Tomatenpfahl
ist überreif..
- Thread Starter Thread Starter
Es geht hier nicht nur um eine stupide Auflistung von historischen Ereignissen zu iwelchen Jahreszeiten sonder um ein konretes Bild das man von einer Zeit hat. Das man die Stimmung, den Fler etc. aus dieser Zeit vorstellen kann, die Atmosphäre einfangen könnte.Hier kannst dich bedienen:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Dass die Vergangenheit, um so länger sie her ist, immer mehr einem verwaschenen Bild gleicht, sollte wohl auch ausschlaggebend für deine Wahrnehmung sein.
Nö. Ich habe hier auch europäische Bsp. gennant. Auch wenn die meissten amerikanischem Ursprungs sind, fand ich, dass eine ausgewogene exemplarische Darstellung von europäischen und/zu amerikanische Bsp. doch zu aufwendig gewesen währe. Man hätte auch den Mauerfall nennen können. Es geht hier aber um viel mehr, als nur um historische Ereignisse. Die Ideologien, Werte usw. sind hier vorwiegend das Thema welche an Hand von historischen Ereignisse ausgemacht werden können. Die USA wahr sehr polarisierend und prägend wie führend in den letzten 100 Jahren. europäische Länder wollte wie Amerika sein (Heute nicht mehr1. scheinst du extrem amerikanisiert zu sein.
). Egal, es ging nur um die versinnbildlichung dieser Zeiten und dabei beziehe ich mich nur auf die westliche Welt. Asien will ich bitte ausser acht lassen.Ist das so? Ich glaube eher das Heute weniger passiert als in sonstigen Jahrzehnten aufgrund von weltpolitischen Beziehungen und Stabilitäten wie der UNO, EU, NATO, OPEC, G12, EFTA usw. usw. Evtl. bekommt man mehr mit aufgrund von medialer globalisierung.seit den 2000ern einfach zu viel, um es distanziert wahrnehmen zu können bzw. sind wir noch mittendrin.
Sind gute Ereignisse. Aber dennoch fehlt da immer so ein Fler..Ich kann es schwer beschreiben. Es wird also so als selbstverständlich und gegeben wahrgenommen. Zumindest, scheint mir das oft so.Erste Handys wurden massentauglich und schließlich durch Smartphones ersetzt, Tablets entstanden, CERN in der Schweiz, ein schwarzer amerikanischer Präsident, Erdbeben, das Wunder von Chile, die WM in Deutschland
Auch wenn die 00er noch nicht lange vorbei sind. S hatte ich 2001-2004 noch ein konkreteres Bild der neunziger als jetzt von den 00er.
Zuletzt bearbeitet: