in Gruppen ;)) 20-30j.

Wenn du dann noch nicht eine geklebt bekommen hast, nur weil du Hallo gesagt hast, dann kannst du gerne versuchen eine Debatte zu führen wieso sie Erdogan gewählt haben. Spätestens dann, fliegt dir nicht nur eine Faust ins Gesicht.

Glaubst du nicht? Ist leider so.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Das waren eher Hinterwäldler, dazu meist islamisch konservativ.

Mein Vater und die Großeltern kamen damals als Gastarbeiter, und wir waren keine islamisch konservative Hinterwäldler lol

Sie wurden und werden hier in Deutschland zumindest unterschwellig diskriminiert. Wenn es bei einem Job zwei Bewerber gibt: einen Türken und einen Deutschen. Rat mal, wer den Job bekommt.

Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich hatte schon immer das Gefühl das ich besonders behandelt wurde nur weil ich Türke bin. Ich hatte vor einigen Jahren mal so ein Vorstellungsgespräch, ich war in der engeren Auswahl. Damals sagte ich mir auch das es Glück war überhaupt soweit zu kommen und das die mich nie und nimmer nehmen würden aber dann wurde ich doch genommen.

Auch während meinem Abi hat man mich immer gut unterstützt. Ich musste nebenbei arbeiten, und wurde obwohl ich mich anfangs blöd angestellt hatte nicht entlassen.

Dasselbe Spiel läuft bei der Wohnungssuche.

Okay was das angeht muss ich sagen das ich ähnliche Erfahrung gemacht habe. Ich hatte echt Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Matte: Du hast auch sonst ignoriert, was ich sonst schrieb oder? ;)

Ich bin raus aus der Diskussion für heute, weist aus, auf welchen Grundlagen auch immer..... wird schon die richtigen treffen! :beer:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Bernd: Bist du Türke? Nicht abwertend gemeint, liest man nur nicht wirklich raus.

Wenn ja: Negativ Beispiele hast du ja nun eg nicht. Genommen wurdest du überall, sagst du ja selber.
Ich glaube eher manch Türke, selbst wenn er hier geboren ist, sieht sich gerne in der Opferrolle und führt alle schlechten Erfahrungen auf seine Herkunft zurück.

Das aber zB bei Jobwahl auch viele Deutsche nicht genommen werden wird dann ausgeblendet. Ist das dann auch Rassismus? Es kann halt nur einer den Job haben und wenn ein anderer besser ist, hat man nunmal Pech gehabt.

Selbiges Wohnungssuche. Wie oft wurd ich dchon abgelehnt, weil ich Kinder habe? Wurd natürlich nicht offen Kommuniziert, aber wer hat die Wohnung bekommen? Ein Pärchen ohne Kinder ;)
 
Oben