• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das macht die andere Seite genau so gern. Wenn sich das Flüchtlingskollektiv nicht als Ansammlung von "good guys" entpuppt, werden schnell Erklärungen für deren unsittlichen und kriminellen Handlungen erfunden. Sehr beliebt sind der "Kolonialismus", die "Ausbeutung der 3.Welt", die "andere Kultur" oder "besondere Religion", auf die sich ein Gastland einzustellen hat. Wer also mit Hotpants rumläuft oder nackt am FKK rumliegt, muss damit rechnen, begafft, fotografiert und belästigt zu werden. Der ist eben selbst schuld, wenn er sich nicht der Willkommenskultur entsprechend verhält.


Mit die reaktionärsten Sprüche in diesem Forum.

Aber danke.

Ich hab nie verstanden, was einTroll ist.

Dank Dir weiß ich es jetzt.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Dorfdisko:

Aha okay, dann habe ich mir die Leute damals (Anfang-Mitte der 90er) in Berlin eingebildet, welche in Springerstiefeln (natürlich mit weißen Schnürrsenkenl) rumliefen und "Ausländer raus!" gröhlten und dabei den Hitlergruß machten, konnte man sich des öfteren ab 18Uhr vom Fenster aus einbilden. Anscheinend hast Du wirklich überhaupt kein Wissen noch ein Verständnis von Neonazis und der rechten Szene in Deutschland.

Kannst Du mir jetzt endlich mal erklären warum die AfD eine rechtsradikale Partei wegen ihrem Parteiprogramm ist?

Falls Du schon vergessen hast was Du so gebrabbelt hast. @Dorfdisko:
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@U.S.C.H.:
Was willst du sagen?
Ich habe nicht vergessen, was ich damals schrieb, im Gegenteil. Stimmt ja auch, die AfD ist mittlerweile, nach Verabschiedung ihres Programmes, auch offen Rechtsradikal.

Aber wieso kommst du jetzt damit und was hat das mit deinen Beobachtungen von Neonazis zu tun?

Edit: Sorry, du wolltest noch eine Erklärung haben, warum sie wegen des Programms Rechtsradikal ist. Dachte, das wäre offensichtlich.
Hab keine Lust, es jetzt noch mal selbst zusammen zu suchen, aber ich finde dir gleich mal nen Artikel, der es recht gut zusammen fasst.
Dauert noch ne Sekunde.

Edit2:
Ist jetzt schon ein paar Tage her, dass ich den Artikel gelesen habe, aber ich meine, da wird ganz gut dargestellt, was dieses Programm bedeutet:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/afd-parteitag-stuttgart-grundsatzprogramm-beschluss
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Dorfdisko:

Danke geht doch.

Was ich damit meinte war dass ich in keinem Gespräch dass ich mit Neonazis hatte, die Anzahl ihrer Anhänger auch nur eine Rolle gespielt hätte. Im Gegenteil Sie wissen ganz genau dass ihre Anhänger wenige sind, glauben aber fest daran dem Land einen Dienst zu erweisen und für das Richtige einzustehen, während alle anderen von Lügen geblendet, ein falsches Weltbild haben, aber irgendwann ihr böses Erwachen erleben werden an dem Tag an dem sich ihre Behauptungen als wahr herrausstellen um dann fortan vereint die Feinde zu bekämpfen.

Glaubst Du ernsthaft man habe erst Dinge wie Facebook und Twitter gebraucht um zu hetzen?

Ich schau mir erstmal den Artikel an.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Du hast von Neonazis geschrieben, ich von dem gemeinen Rechten.
Die Rechten, die mit ähnlicher Charakteristik damals auch keine Monster waren, aber dennoch fanden, irgendwas mit den Juden ist komisch, der Adolf macht doch eigentlich gute Arbeit und als Deutscher darf man doch auch mal Stolz sein.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Otto-Normalwähler der NSDAP, vergleichbar mit Otto-Normalwählern der AfD sind.
Die waren damals auch nicht alle Freunde der Gewalt und haben den Judenmord gewollt, aber sie hatten ihre Ängste und Sorgen und wollten, dass da mal was getan wird, damit es ihnen besser oder gut geht.

Wer soll die NSDAP denn auch sonst gewählt haben, wenn nicht Leute, die vergleichbar mit denjenigen sind, die heute AfD wählen?
Was unterscheidet eure Vorfahren, die NSDAP gewählt haben von den AfD Wählern?

Edit:
Es gibt einen entscheidenden Unterschied: damals konnte man vielleicht ahnen, wozu es kommen wird, aber man hatte noch nicht die entsprechenden Erfahrungen.
Heute weiß man, was daraus geworden ist und macht dennoch so weiter.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Dorfdisko:

Ich finde darin "nur" deren anti-islamistischen Kurs und keinen Rechtsextremismus, nein dafür ist es zu wenig und reicht einfach nicht, für mehr schau nach was Hezu geschrieben hat.

Achso darum geht es Dir, jetzt wird es mir klar.

Nein darum kann man sich nicht drücken, die NSDAP geht auf die Kappe von allen Leuten dieser Zeit (damit meine ich nicht nur diejenigen die gewählt haben, auch diejenigen die später Hitler haben machen lassen nachdem Verträge gebrochen worden waren usw. usf.). Du schämst Dich, ist auch gut so, sollten mehr Leute tun.

