Bruder Mad
Pottblach™
Da hast du schon recht... Aber da geht's mir um's Prinzip!
Bei sowas macht man Opt-In...
Bei sowas macht man Opt-In...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3:30 steht wohl Standartmäsig in Windows 10 auf dieser Uhrzeit, steht bei meinen Rechnern auch dran, war also ein Update. 
Weil dort Rechte über Policies geregelt werden. Da hat selten irgendein Benutzer Adminrechte. Und die brauchst du für die UAC.WTF?? Warum sollte man die in Firmen ausschalten? Mit welchem Sin?
Bzw. was heißt für dich Aus?
Ich kenne keine Firma und auch keinen Privaten User der die Abschaltet?
Die UAC ist in Firmennetzen in der Regel ausgeschaltet. Zumindest ist mir noch keine Firma mit mehr als 200 Arbeitsplätzen untergekommen, wo sie angeschaltet ist.
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
die setup.exe mit /admin aufrufen und eine Firmeneigene .MSP generrieren. Diese dann mit setup.exe /adminfile "firma.msp" aufrufen und der Setup sollte soweit silent laufen (außer ein kurzes aufblitzen des Setup-Dialogs)
Bei genaueren Problemen kannst du ja gerne einen neuen Thread aufmachen dann schau ich mir das an.
Update 20. März: Microsoft hat gegenüber The Verge klargestellt, was im Falle einer nicht authentischen Windows-Kopie nach einem Upgrade auf Windows 10 passieren wird: "Wir werden für 'non-genuine' Windows 10-PCs einen Mechanismus im Windows Store zur Verfügung stellen, mit dem man das Betriebssystem authentifizieren kann, das gilt für Upgrade-Versionen von Windows oder gekaufte." Dieser Mechanismus wird weltweit angeboten werden.
Da hätte ich echt mal nachgucken können. Danke. Hatte die irgendwie bis 8.1 immer an, da hat mich das auch nicht gestört, aber mein IRC Fenster ist z.B. recht klein gehalten auf der rechten Seite des Monitors und diese Effekte kommen irgendwie immer aus der linken Ecke, wirkt einfach total unrund und irritiert mich. Jetzt ist es aus. Perfekt