• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ob nun Kapital oder Gewinn ist aber eh egal, wenn man verstehen wollte was ich meinte.

Keineswegs.

Kapital umfasst A) alle Betriebsmittel eine Unternehmens, einschließlich gezahlter Löhne und Gehälter, und B ) Anlagen und Arbeitsräume. Der Kapitalist wird also versuchen, das angestrebte Gewinnziel mit möglichst geringem Kapitalaufwand zu erreichen, weil dadurch die Profitrate höher wird.


Kapitalmaximierung ist im übrigen die Maximierung des Kapitals, also Maximierung des Eigentums.

Aber auch das weißt du doch sicher selbst, oder?

Keineswegs, das ist mir ganz neu.

Ich dachte, Kapitalmaximierung wäre auch Risikomaximierung, weil niemand weiß, mit welcher Profitrate der Kapitalist rechnen darf, und ob er sein vorgeschossenes Geld wenigstens zurückbekommen wird.
 

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Kapitalmaximierung ist im übrigen die Maximierung des Kapitals, also Maximierung des Eigentums.

Nein, Kapitalmaximierung gibt es nicht. Es würde nämlich bedeuten den Einsatz des Produktionsfaktors Kapital zu maximieren, was sinnlos wäre. Was du meinst ist Gewinnmaximierung - dabei würdest du versuchen eine Gewinnfunktion abzuleiten und Nullzusetzen. Da in der Produktionsfunktion auch der Faktor Arbeit enthalten ist, könnte als Ergebnis stehen dass das Unternehmen die Nachfrage nach Arbeit erhöht, mithin Arbeitsplätze schafft. Weiterhin würde eine Gewinnerhöhung grundsätzlich auch zu erhöhten Steuereinnahmen für den Staat führen.

Die Prämisse, wirtschaftlicher Erfolg sei schädlich für die Gesellschaft ist schlicht falsch.

Was hingegen völlig richtig, aber auch nicht neu ist, ist dass die Erträge aus Kapital grundsätzlich weit über den Erträgen aus Arbeit stehen. Mit anderen Worten: Geld schafft Geld, was dazu führt dass der Kapitalist (also derjenige, der das Kapital besitzt) früher oder später reicher wird als der "Arbeiter", wodurch er sich mehr Kapital kaufen kann, das seine Eträge wiederrum noch mehr steigert usw. usf. Das wusste aber schon der olle Marx.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Was ich schon immer fragen wollte: Warum gehst du so selten auf dir gestellte Fragen ein, sondern wechselst dann meist das Thema?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das ist seine Art eine Diskussion kaputt zu machen.
Er möchte gar nicht diskutieren oder auf andere eingehen, er will nur stänkern.

Ich kann ehrlich nicht verstehen wie sowas hier toleriert werden kann.

Mal Müll labern, mal stänkern oder mal nicht auf die Fragen anderer eingehen ist eine Sache.
Das aber immer so zu machen ist einfach nur mies.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@keinbenutzername:

Deine Privatfehde mit Nero geht anderen auf den Geist unter anderem mir. Soll ich dir mal deine Beiträge zusammen sammeln, die exakt auf

Mal Müll labern, mal stänkern oder mal nicht auf die Fragen anderer eingehen

passen.

Dazu deine wiederholte Rufe:

Ich kann ehrlich nicht verstehen wie sowas hier toleriert werden kann.

Das ist ätzend!

Wenn ihr nicht mit ihm diskutieren wollt, setzt ihn auf Igno und gut ist. Statt dessen ständig irgendwelche persönlichen Anfeindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
@Nero: Weil Liberty Valance der einzige Schurke war, der von John Wayne meuchlings und hinterrücks erschossen wurde? Offensichtlich traute sich selbst John Wayne nicht zu, bei einem fairen Kampf mit mir bestehen zu können. Und jetzt beantwortest du mir meine Frage: Wenn du so ein überragender Wirtschaftsexperte bist, warum bist du nicht längst DIW-Chef oder in einer vergleichbaren Position? Oder wartest du bloß darauf, dass Mario Draghi den EZB-Posten freimacht?
:rolleyes:

//Edit: Und damit niemand behauptet, dass es gänzlich Off-Topic sei, so erinnere ich daran, dass die AfD ein Profiteur des derzeitigen Verteilungskampfes anlässlich der sozialen Ungleichheit ist.

