• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wer hat mehr zu verlieren, die 20 jungen Deutschen oder die Flüchtlinge die ihr Visum bzw. Aufenthaltsrecht verlieren wenn was passiert und sie identifiziert werden?

Guter Witz!
Verwechsel nicht Theorie mit Praxis.
Die geschehnisse der vergangenen jahre und die zahl der Klagen gegen Abschiebung und abgelehnte Anträge sprechen da ganz klar andere worte.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@Der3Geist

Wenn du schon eine Quote einfügst, dann sollte sich deine Erwiderung auch mit dem zitierten Text beziehen.
Die Frage war: Wer hat mehr zu verlieren? Du kannst uns ja die Folgen in der Praxis erläutern.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die Praxis sieht so aus, das einheimische Jugendliche Sozialstunden / Auflagen bekommen, eventuell Erziehungsberechtigte Strafen bezahlen müssen, und je nach Straftat auch JVA auf dem Spiel steht.

Abschiebungen / abgelehnte Asylanträge Jugendlicher in der Praxis durch verschiedene Techniken & tricks verhindert werden und somit über jahre hinweg in die länge gezogen zu werden.
Gerichte und behörden sind Aktuell überlastet wie noch nie durch klagen gegen mittlerweile 2. oder 3. abgelehnte Aylanträge, rückführungen von ein paar Personen wurden schon öfters in letzter Sekunde durch alle möglichen dingen gestoppt.
Zu verlieren gibt es durch Straftaten in dieser hinsicht nichts, da eventuelle Konsequenzen (Rückführung) sowieso verhindert werden und somit das bleiberecht weiterhin besteht, und andere Konsequenzen sowieso nicht zu befürchten sind.

Und über das Thema Identifizieren willst du nicht wirklich reden ? Fangen wir gerne an mit dem Schwarzfahren in Bus & Bahn.
Wer hat dort mehr zu Verlieren ? Diejenigen die einen Personalausweis haben, 60 oder mehr € Strafe zahlen müssen,oder diejenigen die irgend ein Stück Papier haben was Absolut kein Identifikationsnachweis ist und mittlerweile einfach durchgewunken werden.

Genau so sieht die Realität und die Praxis aus.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Zu verlieren gibt es durch Straftaten in dieser hinsicht nichts, da eventuelle Konsequenzen (Rückführung) sowieso verhindert werden und somit das bleiberecht weiterhin besteht, und andere Konsequenzen sowieso nicht zu befürchten sind.
Bei deiner Verallgemeinerung ist es natürlich auch eine Tatsache, dass der Piefke Gartenzwerge in seinem Garten hat, zum Lachen in den Keller geht und jede Menge Bier säuft. Ja, so ist die Realität, stimmts?

Und über das Thema Identifizieren willst du nicht wirklich reden ?
Hellseher, oder wie kommst du auf diese Idee?

Fangen wir gerne an mit dem Schwarzfahren in Bus & Bahn.
Wer hat dort mehr zu Verlieren ? Diejenigen die einen Personalausweis haben, 60 oder mehr € Strafe zahlen müssen,oder diejenigen die irgend ein Stück Papier haben was Absolut kein Identifikationsnachweis ist und mittlerweile einfach durchgewunken werden.
In Deutschland haben Flüchtlinge keine Identifikationspapiere, wenn sie sich im System befinden?
Ok, ihr seid echt ne Bananenrepublik.

EDIT: Mist, Deutschland ist doch keine Bananenrepublik. Seufz, ich hatte mich schon sooo gefreut.

Ein Ankunftsnachweis (Bescheinigung über die Meldung als Asylsuchender) ist ein Aufenthaltsdokument, das einem Ausländer in Deutschland gemäß § 63a des Asylgesetzes (AsylG) ausgestellt wird, wenn er um Asyl nachgesucht hat und erkennungsdienstlich behandelt worden ist, aber noch keinen Asylantrag gestellt hat.

Das Dokument ist ähnlich aufgebaut wie die Aufenthaltsgestattung. Auf dem Papier sind aufgedruckt Namen, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Größe, Augenfarbe und ein Foto.

