• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Der3Geist:

Die Desinformation findet/fand statt, von seiten der AfD und ihrer Anhänger, nicht von den Medien.

Du betreibst auch Desinformation, wenn Du behauptest, man würde schwarzfahrende Asylbewerber einfach durchwinken, weil ihre Papiere keine Verfahren erlauben würden.
Denn dieses Papier erlaubt die Weiterfahrt, bzw. der Bahnmitarbeiter kann bei Vorzeigen eine Ersatzfahrkarte F ausstellen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Die ausländischen Kriminellen nehmen den Einheimischen die Arbeit weg.

Die Formel ist doch einfach: Keine Asylanten/Migranten - keine die von denen hier kriminell werden. Wenn die Logik Schule macht, betrifft das Ruck-Zuck auch andere Bereiche des Lebens, Hartz 4, Rente, Krankenversicherung, Menschen mit Handicaps, homosexuelle....

Unbestritten gibt es Probleme. Die Lösung dieser darf aber nicht sein, Menschen die Hilfe benötigen unter Generalverdacht abzuweisen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Sind nun die Flüchtlinge Schuld daran, dass sie ihre Rechte wahrnehmen? Die passende Forderung wäre: Besser ausgestattete Gerichte und nicht weniger Klagende Menschen.

Was bei den Schwarzfahrern übrig bleibt ist das hier:
[...]
Scheint wohl kein großes Problem zu sein.
Ich bin leider hierüber gestolpert als ich die realen Zahlen von vor 2012 gesucht habe:
Die so genannte „Beanstandungsquote“, die Zahl der Fahrgäste, die in Bussen und Bahnen ohne gültiges Ticket angetroffen wurden, lag 2010 bei 1,6 Prozent: 23.729 Fahrgäste konnten keinen Fahrschein vorzeigen. 2011 lagen Zahl und Quote leicht höher: 24.917 Fahrgäste ohne Fahrschein entsprechen einer Beanstandungsquote von knapp 1,7 Prozent.
Quelle
Die "Nicht-Erhöhung" scheint also nicht ganz aber in Richtung Verdoppelung zu sein in Wahrheit. Oder sehe ich das falsch?
Wie kann man es AfD'lern da verdenken das sie Zeitungsberichten nicht glauben?

Dazu kommt dann ja das hier:
Sind die Personalien festgestellt, erhält die Person, die ohne Fahrausweis angetroffen wurde, eine Zahlungsnachforderung der Bahn in Höhe von 60 Euro. Im Falle, dass es sich bei dieser Person um einen Flüchtling handelt, wird die Forderung auf null gesetzt, weil die Wahrscheinlichkeit von dieser Person 60 Euro einzutreiben, als gering eingeschätzt wird.

"Die Bahn kann dann den Betrag von 60 Euro beim Bund geltend machen", erläutert man in Stuttgart. Falls ein solcher Fall des Schwarzfahrens mehrfach einer Flüchtlingsperson zugeordnet werden kann, also ein Verdacht auf bewussten Missbrauch der Flüchtlingsregelung besteht, könnten die zuständigen Behörden Sanktionsmaßnahmen gegen diese Person ergreifen.
Da gibt es eventuell genug Bahnbeamte geben, die die Flüchtlinge nicht gleich behandelt, sondern einfach durchwinken, weil zu viel Aufwand und bringt ja nichts.



Ich versuch bei dem Thema realistisch zu bleiben:
Menschen bleiben Menschen, da wundert es nicht wenn davon auch welche bescheißen.
Außerdem darf man auch die Faktoren nicht außeracht lassen:
Kriegszeit, Fluchtgeschichte, Straßenleben, Alter, Sozialisierung.
Sowas hinterlässt eben auch spuren. Psychologie orientiert sich eben nicht an deiner Erwartungshaltung
Es geht ja um die Frage, ob es systematische Probleme gibt mit Flüchtlingen und wie man die löst.
Und ob welche bescheißen ist ja nicht interessant, sondern ob es signifikante Abweichungen für diese Subgruppe gibt, woran die liegen und wie man da gegensteuern kann.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die ausländischen Kriminellen nehmen den Einheimischen die Arbeit weg.

