• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Deutschland immer noch Besetzt ? Besatzungsstatut .

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
das wiedervereinigte Deutschland

Sagt das nicht immer. Als Voelkerrechtsubjekt wurde Deutschland stets in den Grenzen von 1937 behandelt und nach der Teilvereinigung mit Mitteldeutschland einfach uebergangen, unter dem Druck den Mittelteil auch noch zu verlieren hat man dann die Oder-Neisselinie als Ostgrenze festgelegt.

Willy Brandt 1963 auf dem Schlesiertreffen; „Deutsche Ostpolitik darf nie hinter dem Rücken der Vertriebenen gemacht werden. Wer die Oder-​Neiße-​Linie als Grenze betrachtet, die von unserem Volk akzeptiert ist, belügt die Polen.“

Damit hat er auch recht gehabt.
Oder das hier;
http://www.youtube.com/watch?v=9V1Gdu_5L4E
Man siehe auch die Karte im Hintergrund. Wo ist das alles hin? 10 Jahre spaeter grob vereint man einen Teil davon zurueck, und alles darueberhinaus ist "braune Kacke", oder wie?

Deutschland und seine "Politiker" bekommen doch diktiert, was sie zu wollen haben, ein freier Staat haette das so nicht laufen lassen.
/e; hat er ja auch nicht, vor dem 2. Weltkrieg, da war er noch souveraen, das musste wohl auch noch weg.
Wer das nicht erkennt, ist doof.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Star schrieb:
Deutschland und seine "Politiker" bekommen doch diktiert, was sie zu wollen haben, ein freier Staat haette das so nicht laufen lassen.

Ein von Neonazis regierter Staat hätte sicher einen Rückeroberungskrieg geführt.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Star:

Was willst du denn mit den Leuten machen, die in Schlesien, Pommern oder Ostpreußen leben und Deutschland nicht als ihre Heimat sehen? Wie willst das den Staaten "verkaufen" dessen Gebiete du beanspruchst?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
1963 konnte man ja auch die Klappe aufreißen. Und mußte es sogar, bei Millionen Übersiedlern. Da bestand ja wenig Gefahr an Taten gemessen zu werden.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
@Star:

Was willst du denn mit den Leuten machen, die in Schlesien, Pommern oder Ostpreußen leben und Deutschland nicht als ihre Heimat sehen? Wie willst das den Staaten "verkaufen" dessen Gebiete du beanspruchst?

Ich beanspruche keine Gebiete, steht das da irgendwo? Einfach mal einen verfickten Meter Sachlichkeit, ist das zu viel verlangt?
Dass der Zug inzwischen abgefahren ist, das sollte klar sein, dass Nordostpreussen ein Loch voller Kriminalitaet und Ostblockrestmuell ist, das sagen sogar die Russen, dass die ganzen polnischen Deutschgebiete sicher einiges beinhalten, nur kaum noch Deutsche, das ist logisch und klar, nach allem was da abging und der Zeit, die da vergangen ist.
Es geht darum, dass keiner darueber spricht, gerade nicht die Politik, es wurde nach der Teilwiedervereinigung unter den Tisch fallen lassen, als gaebe es das alles nicht.
Das wurde so unterschrieben, und keiner hat etwas gesagt. einfach ein gutes Drittel Heimat Deutschlands abgehakt, und keiner fragt oder erzaehlt, das mache ich sowohl dem Volk als auch der Politik zum Vorwurf.
Denn gerade dass heute nur steinewerfende, trinkende Glatzen das Thema sich an den Hut heften, ist doch eine Schande.
Und so kann man es noch mehr "tabuisieren".

1963 konnte man ja auch die Klappe aufreißen. Und mußte es sogar, bei Millionen Übersiedlern. Da bestand ja wenig Gefahr an Taten gemessen zu werden.

Uebersiedler ist ein ziemlich nettes Wort. Koennte man auch umformulieren.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Star:

Was willst du dann über die Ostgebiete diskutieren, wenn der Zug doch offensichtlich abgefahren ist und das für dich doch eh alles nur noch Ostblockrestmüll ist? Ich verstehe einfach nicht was dein Problem ist. Du kannst dich überall über die alten Gebiete informieren, die Städte und Dörfer besuchen... was willst du noch?
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Nimmst du jetzt deinen Ball und gehst beleidigt nach Hause, oder was soll das werden?

