• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Deutschland immer noch Besetzt ? Besatzungsstatut .

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Prey:
Wie sozial ungerecht ist das denn ? Warum haben wir keine riesigen Erdölverkommen ? Sollen die Libyer doch mal solidarisch sein uns mal die Hälfte ihres Erdöls kostenlos liefern, dann könnten wir auch jegliche Investitionen bezuschussen. Mit der Idee werde ich bestimmt Bundeskanzler und wenn nicht dann gibt's ja immer noch die Linken ...
 

Krutius

Verrückter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
115
@Shodan

Wow, das ist ja mal eine zuge zusammenfassung und Richtigstellung!
 

Prey

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
60
Necro, mir geht es nicht ums Oel, sondern darum beliebige Summen im Computer zu generieren und ggfl. auszudrucken, und damit "libysche Verhaeltnisse" herbeizufuehren. Glaub mir, ich mach mir mittlerweile schon jahre lang gedanken dazu. Nichts wuerde dem im Wege stehen, ausser der Bankenmafia und ihres etablierten Systems und den gekauften Volksverraetern.
 

lenuyx

Neu angemeldet

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
27
so langsam frage ich mich wie oft/lange man solche Mutmaßungen, Spitzfindigkeiten und Pseudo-Erklärungen über dieses Thema lesen, hören und ertragen muss ...
Da man so etwas nun schon seit Jahren lesen kann, glaube ich es ist Zeit für einen besseren Geschichtsunterricht über unsere Politik, Land, Kultur und Philosophie.

Ich möchte hier jedem Skeptiker eine Bitte mit auf den Weg geben: sich selbst, der eigenen Meinung sowie der Argumentation und der verwendeten Quellen, kritisch gegenüber zu stellen.

grüße
lenuyx


Edit: zum Verständniss
Pseudo-Erklärungen: nicht auf wissenschaftlich beruhenden Verfahren verfasste Erläuterungen. Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
so langsam frage ich mich wie oft/lange man solche Mutmaßungen, Spitzfindigkeiten und Pseudo-Erklärungen über dieses Thema lesen, hören und ertragen muss ...

Ewig. Es gibt immer Müll. Dieses Thema ist der Mülleimer. Jeder, der vorbeikommt, schmeißt was rein. So wie ich jetzt, was ich eigentlich vermeiden wollte.
 

Prey

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
60
Nein, es sollte "oeffentlich Rechtlich" diskutiert werden, liebe Mitmenschen. Ihr glaubt bestimmt auch, wir seien die einzigen im ganzen Universum.. (:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Komisch. In einem Politik-Forum wird nicht über die aktuelle Entwicklung in Ägypten diskutiert. Mehr Anklang finden uralte und gegelmäßig wiedergekäute Gespenstergeschichten

Ich erkläre mir das so: Weil das Bundestagswahlergebnis jetzt schon feststeht - No Change - , verdünnisiert sich das Interesse an Politik generell.

Vermutlich unvermeidbar, aber trotzdem schade, weil solche Perioden auch die Chance bieten, die aktuelle Entwicklung jenseits parteipolitischer Präferenzen zu diskutieren.
 

Prey

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
60
Gespenstergeschichten..

Was Gysi sagt, haben auch schon andere hochrangige Politiker von sich gegeben.

Was hat Wolfgang Schäuble beim European Banking Congress 2011 gesagt? "... wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen!“ Er bestätigt was Gysi reklamiert, Deutschland ist noch besetzt und wird fremdbestimmt.

Und Siegmar Gabriel hat gesagt: "Wir haben gar keine Bundesregierung. Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nichtregierungsorganisation (NGO) in Deutschland." Dass die Sozis dabei lachen und klatschen zeigt ihr gestörtes Verhältnis zur Souveränität.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/08/gysi-die-besatzung-deutschlands-muss.html


