• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Lokbob: Ja, der Inhalt des Pakets war definitiv mehr wert als das Gerät selbst :D
Hab noch 3 × 5€ Gutschein für Zalando bekommen, also Gutscheine im Wert des Pakets selbst^^

Weiß auch noch nicht genau, was ich damit anstelle. Ist nur ein Mal angeschlossen worden, um zu schauen, ob es funktioniert. Ich warte darauf, dass es vielleicht wieder eine Methode gibt über Proxy auf den Store zuzugreifen, ohne die Konsole upzudaten.

@Vark: Hab gestern Abend diesen Thread gesehen. Abgesehen vom Threadtitel habe ich aber nirgends ein Datum entdecken können.
Dass es sowohl Yakuza 5 als auch 0 hierher schaffen hätte ich nicht gedacht.

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Heute wurde endlich das Tekken 7 Arcade Update (Fated Retribution) gezeigt.
Verbesserte Grafik (best-looking Fighting Game yo)
Neue Default Costumes (Bryan's Outfit passt sehr gut, Xiaoyu sieht endlich aus wie eine Frau und keine Puppe)
Neuer Charakter (Fighting Game Fans werden ihn kennen ;))


Bin endlich wieder hyped für Tekken 7!

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also bei mir hat das Bild auch 38,1 - 40kb.... je nach Definition :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wer kann sie auch sein Eigen nennen?



Erzielen ja so einiges auf dem Gebrauchtmarkt, wow, aber ich werde die nicht verkaufen

Freu mich das endlich Shenmue 3 konkret entwickelt wird!
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oculus Rift Pre-Order ist live.

599$. Das nenn ich mal nen Preis :p

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dazu kommt Shipping und Tax. Am Ende stehen da 741€ Dann ggf noch Zoll.

Die haben damit soeben VR zerstört, bevor es begonnen hat.

Ich hoffe hier noch auf Sony. PlaystationVR soll "maximal den Preis einer Konsole" kosten. Da gehe ich von maximal 399 aus.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hoffentlich wird bald der Preis für die HTC Vive bekannt gegeben. 500 Euro würde ich locker ausgeben, bei 700-800 Euro wirds schwieriger.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, Oculus hat nun die Höchstmarke gesetzt, denke ich. Aktuell bekommen die dort Kritik aus der gesamten Branche. Das Q&A mit dem CEO von Oculus wird als "Schlachtfest" beschrieben.
Den Fehler wird kein anderer Hersteller wiederholen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oculus Rift hält man eh nicht länger als 20 Minuten aus, dann bist du völlig kirre im Kopf. Ich will nicht wissen wieviel Epilepsie-Fälle auftreten werden.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mir egal. Ich will diese Technik. :D
Aber nicht zu dem Preis.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Oculus Rift hält man eh nicht länger als 20 Minuten aus, dann bist du völlig kirre im Kopf. Ich will nicht wissen wieviel Epilepsie-Fälle auftreten werden.

Mit der DK1 konnte ich jedenfalls ohne Probleme für mehrere Stunden Half Life 2 spielen. DK2 konnte ich wegen Treiber Problemen nicht ruckelfrei testen. :(
Bin gespannt wieviele Leute mit der Endversion Probleme haben werde.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die haben damit soeben VR zerstört, bevor es begonnen hat.
Denkst du? Eigentlich dachte ich, dass es klar sei, dass VR zu seinen Anfangszeiten eigentlich fast nur an Enthusiasten gerichtet ist (auf dem PC jedenfalls, da man für eine akzeptable Performance sowieso einen Gaming PC braucht). PS VR wird wohl etwas günstiger, aber auch nicht unbedingt günstig. Bis VR die Massen erreicht, wird es einen akzeptablen Preis erreicht haben (so wie jede neue Technik eigentlich).

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Hector: Das stimmt schon. Nur würde ich auf dieser Grundlage nicht behaupten, dass VR dem Tode geweiht ist (um es mal überspitzt auszudrücken), sondern viel eher, dass Oculus Rift sich nicht verkauft. Finde den Preis auch zu heftig, vor allem, weil vor einem Jahr noch von 200-400$ die Rede war :confused:

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hab schon mit einem recht hohen Einstiegspreis gerechnet, gerade neue Technologie ist am Anfang sehr teuer - early Adopter werde ich hier sicherlich nicht.
Die PS3 war sehr lange der günstigste Blu-ray Player mit 600€, 3D TVs waren auch recht teuer etc.

Mal schauen was Playstation VR kosten wird, kann mir aber nicht vorstellen das Sony mit der VR Hardware Verlust machen will. Wenn überhaupt machen sie es vielleicht 50€ günstiger.

In einigen Jahren schau ich vielleicht mal was alles so rausgekommen ist und entscheide dann ob es genug content gibt der mich auch interessiert.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
HTC Vive oder gar nichts.. aber bei diesen ganzen krassen Einstiegspreisen werd ich definitiv nicht mitgehen.

Konnte es zum Glück auch noch nicht selbst testen.. somit hab ich jetzt erstmal keinen Drang :P
 
Oben