Der Ankunftsnachweis wird von den zuständigen Aufnahmeeinrichtungen und den zuständigen Außenstellen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge unverzüglich nach der erkennungsdienstlichen Behandlung ausgestellt. Die erfolgte Registrierung und die Vorlage des Ankunftsnachweises sollen grundsätzlich Voraussetzung für die Gewährung von Leistungen und die Stellung eines Asylantrages sein.
In der Phase der Prüfung ihres Erstantrags erhalten Asylbewerber dann eine Bescheinigung über die Aufenthaltsgestattung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ankunftsnachweis
Während des Asylverfahrens -> https://de.wikipedia.org/wiki/Aufenthaltsgestattung
Und wieder sind diese Personen eindeutig identifizierbar.


Guck einfach mal ins Asylpaket II rein, aber gut, das ist ja nur Papier und hat in der Praxis überhaupt keine Bedeutung. Wieso? Gartenzwergelogik.
Ich Klink mich da gleich mal wieder aus, denn bei solchen Verallgemeinerungen, kenne ich das Ende schon aus vielen ähnlichen Diskussionsversuchen. Noch ne schöne "Diskussion".
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Oje, hier scheinen einige wirklich Theorie und Praxis nicht voneinander trennen zu können.
Übrigens, in der Theorie sind Diesel absolut Umweltfreundlich, bei einem 6L Hubraum kommen aus dem Auspuff nur Blümchen... ist zwar nur Theorie, also muss es auch in der Praxis so sein.

Bei deiner Verallgemeinerung ist es natürlich auch eine Tatsache, dass der Piefke Gartenzwerge in seinem Garten hat, zum Lachen in den Keller geht und jede Menge Bier säuft. Ja, so ist die Realität, stimmts?

Welche Verallgemeinerung ?
Schaust oder liest du gelegentlich auch Nachrichten und infomierst dich über gegebene dinge ? Scheinbar nicht.

Kleine Hilfe [Link]

Da stehen z.b. dinge wie.

10.09.2016
Konkret waren es im August 757 Klagen - bisheriger Höchststand! Während das ganze Jahr 2015 mit 2786 entsprechenden Klagen zu Buche steht, gab es in den ersten acht Monaten dieses Jahres bereits 2625.

22.08.2017
8486 Asylbewerber aus Essen und den Nachbarstädten wollen sich mit ablehnenden Bescheiden nicht abfinden.

8486 alleine Region Essen !

Aber, in der Theorie ist das ja alles nicht so.:T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist doch praktisch, daß passend in diesem Thread das vorgeführt wird, was zum Erfolg der AfD geführt hat.
Desinformation durch Un- und Halbwahrheiten.

Das schlimmste ist, daß eine Lüge stärker ist, als die Wahrheit. Da sehen Menschen im Fernsehen, wie eine Montage aufgedeckt wird, wo angeblich eine blonde Frau von dunkelhäutigen Männern bedrängt wird.
Als Nachricht kommt nicht an, daß getäuscht wird, sondern die Täuschung. "Trotzdem: Da ist doch was passiert"


Nur weil in der Vergangenheit Anspruch und Wirklichkeit selten deckungsgleich waren, muß man ja nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und es als normal hinnehmen, wenn hetzt da Leute hinzukommen, die absolut postfaktisch argumentieren.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es ist doch praktisch, daß passend in diesem Thread das vorgeführt wird, was zum Erfolg der AfD geführt hat.
Desinformation durch Un- und Halbwahrheiten.
Aber, wenns doch wahr ist, dass die Schwarzfahren können und dann nur ein Stück Papier vorzeigen müssen, wohingegen die anderen zu hohen Strafen verdonnert werden. Das ist doch voll die Wahrheit. Und wahr ist auch, dass die es einfach so wagen, den Rechtsstaat bei Asylablehnung anzurufen. Die sind fast so schlimm wie die klagefreudigen Hartzer. Schrecklich. :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Es ist doch praktisch, daß passend in diesem Thread das vorgeführt wird, was zum Erfolg der AfD geführt hat.
Desinformation durch Un- und Halbwahrheiten.

