DFB-Pokal 2014/2015

Finde Duisburg - Köln schon recht spektakulär, da es halt ein kleines "Derby" ist..zumindest aus Sicht der Duisburger.
Ansonsten sehe ich viele knappe Paarungen.
Dresden - Bochum beispielsweise.
Sollten beide Vereine ihre Form halten, könnte das eine extrem hitzige Partie geben.

Freue mich schon auf den Pokal!

Dresden gegen Bochum könnte schon spannend werden. Sowas wie OFC - SGE hätte ich aber trotzdem mehr gefeiert. :D

Ach, 18/19 Uhr, Ende Oktober... ist doch noch hell genug!
Malsehen ob das Spiel nun in ein anderes Stadion verlegt wird oder bereits um 16 Uhr angepfiffen wird, was natürlich richtig schäbig wäre. Das Spiel in Nürnberg oder Schweinfurt auszutragen würde sich dann wohl anbieten.

Heute startet die zweite Runde, meine Tipps:

Dienstag, 28.10, 19:00
Chemnitzer FC - Werder Bremen 2
Arminia Bielefeld - Hertha BSC 2
Kickers Offenbach - Karlsruher SC 1
VfR Aalen - Hannover 96 2

Dienstag, 28.10, 20:30

Dynamo Dresden - VfL Bochum 1
MSV Duisburg - 1.FC Köln 2
1.FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth 1
FC St.Pauli - Borussia Dortmund 2

Auf die Leistungen und Ergebnisse von Werder und Dortmund bin ich besonders gespannt, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Offenbach mal wieder für eine Überraschun gut sein könnte.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, glaube aber, dass Chemnitz heute das Ding rockt.

Na gut, da ist auch bissl Hoffnung und Fanfreundschaft beigemischt. Aber bei der derzeitigen Verfassung der Bremer? ;)

Werder führt und sieht derzeit sogar recht stabil aus, wird schwierig für den CFC. ;)

Aalen führt gegen Hannoi, das ist eigentlich noch vieeel wichtiger! :D

Timo Horn Elfmeterkiller :cool:
Da ist das "tolle Sicherheitskonzept" ja mal wie erwartet NICHT aufgegangen.
Ich frage mich sowieso welcher Vollidiot auf die Idee kommt, Heimfans über Gästefans zu positionieren, vor allem bei einem Risikospiel wo auch Gladbacher anwesend waren :m
Hat mich nicht gewundert das der Boden des Gästeblocks am Ende des Spiels komplett nass war aufgrund der Bierbecher die von oben kamen und auch das ein oder andere Geldstück kam heruntergeregnet...Die Duisburger haben es bekanntlich ja... Dämliche Affen.
Zur Krönung wurde wurde noch ein Böller von oben runter geworfen...

Wünsche mir in der nächsten Runde Würzburg falls sie weiter kommen (sorry FrostAgent :D), oder Aalen als Heimspiel.

Ne, ne, ihr bekommt uns bzw. wir euch, wir haben doch noch das Treffen aus der ersten Runde nachzuholen! :D

Drecksspiel, aber drauf geschissen, wir haben die nächste Runde erreicht. Achtelfinale, geile Sache! :cool:

Magdeburg in der Verlängerung gerade gegen Leverkusen in Führung gegangen. Ein Spiel gegen Magdeburg wäre noch geiler... dann treffen wir uns eben im Viertelfinale oder direkt im Olympiastadion zum Finale Domi. :D

Achtelfinale

Leverkusen - Kaiserslautern
Kickers Offenbach - Mönchengladbach
Bayern München - Eintrach Braunschweig
VfR Aalen - 1899 Hoffenheim
Brause - VW
Bielefeld - Werder Bremen
SC Freiburg - 1. FC Köln
Dynamo Dresden - Borussia Dortmund

Oh Dynamo gegen BVB. Da war doch mal was...

Hoffentlich revanchieren sich die Schwarz-Gelben "Fans" nicht für damals.

