Die Jahrzehnte und deren kulturellen Ereignisse

Ging es nicht in den letzten postings darum das wir eine Generation von Konsumsklaven ohne Ziel und Sinn im Leben sind/großziehen?

Die heutige Gesellschaft hat doch keine Identität mehr. Sie steht für nichts mehr ein. Sie besitzt keine Ideale und Werte mehr. Es geht doch alles nur noch darum, wer die meissten Likes auf irgendwelchen beschissenen Plattformen hat.

Also wir sind noch in einem Zeitalter in der es noch alte bzw. Menschen im mittleren Alter gibt für die Klicks und Likes nicht zählen. Und die wird es auch bei den jüngeren geben.

Ansonsten würde mich stark interessieren, auf welche Schichten der Generationen sich deine Aussage genau bezieht und stützt?

PS: Gemeldet wegen Leichenfleddererei ;)

Wo's ja auch stark um "musikalische" Strömungen ging und gleichzeitig um aus den USA importierte Kultur, für mich sind die 2010er (und noch 5 Jahre zurück) die Zeit, wo bei der (deutschen) Jugend deutscher Schlager und deutsches Pop-Gejaule fröhliche Hochzeit gefeiert haben. Mia, Pia, Silbermond und wie das ganze Gejaule und Tu-niemandem-weh-Gedudel hiess und heisst, das hab ich als kleiner Junge bei meiner Oma immer hören müssen, da hiessen die Interpreten nur anders.
Das sind für mich die Jahre nach 2000 aber spätestens ab 2005.
Unabhängig von der Musik: Jeder Trottel und jede Trottelin kann man mittlerweile abschreiben wenn irgendwas "wichtiges" im Fussball ist. Allerdings etwabliert sich m.E. momentan auch so eine Art Gegenbewegung oder Trend, die andere Sportarten supporten. Eishockey, Handball und so Dinge. Ist das nächste grosse Ding. Ok, wetten tu ich nich.

Da sind nicht nur die Poisels unterwegs, es gibt den deutschen Hiphop, Metal, sogar wieder gescheiten Rock.

Gescheiter deutscher Rock? Das gabs nichma in den Achtzigern.

Die 80'er waren ja auch ein angloamerikanisches Jahrzehnt. Deutsch waren da nur die NDW und Falco.

Du hast also damals die falsche Musik gehört?

Nein. Aber die Frage war nicht optimal.

Kennst Du den dt.Rock der 80'er und er sagt Dir nicht zu oder ist das an Dir vorbeigegangen?

In meiner Welt kam er nicht vor. Nicht dass er uncool gewesen wäre, oder so.

Zurück
Oben