Wo soll man sich deiner Meinung nach Informieren, wenn im Fernsehen und Internet (verschiedene Plattformen) überall das gleiche Berichtet wird ?
Für mich etwas unverständlich, das hier damit alle Medien als Falsch hingestellt werden, nur weil einige die Realität nicht wahrhaben wollen.

Die Aussage bestätigen focus.de, waz.de, zeit.de, mdr.de, nrz.de, br.de uvm.
Dabei handelt es sich um Öffentlich Rechtliche sowie Private medien. Alles Lügenpresse ?

Übrigens lügen meine Arbeitskollegen ebenfalls, da sie im umkreis um Hanau/ Frankfurt a.M. schon mehrfach diese Tatsache erlebt haben.
Und Bekannte bedienstete bei der Bahn über Anweisungen im umgang mit verschiedenen Schwarzfahrern lügen ebenfalls, weil Leute Fakten nicht glauben wollen.

Du kannst mir ja einfach mal ein (deiner Meinung nach) Seriösen Newsdienst nennen, welcher keine Un- und Halbwahrheiten Veröffentlicht, oder Lügen einfach alle?


dass die es einfach so wagen, den Rechtsstaat bei Asylablehnung anzurufen. Die sind fast so schlimm wie die klagefreudigen Hartzer. Schrecklich.
biggrin.png

Sicherlich handelt es sich dabei um gleiches Recht für alle, und nicht nur die Rosinen raussuchen.
Doch leider Funktioniert das System schon lange nichtmehr, und wenn jemand sich nicht an Gesetze halten kann/will, dann sollte er auch die Konsequenzen dafür Tragen,
und nicht die Konsequenzen durch Krankheit, Klagen oder Untertauchen jahrelang ganz Offiziell rauszögern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wo soll man sich deiner Meinung nach Informieren, wenn im Fernsehen und Internet (verschiedene Plattformen) überall das gleiche Berichtet wird ?

Danke, daß Du es ansprichst.
Dies scheint ein weiteres gängiges Problem bei AfD-Wähler zu sein.
Sie schauen Nachrichten auf einem Sender und diese gefallen ihnen nicht.
Also schalten sie auf den nächste Sender, aber da berichten sie das gleiche.
Auch auf dem nächsten Sender wird das gleiche gesagt.

Da kann man ja nicht darauf kommen, daß die eigene Erwartungshaltung da nicht entscheidend ist, sondern die Realität.

Da erklärt man dann die der eigenen Meinung widersprechenden Medien einfach mal als "Lügenpresse"

Also haben wir 2 Punkte herausgearbeitet. Der AfD-Wähler versteht die echten Nachrichten nicht und zieht aus Unverständnis und Fehlinterpretationen falsche Schlüsse. Oder aber, er bezieht seine Informationen direkt aus unseriösen Quellen wie Facebook, einschlägige Seiten wie Pi oder sonstwo.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das System merkt sogar, wenn Leute verschwinden.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ja... Und findet sie komischerweise aber nicht wieder...
In Luft auflösen können die sich ja nicht, bleibt also die Frage, wo sind die und was machen die?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum? Wer nicht da ist, kassiert auch keine Leistungen. Die 1,5 Millionen Einwohner, die bei der letzten Volkszählung "verloren gegangen" sind, sucht auch keiner.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Es ist doch praktisch, daß passend in diesem Thread das vorgeführt wird, was zum Erfolg der AfD geführt hat.
Desinformation durch Un- und Halbwahrheiten.

Wenn wir mal das Beispiel schwarzfahren hernehmen. Dann fand ich jetzt beide Seiten wenig überzeugend, insbesondere halt auch TBows sehr allgemein und theoretisch gehaltene Aussagen "Auch Flüchttlinge haben irgendwelche offiziellen quasi-Ausweispapiere, von daher gibt es kein Problem".
Das überzeugt mich halt auch nicht, weil ich mir das absolut vorstellen kann, dass es da systematische Probleme gibt, z.B. Papiere einfach verschwunden gelassen werden, sich nochmal "erkennungsdienstlich abhandeln" lassen -> schwupps 2 Identitäten. Oder so, nochmal Asyl beantragen. Keine Ahnung vielleicht geht das auch nicht, aber Menschen sind ja auch ausgefuchst und Lücken sprechen sich herum.
Jedenfalls finde ich bei spontaner Recherche nur das hier Klick.