Tahir und Taksim-platz sollte man mal wieder vor dem Reichstag stattfinden lassen. Alternativ koennte uns die NATO wieder in die Steinzeit zurueckbomben und so die "rebellen" unterstuetzen. (:
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Deutschland ist ja auch nicht souveraen. Einmal von Briten und Franzosen in einen Weltkrieg gezerrt weil es wirtschaftlich unfassbar maechtig wurde, Weltkrieg verloren. Dann kommt Deutschland nach dem Krieg, der Wirtschaftskrise und dem Boersenkrach wieder hoch, Skandal, Skandal, die Briten und Franzosen stacheln die Polen an, demuetigen die Deutschen weiter (weil die auch an nichts als Imperialismus nach Versailles denken koennen), Polen verkuendet im Rundfunk den Marsch nach Berlin und Nordsee, zweiter Weltkrieg geht los. Deutschland faellt von der Rolle des gepruegelten Hundes in die Rolle des erschossenen Hundes und verliert natuerlich nochmal gegen annaehernd die halbe Welt, man verspricht irgendwas von Wiedervereinigung fuer 45 Jahre, zieht den kompletten Osten ab, schliesst Mitteldeutschland wieder an und laesst das "Restreich" fuer jeden Dreck bezahlen, die Merkel kriecht Israel, USA und Nachbarstaaten rein bis sie keine Luft mehr bekommt, Brandt entschuldigt sich bei Polen (rofl) und so weiter und so fort.
Was bleibt, ist der deutsche Michel, dem man heute von Verbrechen der Deutschen (keine speziellen genannt, wird ja von genug behauptet dass es sie gab) bis hin zur Masseneinwanderung (die der schuldbehaftete Deutsche nicht ablehnen kann) alles erzaehlen und vormachen kann.
Und wer das Thema etwas klarer anspricht, ist der fiese Nazi.
Man hat zwar die Deutschen nicht ausgerottet, wie das eventuell Stalin und Churchill gerne getan haetten, aber die Wirtschaftsmacht ist gebrochen.
Gut, Deutschland war zwar runde 10 Jahre nach Ende des zweiten grossen Krieges SCHON WIEDER die drittstaerkste Wirtschaftsnation der Welt, aber das Geld fliesst nun nicht mehr so in gaenze wie es sollte ins eigene Land, das ist hinlaenglich bekannt, bei Griechenland faengt es aktuell an.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Deutschland faellt von der Rolle des gepruegelten Hundes in die Rolle des erschossenen Hundes und verliert natuerlich nochmal gegen annaehernd die halbe Welt, man verspricht irgendwas von Wiedervereinigung fuer 45 Jahre, zieht den kompletten Osten ab, schliesst Mitteldeutschland wieder an und laesst das "Restreich" fuer jeden Dreck bezahlen, die Merkel kriecht Israel, USA und Nachbarstaaten rein bis sie keine Luft mehr bekommt, Brandt entschuldigt sich bei Polen (rofl) und so weiter und so fort.
Was bleibt, ist der deutsche Michel, dem man heute von Verbrechen der Deutschen (keine speziellen genannt, wird ja von genug behauptet dass es sie gab) bis hin zur Masseneinwanderung (die der schuldbehaftete Deutsche nicht ablehnen kann) alles erzaehlen und vormachen kann.
Und wer das Thema etwas klarer anspricht, ist der fiese Nazi.

Falls Du Deinen eigenen Beitrag meinst mit dem, was Du "das Thema etwas klarer ansprechen" nennst: Ich kann Dir nur Recht geben.

Mit der Einschränkung freilich, dass jemand, der heute wie ein alter Nazi daherredet, deshalb noch lange keiner wird, so gern er dies veilleicht auch möchte. Er ist einfach eine Ulknummer.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Ueberlege gerade, ob ich auf den Trollversuch eingehen soll; ich wags mal.
Findest du, dass ich wie ein alter Nazi daherrede? Wenn ja; warum?
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Stimmt auch nicht.
Der Wikipedia-Artikel hat afaik Recht und Gysi labert (wie so oft) Mist.
Seifenblasenumhüllt kann man das so sehen.

Heuchelnd stürzt sich die Politikbande über das was der Schredder noch über lässt. Da sind mir Menschen wie Gysi in der Politik allemal lieber. Er spricht vieles direkt an und hat auch kein Problem damit, das System in Frage zu stellen.
Auf Abgeordnetenwatch.de hat er eine Antwort auf deine Unterstellung der angeblichen Mülllaberei gegeben.:)
Frage zum Thema Demokratie und Bürgerrechte
14.08.2013
Von:

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

am 04.08.2013 haben Sie im Deutschlandradio behauptet, dass immer noch das Besatzungsstatut in der Bundesrepublik Deutschland gelten würde. Nun, in wissenschaftlichen Publikationen zu dem Thema ist zu lesen, dass das Besatzungsstatut spätestens mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag aufgehoben wurde.

