• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser: Hoffe, ich komm rein.

Aber bei meinem Glück ist wieder jeder im Bekanntenkreis drin, nur ich nicht :D *mimimi*
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die Streamer haben schon vor ein paar Tagen ihre Keys bekommen, aber auch da nur die ganz grossen. Das Fussvolk bekam bisher noch keine. Ich befürchte fast es werden nur superwenig Accounts geflaggt. :( Ich hatte bisher überall die Möglichkeit schon sehr früh alpha und beta zu spielen bei Blizzard. Viel Glück allen und meldet euch, wenn ihr denn einen Key bekommt. :)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Lokbob, long time no see :T

Kann PGW leider nicht mitverfolgen. Ich schaue mir im Anschluss die Highlights an oder so, je nachdem wie gut die PK wird.
PSX im Dezember wird auch nochmal sehr interessant :)

Gruß Sasuke
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser: Hab 3 Battle.net Accounts, hoffe einer davon wirds. :D

Generell soll das Fussvolk heute abend in Wellen freigeschaltet werden, hieß es vorhin von offizieller Quelle. Schaumer mal.
Finde es krass, wie viele Charatere es in dem Spiel mittlerweile gibt. Bei der Ankündigung waren es damals eine Handvoll, seither nicht mehr geschaut. Und auf einmal bämm... x neue Figuren.. Oo
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Naja, nachdem bald wöchtenlich Videos und Charaktere erstellt wurden, waren die Leute schon ziemlich angepisst, weil ewig nichts passierte. Wenn du 2 Accounts bekommst dann weisst du ja wo du mich findest. :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ich hatte bisher überall die Möglichkeit schon sehr früh alpha und beta zu spielen bei Blizzard. Viel Glück allen und meldet euch, wenn ihr denn einen Key bekommt. :)

Bei Blizzard hatte ich noch nie glück. :coffee:
Aber wenn die Keys noch nicht verschickt wurden, besteht noch Hoffnung.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Aber nochmal zur Klarstellung: Es gibt KEINE Keys. Das Spiel wird quasi in den ausgewählten Accounts aktiviert und man erhält lediglich eine Info-Mail, dass dies passiert ist.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Klappt sicher so gut wie bei Heroes. Da kam nie ne Mail an und ich war seit der alpha dabei. :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Beta ist gestartet.

Natürlich nicht dabei ^^ Wobei es hieß, die Invites kommen in Wellen. Mal schauen...

*hmpf*....
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hat mal jemand erfolgreich Kratzer von einer Disc entfernt? Womit sollte ich es versuchen?

Habe heute Haunting Ground für die PS2 gefunden, hat aber schon einige Kratzer und Fingerabdrücke die nicht abgehen drauf - keine Ahnung ob das Spiel läuft, waren aber auch nur 5€.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kannst es mit Zahnpasta und/oder dem Eisfach versuchen, aber ich habe damit bisher noch keine Musik CD erfolgreich retten können, bei Spielen kA.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Gibt extra so Schleifgeräte, wie sie auch in Videotheken verwendet werden. Sind gar nicht so teuer die Teile und funktionieren echt gut.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Gibt extra so Schleifgeräte, wie sie auch in Videotheken verwendet werden. Sind gar nicht so teuer die Teile und funktionieren echt gut.
So ein Ding hab ich mal vor 8 Jahren oder so in einem GameStop gesehen. Vielleicht kann man da auch nachfragen.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich würde aber erst mal probieren ob das Spiel so läuft. Durch so ein Gerät kann es auch schlimmer werden. Auf jeden Fall ist dann die Schutzschicht weg.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo,

da ich heute mal an meiner alten Laptopmöhre bissl aufgeräumt habe da ich unbedingt mal "papers please" spielen wollte frage ich mich was es bei steam denn noch an solch tollen Spielen gibt.
Habt ihr da Tips oder Empfehlungen. In Richtung puzzle oder sowas.

Vielen Dank im vorraus

Doug
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da wir hier in einem IT Forum sind, kann ich dir Hacknet ansich ans Herz legen wenn du das Genre magst. Ist ein Hackinggame und teilweise lernt man sogar etwas den Umgang mit der Linux Konsole damit. Ist aber absolut Einsteigerfreundlich.
Als 2. kann ich dir "Keep talking and nobody explodes" nahe legen gerade. Muss allerdings zu 2. gespielt werden (eine Kopie des Spiels reicht allerdings auch). Einer entschärft eine Bombe im Raum, der andere hat die Anleitung zum entschärfen und darf die Bombe nicht sehen. Macht irre Fun.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Kannst du letzteres Erläutern?
macht man das dann über teamspeak oder in einem Raum? Muss man das alles ausdrucken? :confused:
Oder hat da einer ne pdf oder sowas und muss dann suchen?
 
Oben