Erklär doch einfach was du möchtest.
 

hasennase

Guest

H
das wäre doch die lösung wie man die braune scheisse an den schuhen endlich los wäre:


Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten
Berlin (dpo) - Eine neue Studie im Auftrag des Wirtschaftsministeriums sorgt derzeit in Berlin für Aufregung. Aus ihr geht hervor, dass die Bundesrepublik Deutschland durch eine konsequente Abschiebepolitik gegen Nazis rund 100 Milliarden Euro jährlich einsparen könnte. Der Grund: Rechte sind häufiger arbeitslos, gewalttätiger und schlechter gebildet als der Bevölkerungsdurchschnitt.

"Unter finanziellen Gesichtspunkten empfehlen wir, alle Nazis schnellstmöglich außer Landes zu schaffen", sagte Prof. Friedbert Geiger, einer der Verfasser der Studie, auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Und zwar besser jetzt als später."
Aus der Untersuchung geht unter anderem hervor, dass 63,4 Prozent aller Neo-Nazis und Rechtsextremisten arbeitslos sind. Damit liegen sie weit über dem Bevölkerungsdurchschnitt und letztlich in parasitärer Weise dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche.
Volkswirtschaftliche Schädlinge demonstrieren
Gründe für die hohe Arbeitslosigkeit unter Nazis seien unter anderem niedrige Schulbildung, eine allenfalls rudimentäre Beherrschung der deutschen Sprache sowie mangelnde charakterliche Eignung.
Die wenigen Nazis, die dennoch eine Anstellung gefunden haben, wirken sich ebenfalls negativ auf die Wirtschaft aus. Sie nehmen normalen Deutschen die Arbeitsplätze weg.
Weiterhin fanden die Forscher heraus, dass Nazis weit häufiger in Schlägereien und Gewaltverbrechen verwickelt sind als die übrige Bevölkerung. Dadurch werden Justiz und Gesundheitssystem belastet.
Besonders in den Unionsparteien dürfte die Abschiebung von Nazis breite Unterstützung finden, denn auch was die Integration angeht, sieht die Studie schwere Defizite bei Fascho-Skinhead, Nazi & Co. Demnach weigern sich 94 Prozent der Rechtsextremisten, die freiheitlich-demokratische Grundordnung Deutschlands zu akzeptieren. Statt einer Demokratie wollen sie einen Führerstaat etablieren.
Sollen dahin verschwinden, wo sie hergekommen sind: Nazis
Erschreckend sei zudem, dass Nazis aufgrund ihres Mutterkults und des starken Wunsches, die weiße Rasse zu erhalten, ständig neue kleine Glatzkopfkinder produzieren.
Da laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control die Mehrheit der Bevölkerung hinter der Aussage "Nazis raus!" steht, könnte es schon bald zu einer parteiübergreifenden Einigung kommen, nach der Rechtsextreme über die nächsten Jahre sukzessive ins Ausland abgeschoben werden. Einige Länder wie die Türkei, Afghanistan, Israel und Somalia haben bereits signalisiert, sie würden gerne so viele Nazis aus Deutschland aufnehmen wie möglich.

http://www.der-postillon.com/2011/04/studie-abschiebung-von-nazis-wurde.html
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ohhh Gott ....

Hier wird der Postillon zitiert. :eek:

... und deutsche Nazis sollen sukzessive abgeschoben werden. :m

Nach Australien?
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Nee, du hast ein bisschen rumgedruckst, dich über den Begriff "Wiederveinigtes Deutschland" aufgeregt und irgendwas von "Teilwiedervereinigung" erzählt. Wenn du aus Nostalgiegründen was über Preußen hören willst, dann geh in eine Bibliothek oder mach ne Tour die Ostsee entlang. Wenn dir darüber hinaus noch etwas in der Seele brennt, dann immer gerade raus damit. Ich höre mir das alles an...

Ich denke nämlich dass du eigentlich die ehem. Gebiete wiederhaben und darüber eine öffentliche politische Debatte haben willst, aber zu feige bist das auszusprechen und dir stattdessen hier einen zurechschwurbelst. Ist aber nur so ne Vermutung, ich kann da auch falsch liegen.
 

hasennase

Guest

H
@simpliss

down under wäre die max entfernung. fände ich gut.
natur und menschen dort haben ja genug erfahrung mit abschaum und ausgestossenen umzugehen. zur not können die sich ja mit ausgefahrenen arm in ihren orthopädischen gehhilfen und glatze irgendwo in den busch stellen.
 

Sempralon

Zyniker, Wachkomatiker

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
66
Wann wird dieses Märchen von der neuen deutschen Verfassung endlich nicht mehr erzählt?