Werden wir also von der Wissenschaft, Juristerei und Politik belogen und haben es mit einer Verschwörung gegen das Deutsche Volk zu tun?

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von Dr. Gregor Gysi
bisher keineEmpfehlungen
21.08.2013
Dr. Gregor Gysi
Sehr geehrter Herr ,

ich habe es etwas verkürzt aber im wesentlichen richtig dargestellt. Das Besatzungsstatut ist formal durch die Pariser Verträge von 1955 aufgehoben worden. Konrad Adenauer wollte seiner Bevölkerung beweisen, dass es ihm gelingt, den Besatzungsstatus zu beenden. Andererseits bestanden aber die USA darauf, dass ihre Rechte im wesentlichen erhalten blieben. Deshalb gab es neben den offenen Verträgen auch Geheimverträge, wonach die USA fast alles weiter tun durfte wie vorher. Faktisch hat sich deshalb am Status bis heute nichts geändert. Denn beim Zwei-plus-Vier-Vertrag wurden diese Geheimverträge auch nicht aufgehoben. Das hat inzwischen auch die Wissenschaft ermittelt. Darauf basierte dann auch wieder die Zustimmung von Herrn Steinmeier zur Spionage durch den NSA in Deutschland. Das setzte sich dann wiederum in der neuen Bundesregierung fort. Ich plädiere also dafür, diese Geheimverträge so schnell wie möglich aufzukündigen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Irgendwelche Geheimverträge, die der Herr Gysi doch bitte erst mal leaken soll bevor er groß rumprollt, sind nicht das selbe wie das Besatzungsstatut. Selbst wenn es noch solche Verträge gibt und selbst wenn diese den USA wirklich umfassende Rechte gegenüber der BRD einräumen, und das sind ziemlich dicke "wenn"s, so wären wir dennoch nicht besetzt, sondern lediglich durch äußerst bekloppte Verträge gebunden.

Gysi macht Wahlkampf und wenn man ihn auf die Fakten anspricht redet er sich raus, du hast es gerade zitiert:
"Das Besatzungsstatut ist formal durch die Pariser Verträge von 1955 aufgehoben worden." - Dr. Gysi, Abegeordnetenwatch.de, 21.08.2013

Achja: Der erste der mit der "Kanzlerakte" kommt bekommt links und rechts was auf die Backen! Das einzige Schriftstück aus dem deren Existenz hervorgeht ist eine plumpe und offensichtliche Fälschung. Wer so etwas verbreitet und sich dann noch als kritisch denkender Mensch bezeichnet (Symptome, die idR zusammen auftreten) soll doch bitte ersteinmal einen kritischen Blick auf seine Quellen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Vielleicht wollte Gysi bei den Rechtsradikalen Stimmen fischen. Kein Durchschnittsbügrer fällt auf den Quatsch herein. Rund 80 Prozent sind davon überzeugt, dass die Bundesregierungen mit den ausländischen Geheimdiensten unter einer Decke steckt. Und so war das ja auch: Wenn der Verfassungsschutz im Inland abhören wollte, was er nicht durfte, gab er den Alliierten einen Tipp. Die haben es dann gemacht und dem Verfassungsschutz eine Kopie der Gesprächsmitschrift geschickt.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Man muss den klaeglichen, deutschen Rest auch gar nicht besetzen. Ich habe bis jetzt keine Proteste auf den Strassen gehoert, die sich gegen zig US/GBkasernen in Deutschland richten, oder dass die Daten hier verschachert werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eine Kaserne bedeutet ja noch keine Besetzung. Die Kommunen haben im Gegenteil eher mit Abzug ein Problem.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Ach so, Kasernen voller Geraet und Soldaten sind keine Besatzung? Was sind sie denn dann? Und warum genau sind die noch hier? Hat nicht erst kuerzlich in/an Grossbritannien jemand nachgefragt, wann die hier abruecken wollen und die "wussten es selbst nicht"? Da war auf jeden Fall irgendwas in den Nachrichten & im Netz zu finden.
 
Oben