• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.236
Ort
Schwaben
Sehe ich ähnlich wie @Gustav ...irgendwann sagt der Körper / Geist, dass es reicht und ne kleine Pause her muss! Ich verstehe manch grosse Nation die keine Lust auf die NL hat... :confused: ...es ist zwar ein offizieller Wettbewerb, geht auch um was Silbernes, aber nach der langen Saison reicht es einfach! Es droht zwar der Abstieg, den kann man jedoch schnell wieder in einem Jahr reparieren...
Dann haben die Engländer einen andern Körper/Geist? :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Nations League kann man meiner Meinung nach nicht wirklich ernst nehmen, nach der langen Saison verständlich, dass einige nicht mehr ihre volle Leistung abrufen können, daher würde ich solche Ergebnisse wie von England und Frankreich z.B. nicht so hoch hängen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
@ichdererste ...wie meinst du das - jetzt auf Verletzungen bezogen... :unknown: ...aber auch für die war es ne lange Saison. Schon alleine die PL dauert ewig, wieviele Pötte spielen sie mit Hin- und Rückspiel aus? Dann kommt noch dass die meisten Spieler in CL-Mannschaften unterwegs sind...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.236
Ort
Schwaben
Die Engländer spielen immer noch wenn wir im Urlaub sind. Dann spielen sie an Weihnachten.
Das meinte ich.
Die NL kann keiner ernst nehmen, da geht es nur darum auf Kosten der Spieler noch ein paar Kröten mitzunehmen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
@ichdererste ...klar, aber ich weiss ob ich mich nicht irre, glaube gelesen zu haben dass auch die PL ab der neuen Saison genau so in die Winterpause geht wie die BL... :unknown: ...die sind ganz anderen Belastungen ausgesetzt, dennoch braucht doch jeder Spieler mal ne Pause! Die NL ist ein weiteres Produkt die Länderspiele eventuell etwas attraktiver zu machen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wo sie aber ständig durchwechseln können, sonst könnten die auch nicht so viele Spiele pro Saison machen, genauso wie in der NHL. MLB hat sogar 162 Spiele, aber ist körperlich, ich möchte jetzt den Baseball Spielern nicht so nahe treten, nicht so herausfordernd wie andere Sportarten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber du kannst als Fußballer, je nachdem welche Position im Spiel, da eine Menge Pausen machen während des Spiels oder je nach gutem Stellungsspiel sehr viel Kraft sparen. Oder der Joker Petersen kommt in der 80en und schiesst Freiburg auf den Europacup-Platz, bzw. Flick ins Halbfinale. Ein Sechser wie Kroos verteilt die Bälle geschickt und ist im Tempospiel nie zu sehen. Mbappe hebt sich seine Kraft nur für die Sprints auf. Das kann man jetzt indisviduell so weiter schreiben. Klar Euro Fighter wie Rode oder Hinteregger beenden dann ihre Karrieren mit 33? @KaPiTN Aussage stimmt schon. Gibt ja auch Sportwissentschaftler die sagen, Profifußballer sollten sogar gar nicht diese
"klassichen" Ruhephasen haben (iwo nicht ganz so deutlich gelesen) :)
Aber eins ist dann auch klar: Einmal Sport, immer Sport. (Für die Knochen)

Ibrahimovic? Bis 50 mindestens :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Na klar, Schmerzmittel nehmen die nur zum Spaß wie andere Weingummi, ne?

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Macht einiges negatives mit deinen Organen, wenn du solch ein Zeug über diese gesamte Karriere schlucken musst. Aber du musst halt funktionieren, um nicht degradiert zu werden bzw. man will halt auch nicht ein großes Spiel verpassen, auf das man sich schon das ganze Leben gefreut hat bzw. darauf hintrainiert hat. Wie mit vielen Dingen im Leben, macht die Dosis das Gift.

Ich erinnere nur an die grausigen Zeit im Radsport, Anfang der 2000er Jahre, als ein Großteil der Sportler das Zeug nehmen mussten, um zu funktionieren, Armstrong hat es dann im US Postal Team an die Grenze und drüber hinaus gebracht. Klar kann mit über ihn schimpfen, aber im Endeffekt hat es jeder gemacht, er war halt nur der Beste unter den Dopern. Hast du nicht gedopt, und kamst aufgrund dessen nicht mit, warst du halt schnell mal deinen Vertrag los, wenn du dich dagegen entschieden hast, so ein Zeug zu nehmen bzw. Eigenblutdoping zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@KaPiTN Aussage stimmt schon. Gibt ja auch Sportwissentschaftler die sagen, Profifußballer sollten sogar gar nicht diese
"klassichen" Ruhephasen haben (iwo nicht ganz so deutlich gelesen) :D
Ich habe nicht gesagt, daß die nicht auch mal Urlaub gebrauchen können und verdient haben. Vor allem für eine mentale Erholung.
Aber die Leistung es ist nicht so, daß vor einem Urlaub keine Leistung mehr abrufbar ist und danach wieder alles fit und frisch.
Als Ausrede für schlechtes Spiel taugt das mit der langen Saison nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OT: Apropos Thema lange Saison.

Die 2. Bundesliga befindet sich bereits schon wieder in der Vorbereitungsphase, mit Testspielen und Trainingscamps.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja 96 hat gegen Kreisligist Hassbergen 15:0 gewonnen. Das nur btw :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...die 2. Liga stellt aber in den einzelnen Vereine gar keine bis sehr wenige Nationalspieler ab... :unknown: ...im Gegensatz zur 1. Liga! Ausserdem beginnt das Unterhaus ja schon am 15.07 mit dem Ligabetrieb...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Stimmt. Daher war das ja auch als OT gekennzeichnet. 🤫
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zu den Mädels: Die Highlights vom Viertelfinale gegen Östereich waren allerdings ganz geil. Ging gut ab wohl. Das 2:0 von Popp großartig. Ja immer gut den Torwart/Torhüterin anzulaufen :D
Jetzt Halbfinale gegen Frankreich oder Niederlande.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, @Steev obwohl die Österreicherinnen auch viel Alu Pech hatten, da war ein paar Mal der Pfosten im Weg, sonst hätte das Spiel wohl ne andere Wendung genommen...😃...die Mädels hatten aber auch gute Schüsse drunter. Dass sie die Torfrau anliefen, war wohl ein Geheimplan weil die Österreicherin das immer so macht - Kurzspiel - braucht man als Stürmerin eigentlich nur den Fuss hinhalten...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich kann dazu leider nur sagen, in China ist ein Sack Reis umgefallen. Sorry, kann mit Damenfußball überhaupt nichts anfangen, hatte es mal probiert zu gucken, aber da rührt sich bei mir nichts.
 
Oben