Mehr als 90 Prozent der Ausländerbehörden in Deutschland können laut einem Medienbericht keine Fingerabdrücke von Asylbewerbern nehmen und diese mit dem Ausländerzentralregister vergleichen.


Warum? Wer nicht da ist, kassiert auch keine Leistungen.
Interessant wäre ja, wie viele verschwundene es gibt und/oder gegen wie viele Verschwundene es noch offene Verfahren gibt wegen Bußgeld, Schwarfahren oder einer Strafsache.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Tja, wer könnte ahnen das es Leute gibt die auf Bürokratie scheißen :unknown:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das hat ja mit Bürokratie nichts zu tun, wenn ich mir eine neue Identität gebe nachdem ich eine Straftat oder Ordnungswiedrigkeit begangen habe. Das ist einfach kriminelles Verhalten.
Klingt aber so, als wenn du indirekt auf Der3Geist Seite argumentativ insofern bist, als das ja wohl offensichtlich das so abläuft, wie er berichtet?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Sie schauen Nachrichten auf einem Sender und diese gefallen ihnen nicht.
Also schalten sie auf den nächste Sender, aber da berichten sie das gleiche.
Auch auf dem nächsten Sender wird das gleiche gesagt.

Irgendetwas scheinst du hier zu Verwechseln.
Wie ich geschrieben habe, kannst du auf allen Nachrichtenseiten oder Fernsehsendern die selben Nachrichten finden die meine Aussage bestätigen.

Habe ja für die Ahnungslosen hier einen Link dazu gepostet und auszugsweise ein paar Quellen genannt, die meine Aussagen ebenfalls bestätigen.
Und du redest am Thema vorbei. Und stellst alle Medien als Lügenpresse hin. Tolle Leistung.

Nenne mir doch einfach mal eine Seriöse Quelle, die nicht das Bestätigt was ich geschrieben habe. z.b. Überlastung der Gerichte oder bevorzugtes Behandeln.
Also Quasi ein NAchrichtendienst, welcher deine Realität wiederspiegeln soll und nicht der echten Realität.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Nenne mir doch einfach mal eine Seriöse Quelle, die nicht das Bestätigt was ich geschrieben habe. z.b. Überlastung der Gerichte oder bevorzugtes Behandeln.
Sind nun die Flüchtlinge Schuld daran, dass sie ihre Rechte wahrnehmen? Die passende Forderung wäre: Besser ausgestattete Gerichte und nicht weniger Klagende Menschen.

Was bei den Schwarzfahrern übrig bleibt ist das hier:
Fahrgäste vermuten eine Vorzugsbehandlung für Asylbewerber - Die Bahn versichert jedoch, alle Fahrgäste gleich zu behandeln
https://www.rnz.de/nachrichten/metr...-fuers-Schwarzfahren-zahlen-_arid,200307.html

Überhaupt findet man dazu kaum etwas aus diesem Jahr. Wenn dann sowas hier:
Zustrom von Asylbewerbern hat Schwarzfahrer-Quote bei der Evag nicht angehoben.
https://www.waz.de/staedte/essen/evag-hilfen-fuer-fluechtlinge-in-bussen-und-bahnen-id210722203.html

Scheint wohl kein großes Problem zu sein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich versuch bei dem Thema realistisch zu bleiben:
Menschen bleiben Menschen, da wundert es nicht wenn davon auch welche bescheißen.
Außerdem darf man auch die Faktoren nicht außeracht lassen:
Kriegszeit, Fluchtgeschichte, Straßenleben, Alter, Sozialisierung.
Sowas hinterlässt eben auch spuren. Psychologie orientiert sich eben nicht an deiner Erwartungshaltung :unknown:

Ergo:
Es wird kriminelle Flüchtlinge geben.
Teils aus Not, Teils aus Gewohnheit - wer was anderes erwartet ist naiv.
Liegt hauptsächlich daran das es eben voralle eins sind: Menschen. Menschen verhalten sie nie so wie es gut wäre.
 
Oben