• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Liberty Valance: Uh, da kommt sie ja wieder, die Schürung der Ängste. Jetzt mit veralteten Thesen, das die Flüchtlinge mit Spritsteuern finanziert werden sollen...

Schade, das das Thema erstens schon lange wieder gegessen ist und zweitens er nicht mal im eigenen Lager, geschweige denn in der Koalition Unterstützer dafür fand.

Welche unbegründete Angst willst du uns als nächste auftischen?
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Das die AfD nur irrationale Ängste anspricht, hatten wir schon geklärt, das brauchst du nicht noch einmal belegen.

Wir müssen jetzt garnicht über die AFD reden, was deren Agenda angeht wird den meisten ihrer Wähler noch eine Überraschung bevorstehen sollte diese Partei in ihrer jetzigen Form es tatsächlich mal zu Mehrheiten in den Parlamenten schaffen.
Allerdings...selbst wenn Dir die Ängste ihrer Wähler als irrational erscheinen, es sind nunmal Ängste die bei einem offenbar recht grossem Teil der Wähler vorhanden sind und auf welche die "etablierten" Parteien nur sehr unzureichend eingehen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Schäuble wollte nur eine Abgabe um allgemein die Kosten der Flüchtlingskrise zu zahlen, die EU kam dann mit dem Vorschlag bezüglich Grenzsicherung:

"Mit einer europaweiten Benzinsteuer will Wolfgang Schäuble die Kosten der Flüchtlingskrise bewältigen. Nach SPIEGEL-Informationen begrüßt die EU-Kommission den Plan: Mit dem Geld könnten die Grenzen gesichert werden."
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
kann man aber sehen wie man will.
Von einem fremdenfeindlichen Akt zu sprechen wenn es um die Sicherung der EU Außengrenzen geht halte ich für übertrieben.
Im Gegenteil, nur wenn man wirklich kontrolliert, dass nur Flüchtlinge nach Europa kommen und eben keine Wirtschaftseinwanderer kann man den Flüchtlingen die Unterstützung zukommen lassen die sie brauchen.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
@keinbenutzername:

du willst ernsthaft leugnen, daß grenzsicherungen sich gegen fremde richten? oder willst du etwas behaupten, die eu wäre eine kommunistische diktatur, die verhindern will, daß ihre bürger ausreisen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Anscheinend hat die AfD gemerkt, daß das mit dem Parteiprogramm nicht wirklich paßt. Beatrix von Storch, maßgeblich für das geleakte Parteiprogramm mitverantwortlich, ist aus der Programmkommission rausgeworfen worden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Wenn es angeblich so leicht erkennbarer Unfug ist: Warum bist du nicht DIW-Chef?
:rolleyes:

Bist in Chefsessel verliebt?

Nie auf sowas gehockt?


[Und jetzt beantwortest du mir meine Frage: Wenn du so ein überragender Wirtschaftsexperte bist, warum bist du nicht längst DIW-Chef oder in einer vergleichbaren Position? Oder wartest du bloß darauf, dass Mario Draghi den EZB-Posten freimacht?
:rolleyes:

Deine Autoritätsgläubigkeut ist phänomenal.

Dass es sowas in aufgeklärten Zeiten wie heut noch gibt!

Noch ein Beispiel:

Es zeigt doch überdeutlich, dass unser selbsternannter überragender Wirtschaftsexperte scheinbar doch kein so überragender Wirtschaftsexperte ist, der den Professor für Makroökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin einen leicht erkennbaren Unfug nachweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
  • Thread Starter Thread Starter
  • #393
Das ganze linke Zeug ist doch parawissenschaftlich. Vo den seriösen Wirtschaftswissenschaftlern der BWL und VWL hält davon jeder Abstand. Auch die Entscheider aus der Praxis halten von der Umsetzung von solchen Theorien großen Abstand, egal ob Anleger, Vermögensverwalter, Banken oder andere Unternehmen. Das ist ein Glaube für politisch Links Gesinnte, die sich eine Staatswirtschaft mit umfassender Versorgung für Minderleister wünchen. Dumm nur, dass der real existierende Sozialismus abgesehen von Nordkorea fast überall davon gejagt wurde. In Südamerika und Kuba gibt es noch Ausnahmen, aber der deutsche Hartz-4-Satz gilt dort als Durchschnittseinkommen.

Derzeit ist AfD die Partei mit klarem Bekennentis zum Markt, die am wahrscheinlichsten in die Parlamente einzieht. Soziale Wohltaten sind da natürlich nicht im Gepäck. Zuerst geht es darum, die Staatsausgaben für Asylanten zu verringern und die Sicherheit wiederherzustellen. Der War on Terror ist teuer. Bleibt danach noch Budget, könnte mit der AfD eine Steuersenkung kommen. Eine Abschaffung des Soli wäre ein erster Schritt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wenn wir von parawissenschaftlich reden. Das Wort "Wirtschaftswissenschaftler" stellt ansich schon ein Oxymoron dar.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Das ganze linke Zeug ist doch parawissenschaftlich.

