• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@U.S.C.H.: Und DAS ist wiederrum ein ausgemachter Blödsinn:

-) Nicht die Polizei ist dafür zuständig einen Ladendieb zu stellen sondern das dafür abgestellte Personal
-) Es kann, wenn es sich um eine kleinere Summe handelt, davon abgesehen werden Anzeige bei der Polizei zu stellen. Jedoch hat dafür auch das Kaufhaus normalerweise diese "Im Fall eines Diebstahls wird X Euro als Strafe eingehoben" Klausel womit der angerichtete Schaden abgedeckt werden kann.
-) Das Personal kann auch das Hausverbot auf ein Jahr aussprechen - betritt man in der Zeit trotz aufrechten Verbotes den Laden ist es Hausfriedensbruch was man auch bei der Polizei zur Anzeige bringen kann.
-) Das die Polizei nicht sofort losstürmt bei einer Summe von 40€ ist klar - dafür gibt es auch die Geschäftsräume wo man dann, unter Aufsicht des Personals, warten muss bis die Polizei jemanden vorbei schickt um dort die Anzeige aufzunehmen. Kann halt auch mal ne Stunde dauern.
-) Die Kassererin darf auch ihren Arbeitsplatz nicht verlassen um solchen Leuten hinterherzurennen. Ansonsten kanns ganz schnell passieren das man zurück kommt und die Kassa ist leer.

Dieses "Die Asylwerber klauen das ganze Zeug und niemand tut was dagegen!" ist n ganz n ziemlich übles Gerücht, was auch in Österreich verbreitet wurde. Dort wurde von Belagerung von Geschäften geredet woraufhin sich der Fillialleiter, die Polizei und zusätzlich noch das Innenministerium gemeldet hat und diese ganzen Geschichten dementiert hat. Das es zu Diebstählen kommt, jo,s icher - sowohl von Inländer als auch Ausländer. Aber dieses "Die räumen sich die Taschen voll und hauen dann ab!" Geschichtel stimmt einfach nicht. Weil wenn dann steht draußen vor der Tür jemand denn erst wennst du den Laden verlässt ist es Ladendiebstahl.

Und bzgl. Schießbefehl: Es ist etwas anderes ob du einen Schießbefehl erhälst, der dich ermächtigt auf Menschen zu schießen, oder von deiner Waffe gebrauch machst für Warnschüsse.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Das alles erklärt nicht die Erfolge der AfD, und darum geht es hier im Thread. Wenn all diese Gerüchte, die der AfD zugeschrieben werden, sich als Lügen erwiesen hätten, würde man erwarten, dass die AfD keine Erfolge vorzuweisen hat. Weil aber das Gegenteil der Fall ist, haben ihre Gegner ein ernstes Glaubwürdigkeitsproblem.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@zorg: Die Leute interessiert nicht ob nach 14 Tagen eine Richtigstellung irgendwo im Internet steht, die Leute glauben an die Mundpropaganda. Und wenns der Schwager einer Freundin eines Freundes von meinem Gärtner gehört hat, na dann muss es auch stimmen.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Dieses Verhalten kannst du aber nicht der AfD anlasten. Die hat das nicht erfunden. Auch andere Parteien profitieren davon, Stichwort gebrochene Wahlversprechen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Nein aber die AFD profitiert davon - als zb die Flüchtlinge am Westbahnhof mit dem Zug in Wien angekommen sind hielt sich hartnäckig das Gerücht, das sie dort in eine Lagerhalle gebracht werden und gratis ein Iphone 6s mit lebenslangen Gratistarif bekommen würden. Da war das Iphone noch gar nicht mal angekündigt, trotzdem habens die Leute geglaubt. Unter anderem auch weil es Abgeordnete der FPÖ über Facebook weitergeleitet haben - ebenso wie die Stürmung des Supermarktes.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Natürlich profitiert sie davon, das ist ja alles unbestritten. Nur wenn die SPD im Wahlkampf soziale Wohltaten ohne Ende verspricht profitiert sie auch. Obwohl nach den Wahlen fast alles einem Koalitionsvertrag zum Opfer fällt. Die Menschen glauben an das Unwahrscheinliche, den Lottogewinn, den Versprechungen der Werbung, in den Himmel zu kommen, das iPhone für Flüchtlinge.

Da ist die AfD nicht anders als der Islam. Beide versprechen Unwahrscheinliches und die Menschen glauben das.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Larius:

Ich lass mich von Dir sicherlich nicht als jemand bezeichnen der irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt, ich habe wiedergegeben was ich gesehen habe und was mir erzählt wurde als ich mich erkundigt habe. In dem verlinkten Artikel wurde übrigens von lapidaren Fällen gesprochen, was damit gemeint ist, bleibt denjenigen vorbehalten die diese kennen. Zum wiederholten Male, hab ich weder von irgendwelchen Übergriffen erzählt noch sonstewas. Was hat das mit einer Kassiererin zu tun die ihre Kasse verlässt? Noch nie gesehen dass die davon weggehen und andere Dinge im Laden erledigen?

Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen bezüglich des Schießbefehls.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Ich bin der festen Überzeugung, dass Otto-Normalwähler der NSDAP, vergleichbar mit Otto-Normalwählern der AfD sind.

Wer soll die NSDAP denn auch sonst gewählt haben, wenn nicht Leute, die vergleichbar mit denjenigen sind, die heute AfD wählen?

Was unterscheidet eure Vorfahren, die NSDAP gewählt haben von den AfD Wählern?

Hätte man ein Minimum an Geschichtswissen wüsste man was ihn unterscheidet, den Vorfahren, der damals eben nicht der besagte und frustrierte Arbeitslose oder geschröpfte "Otto Normalwähler" gewesen war! Hitler kam nicht durch Wahlen (05.03.1933) an die Macht sondern durch Intrige von außerparlamentarischen Gruppen.

„Was dem erwerbslosen Arbeiter sein Moskau, das ist dem erwerbslosen Angestellten sein Drittes Reich.“ „Ein protestantischer Angehöriger der selbständigen Mittelschicht, der entweder auf einem Bauernhof oder in einer kleinen Gemeinde lebt und früher für eine Partei der Mitte oder eine Regionalpartei gestimmt hat“.

Katholiken oder Arbeiter tauchen bei Lipset als mögliche Wähler der NSDAP gar nicht auf.

Insofern sollte man seine Geschichtskenntnisse auffrischen durch Material der Wissenschaften und nicht tölpelhaft "Otto Normal Bürger" an die Wand stellen"!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn all diese Gerüchte, die der AfD zugeschrieben werden, sich als Lügen erwiesen hätten, würde man erwarten, dass die AfD keine Erfolge vorzuweisen hat.

Falsch. Die Ablehnung von Ausländern ist da am größten, wo es die wenigsten gibt. Grund für die Erfolge dieser rechtsextremen Partei sind Gerüchte und Unwissenheit.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@wachtelei:
Ein Minimum an Nachdenken wäre auch gut.
Otto-Normaldeutscher hat Hitler unterstützt, auch in Wahlen.
Und die Wähler waren eben ähnliche Typen wie heute die AfD Wähler.
Mehr habe ich nicht gesagt.


Das alles erklärt nicht die Erfolge der AfD, und darum geht es hier im Thread. Wenn all diese Gerüchte, die der AfD zugeschrieben werden, sich als Lügen erwiesen hätten, würde man erwarten, dass die AfD keine Erfolge vorzuweisen hat. Weil aber das Gegenteil der Fall ist, haben ihre Gegner ein ernstes Glaubwürdigkeitsproblem.
Wieso haben die Gegner ein Glaubwürdigkeitsproblem?
Die Gerüchte erweisen sich nicht als Wahr, sie werden geglaubt und der AfD wird zugeschrieben, auch von den eigenen Wählern, dass diese die Gerüchte ernst nehmen.
Die AfD tut auch nichts gegen diese Gerüchte, sie bestätigt zumindest indirekt die Gerüchte, im Wissen, dass es Lügen sind.

Das Glaubwürdigkeitsproblem bezüglich solcher Gerüchte existiert also nur auf Seite der AfD-Sympathisanten und der Partei selbst.
Das Perfide ist, dass die Realität ausgeblendet wird und der anderen Seite ein Glaubwürdigkeitsproblem unterstellt wird.
Das ist alles nicht mehr rational.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@wachtelei:
Ein Minimum an Nachdenken wäre auch gut.
Otto-Normaldeutscher hat Hitler unterstützt, auch in Wahlen.
Und die Wähler waren eben ähnliche Typen wie heute die AfD Wähler.
Mehr habe ich nicht gesagt.

Otto Normaldeutscher oder Otto Normalwähler, was denn nun? Nachdenken würde ich dir anraten oder weiter intensiv die Integrationsschulen besuchen!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Dorfdisko:

Zorg kann sich nicht entscheiden, ob er nun gegen die AfD ist oder ihr beitreten soll. Den richtigen Sound hat er ja schon drauf.

Und ein Wachtelei ist eben ein Wachtelei, da kann man nichts machen.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@Nero
Bling Bling, ein Wastelei was in der Schule aufgepasst hat und nicht nur seine Geschichten aus den Glotze bezieht.

@U.S.C.H
Waren sie nicht! Es war ab Mittelstand aufwärts und dann nach ganz oben bis in die Spitzen zu den "von" und "zu" der Wirtschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wurde hier nicht immer behauptet (sicher auch irgendwo von dir oder deinen Vorgängern), das die AfD oft auch vom "Mittelstand aufwärts und dann nach ganz oben bis in die Spitzen" gewählt wurde?
 
Oben