€dit: Das einfach auf AfD-Wähler abwälzen zu wollen ist bedenklich und gefährlich. Schau Dich doch um wie bereitwillig Menschen ihre Rechte aufgeben oder sie anderen Menschen wegnehmen wollen, dabei ist der Grund egal, der Zweck heiligt nicht die Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Aha okay, dann habe ich mir die Leute damals (Anfang-Mitte der 90er) in Berlin eingebildet, welche in Springerstiefeln (natürlich mit weißen Schnürrsenkenl) rumliefen und "Ausländer raus!" gröhlten und dabei den Hitlergruß machten, konnte man sich des öfteren ab 18Uhr vom Fenster aus einbilden. Anscheinend hast Du wirklich überhaupt kein Wissen noch ein Verständnis von Neonazis und der rechten Szene in Deutschland.
Heißt das für dich, das man nur rechtsradikal sein kann, wenn man in Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln und in Bomberjacke "Ausländer raus!" brüllt, während man den Hitlergruß macht?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisko:

Ich finde darin "nur" deren anti-islamistischen Kurs und keinen Rechtsextremismus, nein dafür ist es zu wenig und reicht einfach nicht, für mehr schau nach was Hezu geschrieben hat.
Ich finde in dem Artikel (so weit ich mich erinnere) und eben in dem Programm genug, was mir ausreicht, um die Partei als Rechtsextrem einzustufen.
Und so falsch kann ich ja auch nicht liegen, weil die Partei sich ja selbst als Rechts einstuft.
Da die Forderungen Extrem sind, sehe ich nicht, warum ich die Partei nicht auch als Rechtsextrem sehen sollte.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Mit die reaktionärsten Sprüche in diesem Forum.
Dein Problem, das einiger Forenten hier bis hin in höchste Regierungskreise ist, dass du absolut keine Ahnung von Demokratie hast. Es geht um die Ursachen der Erfolge der AfD und du fährst hier den linken Kampfbegriff "reaktionär" gegen mich auf, als ob der irgendwie geeignet wäre, irgendwas zu bewirken. Der beleidigt mich nicht mal, weil das gar nicht in deiner Macht steht. Wenn du was über die Ursachen der Erfolge der AfD erfahren willst, musst du "dem Volk auf's Maul schauen" (Luther), und nicht mir übers Maul fahren. Du bist kein Demokrat sondern ein altlinker halb trotzkistischer halb maoistischer Wolkenkuckucksheimträumer mit dem Hang zu diktatorischer Weltbeglückung. Mit Typen wie dir werden wir die Probleme in Deutschland nie lösen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Hezu:

Was ist denn das jetzt für eine Frage?

Eventuell gab es da ein Missverständniss denn ich stimme deinem Post (#759) vollkommen zu. Es ging mir nur um seine Erklärung warum die offensichtlich rechtsradikal sind laut Parteiprogramm.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
War ne normale Nachfrage, weil du so gesondert auf die Neonaziaufmärsche der 90er eingegangen bist, und es sich halt so anhörte, das du nur sowas als "die rechte Szene" einsortierst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
...und du fährst hier den linken Kampfbegriff "reaktionär" gegen mich auf, als ob der irgendwie geeignet wäre, irgendwas zu bewirken.

Immerhin bewirkt er, dass Du noch mehr von Dir preisgibst und dadurch noch aufgeblasener und unsympathischer erscheinst.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Demnächst kommen dann Kommentare wie "Die sollen doch froh sein dass überhaupt irgendwer sie fickt!".
So ähnliche Kommentare gab es ja tatsächlich nach Silvester von Seiten der besorgten Bürger.
Das zum Beispiel eine Claudia Roth doch dort dabei hätte sein sollen oder eben jede andere bzw. die Freundin desjenigen, die sich der Hetze nicht angeschlossen haben.

Mit Claudia Roth kam auch hier mal was, wo ihr etwas in den Mund gelegt wurde und sie daher als Krank bezeichnet wurde.
Da handelte es sich auch nur um eine Lügengeschichte, die aber eben gerne angenommen wurde von unseren Lügenpresse-Rufern.
Hab vergessen, von wem das kam, aber im Grunde ist das ja austauschbar.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Immerhin bewirkt er, dass Du noch mehr von Dir preisgibst und dadurch noch aufgeblasener und unsympathischer erscheinst.
Zum einen kannst du einen Reaktionär nicht sympathisch finden, genausowenig wie ich einen Revisionisten wie dich sympathisch finde. Zum anderen ist es nicht meine Aufgabe, einem wie dir sympathisch zu erscheinen. Mein Job ist es, Antidemokraten immer wieder den Spiegel vorzuhalten, damit sie sich ihrer hasserfüllten Fratze auf alle Andersdenkenden (aka "Reaktionäre", "Nazis" usw.) täglich bewusst werden.


Menschen mit Arschlochgedankengut.
Du meinst nicht zufällig Untermenschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@zorg:

Manchmal sind Dinge viel einfacher als du denkst. Damit war einfach nur eine meiner Meinung nach mir unsympathische Meinung gemeint. :D
 
Oben