• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Der Windows 10 Thread...

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Creative war früher super, aber ich habe den Eindruck als würde da nur noch Müll kommen. Ich kauf von dem Verein auf jeden Fall nichts mehr.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Probier es aus und berichte darüber.

hat funktioniert.
Also windows 7 installiert, aktiviert und windows 10 Update reserviert mit altem Mainboard
Danach neues Mainboard eingebaut und windows 7 damit installiert und aktiviert + windows 10 upgrade durchgeführt.

Was ich jetzt nur noch nicht weiß, habe/bekomme ich einen key für Windows 10?
So dass ich ein clean install von windows 10 durchführen kann?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Was ich jetzt nur noch nicht weiß, habe/bekomme ich einen key für Windows 10?
Direkt anscheinend wohl nicht, allerdings gibt es ja diverse Tools, die einem den Key auslesen können.

So dass ich ein clean install von windows 10 durchführen kann?
Ich verweise mal auf das, was dir schon mal gesagt wurde: https://ngb.to/threads/17310-Der-Windows-10-Thread/page2?p=548275#post548275
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wegen Creative Labs, ich war früher ein richtiger Fan von der Firma, habe auch noch Lautsprecher an beiden PC's und einen Creative Zen MP3 Player, durch deren Treiber Fiasko habe ich mich von der Firma abgewendet.
Ich rate da lieber bei Soundkarten zu Asus Xonar Karten.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Wenn man das Update rückgängig macht sollte die Hardware_ID trotzdem gespeichert sein und man kann jederzeit irgendwann eine richtige Neuinstallation machen=?

läuft zwar alles sauber, aber irgendwie gefällt mir Win 8.1 doch besser
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Bug or Feature.... glmbl.gif :

Gestern im Windows Store gestöbert. Hab dann eine App (wieso muss jedes verf***** Miniprogramm jetzt App heißen...) geladen. Das geht nur über ein MS-Konto, habe ich weil ich OneDrive nutze. So weit so gut. Bis heute morgen....:mad:
PC angeschaltet und auf einen Anmeldebildschirm geklotzt. Ich soll mich mit meinem MS-Konto anmelden...wtf?! Eingestellt war Lokales Konto ohne Kennwort.
Stand ich nun da mit herunter gelassener Hose. Passwort ist lokal auf dem PC gespeichert (Txt-File).
Glücklicherweise habe ich eine Boot-CD zur Hand und konnte das Passwort holen.

Kann doch nicht sein, dass ich nach einem App Download erstmal meine Anmeldung gerade biegen muss. So ein Mist.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Und noch ein Problem entdeckt...

Windows 10 wurde beim Erscheinen bei mir nicht richtig herunter geladen und dadurch tauchten im Update-Verlauf mehrere Meldungen auf, dass das Upgrade auf Win10 fehlgeschlagen sei...
Nachdem ich dann mit dem hier erwähnten Windows-Tool den Download angestoßen habe, wurden die Dateien auch heruntergeladen, jedoch gab es wieder eine Fehlermeldung, weil wohl die
von Windows 7 reservierte 100-MByte-Partition zu klein war. Auch diese Meldung tauchte im Update-Verlauf auf.
Ich habe dann die Partition manuell vergrößert und diesmal wurde das Upgrade auf Win10 auch ordnungsgemäß installiert. Ein paar aufgetretene Fehlfunktionen von Win10 haben mich dazu
veranlasst, die Rollback-Funktion zu nutzen. Dies hat auch funktioniert, ich musste danach nur mein Win7 neu aktivieren...

Komischer Weise tauchten weiterhin im Update-Verlauf neue Meldungen auf, dass die Installation von Win10 fehlgeschlagen sei. Daraufhin habe ich die Reservierung von Win10 abgebrochen in
der Hoffnung, dass dann nicht mehr versucht wird, das Upgrade durchzuführen.

Heute dann den PC gestartet, in den Update-VEerlauf geschaut und festgestellt, dass immer noch versucht wird, Win10 zu installieren. Das scheint allerdings weiterhin nicht zu funktionieren...

