• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@Laui: genau so is das. Hab Teil 1 echt verschlungen und bin beim 2ten aber irgendwie abgestorben. Hol ich aber definitiv nach.


@Fhynn: Naja D3 mir RoS und 2.1 macht schon Spaß, nur leider droppen zu wenig GUTE Sachen und das was man bauen kann is nunmal auch nicht das Wahre.


@Anarchox: Hast noch ne PS3 und DS1? DS2 kannst ja auf der PS4 nachholen, mach ich auch so wenns die Zeit zuläßt. Ins Regal kommts auf jeden Fall.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ok.

Naja man könnte sich ja mal adden im PSN, obwohl ich die nächsten 3 Wochen erstmal ohne Internet bin.
Man könnte doch eh mal ne PS4 Liste machen oder?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ich werd' mir Bloodborne nun doch nicht kaufen. Wir wollten das als Koop-Titel nutzen. Ist allerdings so nur eingeschränkt möglich. Wird der Host oder der Spieler gekillt, wird man wieder zurück ins eigene Spiel gekickt. Auf son Mist hab' ich mal gar keine Lust. Echt schade. :(
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Douggie: Würde ich gerne. Aber scheiß PSN mit den Kaffeemaschinen als Server.... 2,5GB Patch braucht 8 Stunden -.- Wären normal maximal 5 Minuten.... *grml*
Kann ich dir also morgen sagen.....

Edit: Nu ists von rest 6 Stunden auf 10 Minuten runter....yay ^^

*zock*
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So, angezockt.

Fazit: 3h gezockt und genau nichts erreicht :D
Einen Shortcut geöffnet, der aber nicht sooo viel bringt. Prinzipiell keine Ahnung, wo ich genau hin soll bzw überall, wo ich hinwill, bekomm ich aufs Maul ^^ Normal :D
Es ist wirklich ein schnelleres Dark Souls. Macht tierisch Spaß, Artstyle ist auch sehr geil, nur die Kantenglättung ist quasi nicht vorhanden, das flimmert tierisch.

Ladezeiten sind in der Tat arg lang, hoffe der angekündigte Patch kann das richten.

Wer DS mochte, wird auch das mögen.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Bin jetzt fast durch mit dem Spiel, fehlen nurnoch die letzten beiden Bosse, dann gehts ins NG+.
Muss vorher aber noch die letzten Items finden und ein paar Chalice Dungeons besuchen.

Schwierig zu sagen so kurz nach dem durchspielen, aber finde es ist FROM Softwares bester Titel bisher. Absolut Must-Have.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Diese Vikarin in der Kathedrale.
Aber: In jeder verdammten Komplettlösung steht, die ist anfällig für Feuer. Und dass man ja im Traum jederzeit Öl-Urnen kaufen kann. Kumpel kann die auch jederzeit kaufen. Bei mir gibt es dort keine Öl-Urnen...ich weiß, dass es mal welche gab, aber plötzlich nicht mehr. Ist das ein Bug?!
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Bin bei ihr immer nach Links ausgewichen, trifft einen so eigentlich nie.

Mit dem Öl, keine Ahnung hab ich nie drauf geachtet, sorry.
Gibt sonst auch noch so ein Feuer Papier womit man seine Waffe verzaubern kann, aber keine Ahnung ob du das schon kaufen kannst für Insight Punkte.

Kannst statt ihr aber auch zu einem anderen Boss, der ist aber schwerer glaub ich.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Feuerpapier hat mir so ein verbündeter in die Hand gedrückt, zum Kaufen finde ich das auch nirgends.
Jedenfalls stimmt irgendwas nicht, wenn jeder das Öl kaufen kann und ich eben nicht, das macht mich irre... -.-

Das mit dem Ausweichen versuche ich mal. Sprich, eigentlich immer nah dran bleiben und ausweichen?
Ich hatte die auch mal auf unter 25%....aber die heilt sich ja, und das Item, um das zu verhindern ist naaaatürlich auch schon verbraucht -.-
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Pillars of Eternity hat es mir sehr angetan. Habe bis jetzt nur den Trailer gesehen, werde es aber auf jeden Fall mal probieren.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
finde es ist FROM Softwares bester Titel bisher. Absolut Must-Have.

Das hört sich nicht schlecht an^^
Mir wurde empfohlen, vorher auf jeden Fall Dark Souls 1 zu spielen (ja... hab ich immer noch nicht... Schande über mich). Freue mich aber echt schon darauf und auf Scholar of the First Sin im Mai.

Gruß Sasuke
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was das denn bitte für ein Brett! Monstergeil! Haha, es lebe die Zukunft der Videospiele!

EVE Valkyrie

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Aber nur mit ner Oculus....wenn das KACKDING endlich mal erscheint.....*grml weil sowas von haben will* -.-
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Anarchox: Wirst dich gedulden müssen.
Es gibt halt noch Vieles wo nachgebessert werden muss. Im Moment macht VR zwar Spaß, aber massentauglich ist es nicht. Zu Allererst bitte mal die Auflösung so hoch machen, dass man auch Text lesen kann der nicht aus metergroßen Buchstaben besteht. Damit wäre schon ein riesen Problem aus der Welt geschafft. Jedoch muss man den Spaß dann auch bei 75 (beim ReVive sogar 90) fps betreiben. Ist auch nicht so einfach. Vor Allem weil das absolut konstant sein muss.

(Ich weiß wovon ich rede; Ich habe ein DK2 ;) )
 
Oben