Der Art. 146 GG ist eine Option und kein Verfassungsauftrag.

Außerdem steht deutlich drin:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Es stellt auch kein Problem dar, für eine Volksabstimmung über eine neue Verfassung die nötigen grundgesetzlichen Regeln herzustellen.
Ich sehe auch kein Problem darin, ein Durchführungsgesetz für eine Volksabstimmung zu etablieren, aber unsere Volksvertreter schon!
Sie haben Angst davor, was wäre wenn der Bürger anders entscheidet, als unsere Politiker es fordern ... und lustig auch, der Passus "nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk" und auch dieser "von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen" ...

Sind wir Deutschen also noch unfrei? Wie schon geschrieben, "Geschmäckle" ... die wiederum irgendwie immer wieder die Suppe schlecht machen!
... bald sind wieder Wahlen, ein frischer Wind in der Politik wäre nicht schlecht!
... 'n bisschen mehr "Die Linke" und die etablierten Parteien kriegen die Raserei!
Wie jetzt, dann gibbet Kapitalflucht und Konzerne verkrümeln sich, wenn die Union nicht mehr mitregiert?
Wird nicht passieren, unsere Regierungen sind den hier genannten Verträgen verpflichtet, auch "Die Linke" kann nicht soooviel von diesen abweichen!
Evtl. hat dann das außenpolitische Katzbuckeln ein Ende oder wird zumindest abgeschwächt!
... die Länder sind in ihrer Einflussnahme auch nicht zu unterschätzen ... an eine Blockadepolitik glaube ich auch nicht, es hat ja auch mit den Grünen geklappt, obwohl ... die sind mit der Koalition (Rot/Grün) auch Korrupt geworden!
Ach, ich werde die wählen ... was soll schon passieren, mehr als das der 2+4 Vertrag hinfällig wird ... bestimmt nicht!
... und mehr Murks als die etablierten Parteien können die eh' nicht machen!
Evtl. halten die mal irgendein Wahlversprechen ein!
... evtl. gibbet ja dann mal wirklich eine Bildungsoffensive, statt eines Abbaus?

@Star, die Oder/Neiße Grenze ist festgetackert, da gibbet nix dran zu rütteln und einen Streit mit den Nachbarn würden wir als Staat (Volk) nicht überleben!
... was wir machen dürfen, ist eine Partei zu wählen, die unsere bürgerlichen Interessen (informelle Selbstbestimmung, keine Veräußerung von Daten der Meldebehörden an Dritte) gegenüber den Wirtschaftsmächten wirklich vertreten!
SPD/Grüne/Unions - Politiker haben zu viele "persönliche Interessen" die sie gewinnbringend umzusetzen haben!

Ach, wählen wir wieder die etablierten Parteien, damit sie weiterhin Politik machen, die uns Bürgern nichts nützt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Nee, du hast ein bisschen rumgedruckst, dich über den Begriff "Wiederveinigtes Deutschland" aufgeregt und irgendwas von "Teilwiedervereinigung" erzählt. Wenn du aus Nostalgiegründen was über Preußen hören willst, dann geh in eine Bibliothek oder mach ne Tour die Ostsee entlang. Wenn dir darüber hinaus noch etwas in der Seele brennt, dann immer gerade raus damit. Ich höre mir das alles an...

Ich denke nämlich dass du eigentlich die ehem. Gebiete wiederhaben und darüber eine öffentliche politische Debatte haben willst, aber zu feige bist das auszusprechen und dir stattdessen hier einen zurechschwurbelst. Ist aber nur so ne Vermutung, ich kann da auch falsch liegen.

Es geht darum, dass keiner darueber spricht, gerade nicht die Politik, es wurde nach der Teilwiedervereinigung unter den Tisch fallen lassen, als gaebe es das alles nicht.
Das wurde so unterschrieben, und keiner hat etwas gesagt. einfach ein gutes Drittel Heimat Deutschlands abgehakt, und keiner fragt oder erzaehlt, das mache ich sowohl dem Volk als auch der Politik zum Vorwurf.
Denn gerade dass heute nur steinewerfende, trinkende Glatzen das Thema sich an den Hut heften, ist doch eine Schande.

