• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich war eigentlich auch immer gegen die WM, andererseits ist es ein schwieriges Thema. Einerseits sagen wir nein zur WM, andererseits konsumieren wir tagtäglich Produkte aus China, welche Menschenrechte auch nur vom hören sagen kennen, siehe Uiguren. Die 15.000 (bzw. 6500), die du ansprichst, kommen, glaube ich, von The Guardian, die mal über dieses Thema einen Artikel verfasst haben - da stellst sich die Frage, sind da nur die Todesopfer auf den WM Baustellen gemeint, oder die gesamte Zahl an Toten in Katar, was Arbeitstote angeht? Keine Ahnung, werden immer so viele Zahlen in den Raum geworfen, wir als normale Bürger werden das sowieso nie verifizieren können. Über das Kafala System wurde auch schon viel gesagt und geschrieben, es hieß mal irgendwo, es wurde aufgeweicht, keine Ahnung, ob da was dran ist.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn ich sehe, ich welchem Stadion da heute Abend gespielt wird, da kann man schon nachvollziehen, dass die Stadien in Italien nicht gerade den besten Ruf haben. Klar, wenn man es positiv ausdrücken möchte, könnte man sagen, ist alles sehr romantisch und altertümlich, wenn man es negativ sieht, sind irgendwo in der Zeit stehen geblieben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...tja, oder man kann sagen dass das Geld in dubiosen Wegen verschwunden ist, die Architektur leidet dann eben drunter... :confused: ...ganz Italien ist doch ein bisschen in der Zeit stehen geblieben!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wo spielen sie denn und muss es denn immer Deutscher Fußball Quadrat Tempel sein?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
In Bologna. In Italien saniert man nur, ist kostengünstiger als neu bauen. :D

Hehehe stimmt, aber ob das das Richtige ist, alles immer nur zusammen flicken, etwas dran basteln oder mal was weg hobeln... :p ...na, ich weiss nicht. Da würde es billiger kommen neu zu bauen, ehe sich das ganze Ding von selbst verabschiedet!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was ist beliebter, Rom mit alter Antike oder Berliner Mauer?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das hat dann auch mit dem Rekordmeister Juve zu tun.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Das hat dann auch mit dem Rekordmeister Juve zu tun.

Mmhhhh, und nur der Rekordmeister und CL Sieger darf ein schön, modernes Stadion haben... :unknown: ...weil die mehr Geld haben? Ich denke jetzt wo auch der AC einen Geldgeber im Rücken hat, wird das San Siro eventuell etwas erneuert...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es muss einfach wieder eine EM oder besonders WM nach Italien only. Sex bin Dank der Serie Gommorha Italien Fan :-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das Problem ist, dass ich jetzt doch kein RTL habe gerade, oder wer zeigt die Nations League?

Edith: Ok es gibt scheinbar ein Free-Paket für 0€, mal sehen ob das zumindest RTL in SD empfangbar ist. Habe Bock auf den Hit Italien - Deu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Ist das Spiel echt so spannend? 🤣

Klar war das Spiel spannend als beide Mannschaften anfingen wirklich Fussball zu spielen - vorher war es nur ein MF Geplänkel... :rolleyes: ...es ging ja auch teilweise ganz schön hart zur Sache! Als sie aber anfingen das Tor zu finden wurde es noch spannend...
 
Oben