Yep, das tun sie in der Tat.
Siehe Österreich...
Im Zeitraum Jänner bis Juni 2015 wurden von der Polizei rund 120.000 Tatverdächtige erfasst. Davon sind 75.000 Inländer und knapp 45.000 Ausländer. Die Spitze der Kriminalitäts-Hitliste stellen die Deutschen mit 4.819 Tatverdächtigen.

https://kurier.at/chronik/oesterrei...ie-tatverdaechtigen-wirklich-sind/151.427.256

und

Nach Einzelstaaten betrachtet stellen Deutsche mit 14,8% den größten Anteil an den unselbstständig aktivbeschäftigten Personen mit ausländischer Staatsbürgerschaft...

http://www.ams.at/_docs/001_spezialthema_0216.pdf

Sogar die Studienplätze nehmen sie uns weg.

Den Spitzenplatz aber hat Deutschland bei den Studenten: Aus keinem anderen entwickelten Land gehen so viele junge Menschen zum Studium ins Ausland wie aus Deutschland. Im Jahr 2012 waren es 140.000 – Tendenz stark steigend.

Und das beliebteste Zielland ist – erraten: Österreich. 31.000 Deutsche studierten hierzulande im Jahr 2012. Zieht man jene ab, die hier einen Wohnsitz haben oder (als Doppelstaatsbürger) schon hier geboren wurden, sind es immer noch über 25.000,

http://diepresse.com/home/wirtschaf...esterreich_Der-Exodus-der-deutschen-Studenten
Wer sich nun angegriffen fühlt und meint, ich würde hier verallgemeinern, Daten aus dem Kontext reißen und man müsse hier sehr genau die Hintergründe beleuchten, die zu den Daten führen, der sollte dies auch in Sachen Flüchtlinge tun.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Okay, langsam wirds albern
Die Flüchtlinge schwarzfahren das Abendland in den Untergang....
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@BurnerR: Was Zahlen aus 2011 und 2012 damit zu tun haben verstehe ich nicht.

Zu dem hier
Da gibt es eventuell genug Bahnbeamte geben, die die Flüchtlinge nicht gleich behandelt, sondern einfach durchwinken, weil zu viel Aufwand und bringt ja nichts.
hat Mimikama letztens was aufgeschrieben und zitiert die Bahn:
Dass bei mittellosen Menschen dieses Entgelt oftmals nicht erhoben werden kann, ist ein Fakt – heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass das übliche Verfahren nicht angewandt wird. Dies gilt ebenfalls völlig unabhängig von Herkunft und Aussehen.
https://www.mimikama.at/allgemein/deutsche-bahn/
Die Flüchtlinge werden also nicht besonders behandelt, sondern wie jeder Mittellose auch, also wie z.B. ein Deutscher Obdachloser.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
@BurnerR: Was Zahlen aus 2011 und 2012 damit zu tun haben verstehe ich nicht.
Ganz einfach, es geht ja um die Frage, ob Flüchtlinge schwarz fahren, da aber Status/Herkunft nicht erhoben wird, bietet es sich ja an zu gucken, ob sich die Zahlen zeitgleich mit dem Flüchtlingsstrom verändert haben und das haben sie ja offenbar.
Zu dem hier
hat Mimikama letztens was aufgeschrieben und zitiert die Bahn:

https://www.mimikama.at/allgemein/deutsche-bahn/
Die Flüchtlinge werden also nicht besonders behandelt, sondern wie jeder Mittellose auch, also wie z.B. ein Deutscher Obdachloser.
Ja das stimmt, mein Gedanke war aber bezgl. der tatsächlichen Praxis, nicht das offizielle Statement der DB. Dazu wird es aber erstmal nicht mehr geben als einzelne Erfahrungsberichte ohne echte Relevanz bis man mal Aussagen von Bahnmitarbeitern hat.