Und das von einem BWLer, der so gut wie keine Ahnung von Volkswirtschaft hat, nicht schlecht.

Wenn deine Sperre vorbei ist kannst du ja gerne mal erklären welches "linke Zeug" parawissenschaftlich ist, und welche "seriösen Wirtschaftswissenschaftler der BWL und VWL" Abstand davon halten.

Dein klares Bekenntnis zum Markt kannst du dir auch in die Haare schmieren, das ist ein billiges Schlagwort das von Leuten stammt, die sich auf Smith beziehen, ihn aber nie gelesen geschweige denn verstanden haben. Jeder Erstsemestler der VWL kann dir zig Marktunvollkommenheiten nennen, auch ein Blick in die Geschichte sollte ausreichen damit einem klar wird warum "ein klares Bekenntnis zum Markt" wirtschaftlich und gesellschaftlich meistens im Desaster endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Derzeit ist AfD die Partei mit klarem Bekennentis zum Markt, die am wahrscheinlichsten in die Parlamente einzieht. Soziale Wohltaten sind da natürlich nicht im Gepäck. Zuerst geht es darum, die Staatsausgaben für Asylanten zu verringern und die Sicherheit wiederherzustellen. Der War on Terror ist teuer. Bleibt danach noch Budget, könnte mit der AfD eine Steuersenkung kommen. Eine Abschaffung des Soli wäre ein erster Schritt.

1950 flohen wir aus der DDR in die BRD, meine Schwester, meine Mutter und ich. Papa war im Krieg verschollen. Mit 16 kaufte ich mein erstes Fahrrad vom Geld, welches ich mit dem Austragen von Illustrierten verdient hatte. Ich ging ins Gymnasium und arbeitete in den Ferien als Bauhelfer und in einer Schnapsfabrik. Reiche Schulkameraden verbrachten die Ferien am Comer See. Ihnen gab ich gutbezahlte Nachhilfestunden in Mathe und Physik.

Aus ganz privaten Gründen brach ich in der Abiturklasse die Schule ab und zog nach Berlin, wo ich die Reifeprüfung für Schulfremde machte und mit dem Studium begann. Das konnte ich, weil ich ein Stipendium nach dem „Honnefer Modell“ bekam, andernfalls wäre ich Hilfsarbeiter geblieben. Monatlich 200 Mark entschieden damals über top oder flop. Nur ein Dissertationsstipendium hat mir später die Promotion ermöglicht.

Du erinnerst mich an die Reichen, denen ich Nachhilfestunden gab. Es gab andere Reiche, die mir hätten Nachhilfestunden hätten geben können. Das taten sie auch, und zwar kostenlos. Sie machten mich mit der SPD und sozialpolitischen Diskussionen bekannt. Seither verachte ich die dummen Reichen noch mehr.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Philipus II:
Als bekennender AfD Fan würde ich gerne mal von dir wissen, was du zu der "Analyse" der AfD Sachsen-Anhalt zu den Anschlägen in Brüssel sagst?
Terror bahnt sich seinen Weg!
Und es stellt sich die Frage, wann er in dieser Form auch Deutschland erreicht. Diese Entwicklung in Europa war vorher zu sehen und das größte Verschulden daran trägt wohl Noch-Kanzlerin Merkel mit ihrer unverantwortlichen totalen Grenzöffnung.
Quelle: https://www.facebook.com/SachsenAnhalt.AfD/posts/952314441549965

Es kann auch gerne jemand anders antworten, der dem zustimmt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Dorfdisko:

Da beweise sich die AfDler mal wieder als geistige Tiefflieger. Die Grenzen von und zu Belgien sind bereits seit 1995 offen. Die Kanzlerin kann schon deshalb nicht für Terroristen aus Belgien verantwortlich sein.

Zumal bei einem Bombenanschlag grundsätzlich die Person mit der Bombe das größte Verschulden trifft.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Philipus II:
Als bekennender AfD Fan würde ich gerne mal von dir wissen, was du zu der "Analyse" der AfD Sachsen-Anhalt zu den Anschlägen in Brüssel sagst?

Meintest Du: "Von Dir als bekennendem AfD-Fan möchte ich gern mal wissen..."

In der Originalfassung bist Du der bekennende AfD-Fan.

Freudsche Fehlleistung?

Oder wie soll man Deinen Hunger nach mehr von den Dreck sonst erklären?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Nero:
Da "lobe" ich dich neulich einmal und schon bereue ich es wieder.

Aber du hast Recht, das war schlechtes Deutsch, für den Hinweis bedanke ich mich sogar.
Aber deine folgende "Analyse" ist mal wieder sehr speziell. Nicht Hilfreich, völlig Absurd und zum OT führend.
Aber mach ruhig weiter, wenn es dir hilft.
 
Oben