Zwischenablage01.jpg


Hat jemand eine Idee, wie man den Mist weg bekommt? Langsam nervt mich Windows 10 immer mehr!
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Wer den Windows Defender ganz ausstellen will kann das über nen Reg Key machen.
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=dword:00000001
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Nach dem Upgrade habe ich 2 Fragen:

Wie kann ich über die Suche direkt ein Programm starten? Bei Win7 konnte ich in der Suche "Team" eingeben und direkt Enter drücken, dann wurde Teamspeak gestartet. Geht das auch bei Win10?
Wie kann ich von dem Startmenü direkt auf "Dieser PC", ohne erst auf Explorer zu drücken und dann auf "Dieser PC"?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
In der Suche noch auf die Schaltfläche "Meine Daten" klicken.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@wernersbacher:

Direkt auf "Dieser PC" muss man erst einstellen:

Explorer -> Ansicht -> Optionen -> Datei-Explorer öffnen für....
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Danke, hat geklappt.

@Darkcloud: Funktioniert bei mir nicht, es kommt der Hinweis, dass dies keine gültige Datei sei.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hatte seit gestern sporadische Abstürze. Der Bildschirm friert ein und nichts passiert. Die CPU im Taskmanager war permanent auf 100%.
Hab es jetzt aber geschafft zu beheben. Nochmal glück gehabt. :dozey:
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Für die von euch, die Clover benutzt haben, kann ich übrigens nur QTTabBar (http://qttabbar.wikidot.com/) empfehlen. Sieht zwar nicht so schön aus wie Clover, fügt sich aber trotzdem sauber in den Explorer ein und bietet genau die gleiche Funktionalität (auch sowas wie Doppelklick ins leere zum Zurückgehen). Außerdem kann man die Tabs auch unten statt oben haben.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
@wernersbacher: Gratulation dein Startmenü isg wie bei mir zerschossen. Das zeigt einfach nicht den Eintrag im Startmenü an obwohl die Verknüpfung im passenden Ordner ist.

--- [2015-08-02 21:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@GameChamp98: super clover läuft ja nicht ganz rund aber hat man mit dem auch ne lesezeichenleiste?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
@Darkcloud: Clover läuft tatsächlich nicht so gut, und es scheint auch nicht so zu sein, als würde das Programm noch Updates bekommen - das letzte ist immerhin schon über 1 1/2 Jahre her. Sehr schade.

Lesezeichenleiste hat es leider nicht (soweit ich gesehen habe), allerdings hat es eine (recht frei programmierbare) Aktions-Leiste. Da kann man sich bestimmt etwas zurechtfriemeln, falls man es braucht. Schau es dir aber am Besten mal selber an - du musst es nach der Installation nur unter Explorer -> Ansicht aktivieren.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
So ich hab jetzt mal Qtbar probiert. Clover ist ja schon unter Win 8 immer mal wieder abgestürzt. Es wirkt irgendwie solider aber naja Clover war schöner und ich vermiss die option nen neuen Tab mit strg+t zu öffnen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Bei meinem einen Rechner läuft irgendwas nicht rund, der soll eigentlich nach 15 Minuten in den Stromsparmodus, wenn ich dann irgendwann nach der Zeit schaue läuft er weiter, mach ich den Bildschirm an steht kein Signal.
Ich bekomme dann durch Mausbewegung oder über die Tastatur auch kein Bild. Mir bleibt nur der Reset Knopf am Gehäuse.

Gestern war ich am anderen PC und hab das Problemkind laufen lassen, dann hörte ich ein piepen über den internen Lautsprecher, neugestartet ohne Fehlermeldung.

Ich vermute ja das es mit dem Zero Core von der AMD Karte zu tun hat, aber sicher bin ich mir nicht.

Edit:

Grafikkarten Treiber hab ich komplett gelöscht und neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
@Darkcloud: Das mit der ungültigen Datei bezog sich bei mir auf den Registry Key bzgl. des Win Defender!
 
Oben