Okay, langsam wirds albern
Die Flüchtlinge schwarzfahren das Abendland in den Untergang....
Hat denn wer behauptet? Du machst jetzt seit 5 Beiträgen nur Ausweichargumente und Aussagen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und somit ein perfektes Beispiel, wie die AfD Stimmung erzeugen konnte.

Es wird eine Behauptung ohne Angabe einer Grundlage aufgestellt, die dann im Raum steht und von vielen geglaubt wird. Dann gibt es (vielleicht) von irgend jemanden einen Faktencheck. (Der wird in der Praxis weniger Beachtung erlangen als die ursprüngliche Botschaft). Und selbst, wenn dann alles gegen die Behauptung spricht, bleibt Unsicherheit und Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das ist das gleiche Problem wie Pseudo-Wissenschaft.
Ein Idiot kann in einer Stunde mehr Bullshit behaupten, als ein Wissenschaftler in einem Leben widerlegen kann.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich seh hier eher, wie hier ganz viel Verweigerung und Ausflucht gesucht wird, so als wenn man fürchtet Dinge zu finden, die einem nicht gefallen (Dieter85 explizit nicht mitgemeint).
Nach den letzten 2-3 Seiten hier kann ich die Einstellung der AfD'ler zu Medien/Diskussionskultur nun deutlich besser verstehen. Die sind nun auch nicht besser - aber auch nicht schlechter diesbezüglich.

Ich habe jetzt ja die letzten Seiten vornehmlich zum Schwarzfahren diskutiert - sehe ich exemplarisch für die Diskussionskultur.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Herrlich diese ganzen Tollen Argumente.

Meine Persönlichen Favoriten sind ja die "Arbeitsplätze wegnehmen" oder noch besser "Es gibt auch Deutsche Kriminelle" (auf den ich hier irgendwie noch warte)

Sicher gibt es viele Deutsche Arbeitslose oder Deutsche Kriminelle, aber ist das ein grund sich noch mehr zusätzlich ins Land zu holen, da man sowieso nie genug Kriminelle haben kann.

Das ist ja fast, als wenn man sowieso wenig Geld hat, erstrecht viel mehr ausgeben muss, weil es viel besser ist sich richtig in die scheisse zu reiten.
Und wenn ich mit dem Auto innerorts mit 80 km/h geblitzt werde, fahr ich gleich nochmal mit 100 km/h durch, weil es so viel besser ist.
Zumindest ist das die Argumentationskette vieler hier, und das ist mir unbegreiflich.

@BurnerR

Willst du damit sagen, das deine Diskussionskultur darin besteht alle Themen auf einmal zu behandeln und nicht einzeln durchzugehen ?
Das muss bei dir ja wirklich Extremes Chaos geben, wenn du gleichzeitig mit Freunden & Bekannten über Essen, Kino, Computer uvm. diskutierst.

Ich muss wirklich schmunzeln was manche hier so für dinge schreiben.


Die Flüchtlinge werden also nicht besonders behandelt, sondern wie jeder Mittellose auch, also wie z.B. ein Deutscher Obdachloser.

Na da können die Obdachlosen ja froh darüber sein, das durch den Flüchtlings zustrom endlich auch für Obdachlose die möglichkeit besteht ein Bankkonto zu eröffnen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
@BurnerR

Willst du damit sagen, das deine Diskussionskultur darin besteht alle Themen auf einmal zu behandeln und nicht einzeln durchzugehen ?
Das muss bei dir ja wirklich Extremes Chaos geben, wenn du gleichzeitig mit Freunden & Bekannten über Essen, Kino, Computer uvm. diskutierst.
Du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich ausdrücken wollte. Ist aber nicht unbedingt böse gemeint, kann durchaus gerade hauptsächlich an mir liegen.
Audrücken wollte ich hauptsächlich, dass die "Pro-Flüchtlinge" argumentierer eine sehr unproduktive und unsachliche und ausweichende Diskussionskultur pflegen.
Wie auch die andere Seite.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Zu was anderem reichts bei Dir ja offenbar nicht. Von daher sag lieb Danke.

