Und noch ein Problem entdeckt...
Windows 10 wurde beim Erscheinen bei mir nicht richtig herunter geladen und dadurch tauchten im Update-Verlauf mehrere Meldungen auf, dass das Upgrade auf Win10 fehlgeschlagen sei...
Nachdem ich dann mit dem hier erwähnten Windows-Tool den Download angestoßen habe, wurden die Dateien auch heruntergeladen, jedoch gab es wieder eine Fehlermeldung, weil wohl die
von Windows 7 reservierte 100-MByte-Partition zu klein war. Auch diese Meldung tauchte im Update-Verlauf auf.
Ich habe dann die Partition manuell vergrößert und diesmal wurde das Upgrade auf Win10 auch ordnungsgemäß installiert. Ein paar aufgetretene Fehlfunktionen von Win10 haben mich dazu
veranlasst, die Rollback-Funktion zu nutzen. Dies hat auch funktioniert, ich musste danach nur mein Win7 neu aktivieren...
Komischer Weise tauchten weiterhin im Update-Verlauf neue Meldungen auf, dass die Installation von Win10 fehlgeschlagen sei. Daraufhin habe ich die Reservierung von Win10 abgebrochen in
der Hoffnung, dass dann nicht mehr versucht wird, das Upgrade durchzuführen.
Heute dann den PC gestartet, in den Update-VEerlauf geschaut und festgestellt, dass immer noch versucht wird, Win10 zu installieren. Das scheint allerdings weiterhin nicht zu funktionieren...
Hat jemand eine Idee, wie man den Mist weg bekommt? Langsam nervt mich Windows 10 immer mehr!