HTH + CU
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Weil Liberty Valance der einzige Schurke war, der von John Wayne meuchlings und hinterrücks erschossen wurde? Offensichtlich traute sich selbst John Wayne nicht zu, bei einem fairen Kampf mit mir bestehen zu können.

Du hast den Film nicht verstanden, und das ist eine Leistung mit Seltenheitswert. Tom Doniphon alias Johne Wayne erledigt den feigen Schurken nur deshalb aus dem Hinterhalt, damit Stoddard alias James Stewart die Lorbeeren ernten kann. Vorher zeigt Doniphon im Lokal, dass er mit Valance und seinen Schurken jederzeit fertig wird, wie umgekehrt Stoddard zeigt, dass es glatter Mord wäre, sich mit so einen harm- und wehrlosen Menschen zu duellieren.
 

Liberty Valance

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
104
Ort
Shinbone@VDSL-100
@keinbenutzername: Aber nicht doch. Es zeigt doch überdeutlich, dass unser selbsternannter überragender Wirtschaftsexperte scheinbar doch kein so überragender Wirtschaftsexperte ist, der den Professor für Makroökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin einen leicht erkennbaren Unfug nachweisen kann. Und um noch einmal zum Kernthema zurückzukommen: Ein Hauptthema der AfD bei den Landtagswahlkämpfen waren zwar die Flüchtlinge, aber dabei ging es auch um die soziale Umverteilung. Die AfD argumentierte dahin gehend, dass die Flüchtlinge für sinkende Löhne sorgen würden, für die Kürzung staatlicher Leistungen und für steigende Steuern. Und es steht keinesfalls fest, dass sie mit dieser Prognose so falsch lagen. Fakt ist aber, dass Deutschland nicht noch mehr Umverteilung oder noch mehr Steuerabgaben braucht, sondern mehr Chancengleichheit und mehr Wettbewerb.
:coffee:

HTH + CU
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...Ein Hauptthema der AfD bei den Landtagswahlkämpfen waren zwar die Flüchtlinge, aber dabei ging es auch um die soziale Umverteilung. Die AfD argumentierte dahin gehend, dass die Flüchtlinge für sinkende Löhne sorgen würden, für die Kürzung staatlicher Leistungen und für steigende Steuern. Und es steht keinesfalls fest, dass sie mit dieser Prognose so falsch lagen....

fest steht gar nichts.
Warum aber über solche Unwahrscheinlichkeiten reden?
Die ganze Flüchtlingssache kann man ohne Steuererhöhungen finanzieren.
Wird man auch, da man ja wieder gewählt werden will.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ein Hauptthema der AfD bei den Landtagswahlkämpfen waren zwar die Flüchtlinge, aber dabei ging es auch um die soziale Umverteilung.
Das die AfD nur irrationale Ängste anspricht, hatten wir schon geklärt, das brauchst du nicht noch einmal belegen.

Die AfD-Wähler wählten eben oftmals aus der Angst heraus, das sie ihren sozialen Stand verlieren könnten, wenn die Flüchtlinge hier herkommen. Komisch, jetzt haben wir 1,1 Mio Flüchtlinge in Deutschland, und wer von diesen verblendeten, von Abstiegsängsten geplagten Menschen ist bislang aufgrund der Flüchtlinge sozial abgestiegen?

Ach, was red ich eigentlich mit dir, du willst nur provozieren, mehr aber auch nicht. Troll dich.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
eine schande, daß die diese fremden- und autofahrerfeindliche haltung unterstützen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wie kann das Tanken fremdenfeindlich sein wenn du beim Tanken ne Zwangsabgabe FÜR Flüchtlinge zu leisten hast?
 
Oben