Danke für deinen Hilfreichen Beitrag zur Diskussion. :T
Dein Beitrag ist das Perfekte Beispiel zu dem was BurnerR direkt über dir geschrieben hat.
Schade das es nicht für mehr gereicht hat, aber trozdem.
Danke dafür.

Audrücken wollte ich hauptsächlich, dass die "Pro-Flüchtlinge" argumentierer eine sehr unproduktive und unsachliche und ausweichende Diskussionskultur pflegen.

Hab gerade mal wieder den Schwarzen Humor Thread durchgeschaut und bin doch sehr Erstaunt darüber, was einige dort für Bilder Posten (die sie Offensichtlich Lustig Finden) aber gleichzeitig hier den Moralapostel spielen.
Wirklich unverständlich !
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dexter hat doch recht. Wieder nur Andeutungen, nichts mit Hand und Fuß.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich finde er kommt so langsam aus seiner Haut.

....aber ist das ein grund sich noch mehr zusätzlich ins Land zu holen, da man sowieso nie genug Kriminelle haben kann.

Und ja, diese schwatten Schwarzfahrer sind echt mal ein richtig fettes Problem.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Man kann auch als Deutscher schwarz fahren (sich "Beförderung erschleichen"). Wenn man Zeit und Lust auf Verarschung von Kontrolleuren hat, die "schon alles erlebt" haben. Das ist doch alles Pillepalle.

Migranten sind halt bei bestimmten Delikten (Gewalt, sexuelle Selbstbestimmung) krimineller als Deutsche sagt die BKA-Statistik und die AfD müßte ja bekloppt sein, das nicht propagandistisch auszunutzen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Dexter hat doch recht. Wieder nur Andeutungen, nichts mit Hand und Fuß.

Nichts mit Hand und Fuß ? Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder ?
Scheinbar sitzt du den ganzen Tag in deiner Bude und bekommst von der außenwelt garnichts mit.

Was Meta weiter unten schon geschrieben hatte wird durch Fakten belegt und wenn man das nicht sieht dann muss man wirklich Blind sein.
Wieviel Hand und Fuß willst du bitte noch ? Blätter doch einfach mal durch die Nachrichten und lese nichtnur die Witze.



Und ja, diese schwatten Schwarzfahrer sind echt mal ein richtig fettes Problem.

Genau, es geht um die Schwarzfahrer und nichts anderes! :m
Du hast Absolut nicht den Sinn meiner aussage Verstanden.

Das gern Verwendete Argument, das es auch Kriminelle Deutsche gibt, rechtfertigt für dich also weitere Kriminelle ohne Beobachtung oder Kontrolle in Deutschland rumlaufen zu lassen.

Nun verstehe ich auch, warum so viele Merkels "wir schaffen das" so Toll finden.
Weil diejenigen das schaffen müssen die das garnicht wollen, und diejenigen die daran schuld sind finden es scheinbar gut das mittlerweile fast Täglich Frauen / Mädchen Vergewaltigt werden.
Ach ja, ist ja nicht so schlimm, da es auch Deutsche Vergewaltiger gibt.:T
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Oh, jetzt kommt erst das Vergewaltigungsargument?

Richtig, ihr nennt die "Goldstücke" auch gerne mal "Fickilanten".

*gähn*
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
In #1434 ist nichts mit Hand und Fuß. Ebenso wenig hat "Blätter doch einfach mal durch die Nachrichten" etwas davon.
 
Oben