Warum eigentlich? War doch bis jetzt immer im Dezember.

Freiburg ist auf jeden Fall ein machbares Los, auch wenn das auf keinen Fall mein Wunschlos war.
Das einzige was ankotzt ist, dass wir wieder mal Auswärts ran müssen...

Ein Auswärtsspiel gegen die Bayern, schlimmer es eigentlich gar nicht kommen können. Judith Rakers soll dort hingehen wo der Pfeffer wächst. Immerhin ist es keine große Blamage, wenn man dort verliert.

RB gegen VW ist ebenfalls Mist, da mindestens eine von beiden Mannschaften weiterkommen wird. Aalen gegen Hoffenheim sicherlich auch ein Kassenschlager.

Dresden gegen Dortmund sehr interessant, rechne den Dynamos trotzdem keine großen Chancen aus, aber erst mal abwarten, was bis März noch alles so passiert.

PS: Den Startpost aktualisiere ich gleich Fhynn, dieses Mal musst du mich nicht ermahnen! :D

Heute:
Leverkusen - Kaiserslautern 1
VfR Aalen - 1899 Hoffenheim 2
SC Freiburg - 1. FC Köln 2
Dynamo Dresden - Borussia Dortmund 2

Ich bin gespannt, ob es Überraschungen geben wird, ich kann es mir nicht vorstellen. Dortmund wäre bis vor kurzem ein heißer Kandidaten gewesen und Dresden ist im Pokal trotz Dortmunds aktuellem Lauf nicht zu unterschätzen, aber die werden sich das nicht nehmen lassen. Dafür lief in der Saison bereits zu viel schief.

Leverkusen gegen Lautern könnte möglicherweise ganz spannend werden, wenn es Leverkusen zu sehr schleifen lässt ist für Lautern auf jeden Fall die Chance gegeben.

Morgen:
Bielefeld - Werder Bremen 2
Brause - VW - Spielabbruch, keiner kommt weiter.
Kickers Offenbach - Mönchengladbach 2
Bayern München - Eintrach Braunschweig 2

RB gegen VW, das Highlight schlechthin, ich konnte vergangene Nacht schon kaum schlafen, morgen werde ich vermutlich komplett übermüdet sein. Auf das Spiel hat die Welt gewartet.

Ansonsten: Endlich scheidet Bayern mal wieder verhältnismäßig früh aus dem Pokal aus! :T

Ich schätze aber eher das Peine-Ost gegen die Bazi untergehen wird. Bielefeld traue ich eine Überraschung zu. Immerhin Tabellenerster der 3. Liga.

Schätze ich leider ähnlich ein, aber was wäre das für eine Nummer, wenn wir die morgen kicken. :D

Bei Bielefeld wäre ich zu Beginn der Saison bei dir gewesen, aber nicht nach Skripniks Machtübernahme. Die Mannschaft ist zurzeit einfach super in Form und eingestimmt, wenn man gegen Wolfsburg auch ärgerlich hat verlieren müssen, dennoch gehe ich davon aus, dass man gegen Bielfeld wieder Vollgas geben wird und hoffentlich problemlos ins Viertelfinale einzieht.

Abgesehen davon, dass du ärztliche Hilfe benötigst würde ich mir ein Pokalendspiel E.Braunschweig - VFL Wolfsburg wünschen :T :D

DAS würde ein wirklich schönes Pokalfinale werden. Smoker, Spanferkel, Becks.... *träum*

Bielefeld - Werder Bremen 2
RB - VW 2
Kickers Offenbach - Mönchengladbach 2
Bayern München - Eintrach Braunschweig 1

Würde ich so unterschreiben! ;)

Wird FrostAgent zwar nicht schmecken, aber ich glaube die Bayern machen kurzen Prozess nach den letzten Spielen. Robben mit Dreierpack in seiner derzeitigen Form! :D

Hab gestern schon alles richtig getippt, nur dank den Dortmundern haben ich verkackt.

Und heute dank den Fischköpfen aus Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben