• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Nichts gegen Frauen, aber Frauenfußball reizt mich nicht, und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Selbst der Herrenfußball hat für mich seinen Reiz allmählich verloren. Ich schaue kaum noch Spiele, meist nur Ergebnisse und zu diversen Spielen mal eine Zusammenfassung auf YouTube. Und das auch nur, um mit meinen Kunden darüber reden zu können. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.141
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...ja, so kann man auch mitreden, vor allem wenn man die Spiele nicht gesehen hat... :D ...stimmt schon was du schreibst, seit langem beschwert sich jeder dass die BL langweilig geworden ist, weil die Roten gefühlt immer Meister werden! Von daher kann man bloss hoffen dass ihre Dominanz irgendwann mal ein Ende findet!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mein letzter Beitrag war i.ü. nicht im geringsten gegen Frauenfußball gerichtet.

Ich zweifel nur an dem Werbeeffekt, wenn da 2 Sterne weniger auf dem Trikot sind.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Komm, wen interessiert denn die Nations League? Die Spieler wohl am allerwenigsten. Heute noch schnell spielen (müssen) und dann gehts ab in den Urlaub.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.141
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav ...naja, dann finde ich die NL mehr interessant wenn solche Gegner wie Italien warten anstatt Liechtenstein die man oftmals mit 6 oder 7:0 aus dem Stadion fiedelt - so kann man sich auf härtere Gegner für die WM / EM vorbereiten... :unknown: ...alles andere würde keinen Sinn machen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
5:2! Das ist doch mal cool


:T

...und Ungarn scheint ja dann doch auch stark zu sein, wenn sie England in England 4:0 schlagen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.141
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ....mmhhh, ich würde die Resultat nicht so hoch hängen - schau dir nur mal Frankreich an...😱...unter normalen Umständen würden sie wohl alle Gegner aus dem Stadion fiedeln! Ich könnte mir vorstellen dass sie jetzt (Frankreich & England) Tribut zollen wegen der langen und kräftezehrenden Saison! Die einzigen die Normalform haben sind die Spanier...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das kann dir aber jetzt immer passieren bei dem allgemeinen überblähten Fußball-Kalendar. Auch bei der WM werden sich Mannschaften mit fehlender Frische entschuldigen. Nö, D. war motiviert gestern und Frankreich ist vllt. auch im Umbruch oder die Nations League Gegner sind eben europäisch und andere Kaliber.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und ein Sieg gegen Italien muss man immer hoch hängen, auch da spricht die Bilanz immer noch gegen uns. Deswegen freut euch. ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.141
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...och, ich denke nicht dass sich bei der WM eine Mannschaft damit entschuldigt bei schlechter Leistung zu viele Spiele gehabt zu haben - aber es liegt doch ziemlich nahe, schau dir nur an wer bei Frankreich spielt - die haben noch vor kurzem CL gespielt... :confused: ...zugeben werden es die wenigsten dass sie müde sind!
Och, ich weiss nicht - schön dass sie gegen Italien gewonnen haben, aber die befinden sich doch aktuell auch in einem weiteren Umbruch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja trotzdem 5:2 abwatscheln machst du trotzdem nicht nebenbei. Aber ich verstehe dass das Vertrauen an die Nati ein wenig dahin ist. Flicks Fußball muss noch überzeugen, klar. Es wird aber etwas komich. Nach der Sommerpause beginnt die Buli und wird vehement unterbrochen durc h die Katar WM, nun ja.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.141
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...mmhhh, ist nicht gerade glücklich dass die BL einfach so unterbrochen wird - aber dann ist es nicht mehr so drückend heiss in Qatar... :eek: ...ist für die blöd die keine Spieler abstellen - was machen die denn während der WM, gehen die nochmal in den Urlaub?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Diese Müdigkeit nach einer langen Saison ist ein schönes Ammenmärchen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.249
Ort
Schwaben
Die WM in Katar ist ein ganz klares Ausrufezeichen wohin der Fußball geht und das ist nicht mein Weg.
Scheiß auf Menschenrechte, scheiß auf die ganzen toten Arbeiter, Hauptsache die Kohle stimmt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hm, könnte nicht ein Boykott der WM nicht genau das Gegenteil bringen. Also, Katar sagt sich dann, ok, die scheißen auf uns, also können wir auch so weitermachen, und auch auf alles scheißen. Man sollte in solche Länder per se keine WM legen, genauso wie Olympia, vor kurzem in China. Aber genau solche Länder zahlen noch für solche Events, und da liegt der Schuh begraben. Ich erinnere nur mal Olympia Umfrage bezüglich Garmisch, die hatten auch kein Bock auf diesen Gigantismus wie Steev geschrieben hat, und die enormen Kosten, die damit verbunden sind, von dem Eingriff in die Natur brauchen wir gar nicht zu sprechen.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Jetzt gehört erstmal Urlaub für die Spieler her. Die spielen alle weiß Gott wie oft und ein Körper muss sich auch mal regenerieren können, auch mental. Dann beginnen eh wieder die Ligen, dann die WM im Winter dazwischen, dann die Rückrunden. Wie soll da noch irgendwie Motivation da sein. Also ich würds verstehen, wenn sich bei der WM kein Spieler den Hintern aufreisst, sondern denkt: Geh, leckts mich doch alle am Arsch!
Die WM In Katar interessiert mich persönlich kaum, genauso wie mich auch Russland kaum interessiert hat. Ich freue mich eher auf die EM in Deutschland, könnten wieder ein paar geile Wochen werden. Auch hat Flick bis dahin noch Zeit, unsere Mannschaft zu formen. Mal sehen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.249
Ort
Schwaben
Hm, ein frühzeitiger Boykott hätte viel Menschenleben gerettet, aber wirtschaftliche Konsequenzen gehabt und das nicht nur im Fußball.
Genauso sah es in China aus.
Wir machen halt gute Miene zum bösen Spiel.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.141
Ort
Diekirch (Lux.)
Sehe ich ähnlich wie @Gustav ...irgendwann sagt der Körper / Geist, dass es reicht und ne kleine Pause her muss! Ich verstehe manch grosse Nation die keine Lust auf die NL hat... :confused: ...es ist zwar ein offizieller Wettbewerb, geht auch um was Silbernes, aber nach der langen Saison reicht es einfach! Es droht zwar der Abstieg, den kann man jedoch schnell wieder in einem Jahr reparieren...
 
Oben