Es geht um nichts weiter als sachlich, offen ueber diese Thematik zu sprechen.
Das gehoert nunmal dazu, das war ein Teil der deutschen Lande, das wurde einfach entfernt und keiner weiss so wirklich warum, warum wurde das Thema einfach so unter den Teppich gekehrt? Der grosse Wiedervereinigungskanzler hat darueber kein Wort verloren, nicht dass ich davon wuesste.
Das ganze Thema ist nicht transparent.
Ich frage mich, ob das heute nochmal funktionieren wuerde, einfach mal die Normandie wieder zu Grossbritannien zuschlagen und den Franzosen sagen, dass sie froh sein koennen das Elsass zu behalten. Mal schauen ob das gut geht. Warum funktioniert so etwas hier und warum will keiner, ausser die ganzen rechten und teils linken Spinner darueber sprechen? Warum will keiner mehr ueber das warum wissen? Obs um Geld, die W-M-deutsche Vereinigung ging oder einfach um Unlust von Russen und Polen bewohnte Gebiete zu verwalten, das wuesste ich einfach gerne.

Was du schreibst ist uebrigens genau das Problem, ich spreche ueber das Thema und kriege direkt den Revisionistenanstecker, der das doch eh nur wiederhaben will. Ich war schon in Breslau, Posen & Memel, ist wunderschoen da, hat aber mit dem gesagten nichts zu tun.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
@Star, die Oder/Neiße Grenze ist festgetackert, da gibbet nix dran zu rütteln und einen Streit mit den Nachbarn würden wir als Staat (Volk) nicht überleben!
... was wir machen dürfen, ist eine Partei zu wählen, die unsere bürgerlichen Interessen (informelle Selbstbestimmung, keine Veräußerung von Daten der Meldebehörden an Dritte) gegenüber den Wirtschaftsmächten wirklich vertreten!
SPD/Grüne/Unions - Politiker haben zu viele "persönliche Interessen" die sie gewinnbringend umzusetzen haben!

Ach, wählen wir wieder die etablierten Parteien, damit sie weiterhin Politik machen, die uns Bürgern nichts nützt!

Das haengt davon ab, wer in der naechsten Koalition mit Deutschland verbuendet ist. Rein theoretisch bestehen Vertraege nur solange, wie beide Seiten daran interessiert sind.
In meinen Augen ist das nur allzudeutsches denken, dass Vertraege fuer die Ewigkeit, bindend geschaffen wurden, dem ist nicht so.
Uebrigens pauschalisiert nun, was mit der Oder-Neisselinie in Zukunft passiert, ist mir relativ egal. Es hat ja auch keiner die Polen aus Lemberg oder deren ehemaligen Ostgebieten gefragt, was sie davon halten.
Aber nun ist es so. Nur darueber zu sprechen sollte deutlich transparenter geschehen. Denn nicht nur das sind Altlasten der westlichen Staaten, es werden doch jaehrlich neue geschaffen, welche nie transparent aufgearbeitet werden, geschweige denn ueberhaupt besprochen werden. Das geht immer so weiter und tut den Menschen auf lange Sicht nicht gut und entspricht meiner Meinung nach nicht dem Prinzip demokratischer Staaten, die ja die modernen Demokratien so gerne waeren.
Eine Partei die wahrhaft buergerliche Interessen vertritt und ausserhalb der Lobby steht, gibt es nicht, zeig mir bitte eine.
Wobei ich in Deutschland ohnehin nicht waehlen darf, somit ist das Thema passé.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
down under wäre die max entfernung. fände ich gut.
natur und menschen dort haben ja genug erfahrung mit abschaum und ausgestossenen umzugehen. zur not können die sich ja mit ausgefahrenen arm in ihren orthopädischen gehhilfen und glatze irgendwo in den busch stellen.

Tolle Idee, die müsste man verfilmen. Oder man macht gleich eine ganze Comedy-Serie. Man will sich über diese Typen doch nicht immer nur ärgern, man will auch mal ein bisschen Spaß an ihnen haben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du weißt natürlich, daß Abschiebung verfassungsrechtlicher Bullshit ist?
Also der macht doch aus wirklich allem ein ernstes Problem, woraus wir reichlcih Diskussionsstoff schöpfen dürfen.

Und sogar um die Nicks kümmert er sich:

Warum hast Du denn Deinen Nick geändert?
Du hättest hier doch auch als "hasi" auftreten können.

Warum?

Willst Du hier eine Revanchismus-Feier abhalten.

Red doch nicht wie der alte Honecker. Der will mit seiner Idee, im Jahr 2013 das Deutschland in den Grenzen von 1937 oder in den Grenzen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen zurückzukriegen hier im Forum bisschen Wirbel machen.

Und er findet immer paar Dumme, die sich darauf einlassen, ich war auch schon dabei. Selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben