Wow, ein Täter hat eine Strafe bekommen. Einer! Den begrapschten Frauen wurde gesagt, dass dies keine Straftat ist. Die Gesetzeslücke, die auf einmal gefunden wurde, wird natürlich auch nicht gestopft. Warum auch.
Dass diese Gesetzeslücke nicht geschlossen wird, ist noch gar nicht raus. Meiner Einschätzung nach außerdem gar nicht mal so unwahrscheinlich (also die Gesetzesverschärfung). Leider wird dies in der Tat auch dazu führen, dass es Frauen noch einfacher haben, unliebsamen Lebensgefährten einen wegen "Pseudovergewaltigung" reinzudrücken - auch wenn Madame-Aufschrei (Anne Wizorek) bei stern tv meinte, es gäbe praktisch gar keine Falschbeschuldigungen im Bereich Sexualstraftaten.
Bezeichnend übrigens, dass diese nette Dame immer noch nicht gelernt hat, ihre Diskussionspartner (oder eher -gegner) ausreden zu lassen. Der Herr Rechtsanwalt hat dadurch sogar kurzzeitig seine Fassung verloren.
Geringe Probleme? Miri Clan? Die Banden in Berlin? Sehen die Polizei und die Opfer aber anders. Köln und andere NRW Städte, Hamburg etc zu Silvester - da ging doch richtig die Lutzie ab.
Da Berlin nicht überall ist und da Silvester auch nicht jeden Tag stattfindet, sind die Probleme tatsächlich eher gering. Das zeigt auch ein Blick in die Kriminalstatistik.
Wie heißt es noch so schön. Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben - aber wir können ja nicht überall sein.
Und wegen linksradikaler Krimineller: Die Rigaer Straße war mal wieder Teil der Schlagzeilen. Mitbekommen?
Nö, war wohl auch nicht so schlimm, dass es für mehr als den Lokalteil gereicht hat.
Grundsätzlich verurteile ich aber nicht nur rechte, sondern auch linke Gewalt und Radikalismus. Genau so, wie ich Kriminalität ablehne, egal ob es sich dabei um deutsche oder nichtdeutsche Täter handelt.
Ich habe aber in gewissem Rahmen Verständnis für eine Radikalisierung "linker" Menschen, die gegen ein übermächtiges System ankämpfen und kaum oder gar keinen anderen Ausweg als Gewalt (hoffentlich nur gegen Gegenstände) sehen.
Was unter anderem übrigens daran liegen wird, dass es zu viele Trottel gibt, die nicht links wählen, sondern die üblichen Standardparteien - oder aber rechts. Wobei erst dann unsere Politiker wach werden.
Solange u.a. die Kriminalität von Migranten und Flüchtlingen aber kleingeredet wird, solange wird die AfD Erfolge erzielen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Das tut niemand (hier). Das ist allenfalls eine böswillige Unterstellung von euch fremdenfeindlichen Hetzern!
Das macht die andere Seite genau so gern. Wenn sich das Flüchtlingskollektiv nicht als Ansammlung von "good guys" entpuppt, werden schnell Erklärungen für deren unsittlichen und kriminellen Handlungen erfunden. Sehr beliebt sind der "Kolonialismus", die "Ausbeutung der 3.Welt", die "andere Kultur" oder "besondere Religion", auf die sich ein Gastland einzustellen hat.
Du verwechselst Rechtfertigung mit Erklärung. Ich kenne niemanden, der kriminelle Handlungen mit Traumatisierung o.ä. rechtfertigen will.
Erstaunlicherweise sind es wieder mal die fremdenfeindlichen Hetzer, die solche Behauptungen aufstellen.