• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Yakuza 5 wird hier released? Für mich ist das so, als ob Valve endlich das Release Datum von Half Life 3 veröffentlichen würde. :eek:
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Nintendo 3DS - Fire Emblem Teaser Trailer

Bin fast vom Stuhl gefallen als ich den Trailer im Nintendo Direct gesehen hab - garnicht mit gerechnet irgendwie. :D:D:D

Würde gerne mal wieder Radiant Dawn und Path of Radiance zocken, leider sind die mittlerweile ziemlich teuer.
Wobei man warscheinlich mit 70-80€ noch ganz gut wegkommt, die werden bestimmt nicht günstiger.
Könnte mir echt in den Arsch treten das ich die damals vertauscht bzw verkauft habe.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
They have feet!^^

Wäre wahrscheinlich etwas gehypter, wenn ich Awakening gezockt hätte. So denke ich mir nur "Oh no, nicht noch mehr für mein Backlog" o.o

Könnte mir echt in den Arsch treten das ich die damals vertauscht bzw verkauft habe.

Oh je :D

Gruß Sasuke
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Hi Leute,

Ich dachte mir es macht keinen Sinn einen eigenen Thread hierfür aufzumachen deswegen frage ich einfach mal quer durch die Bank, welches Horror Spiel hat eurer Meinung nach die besten/meisten Jumpscares?

THX@ALL, Plermpel
 

SomeChap

Guest

S
Schon mal S.T.A.L.K.E.R. gespielt?

In den Laboren zum Beispiel scheisst du dir nämlich in die Hose. Wenn es dunkel ist und du im Schatten siehst dass liegende Zombies vom Boden aufstehen und du denen dein ganzes Magazin reindrückst und die immer noch nicht tot sind. Dazu kommen noch die Geister, Snorks und das beste: Psychovieher die deinem Gehirn so einen Schlag verpassen dass du alles doppel siehst und halb am verrecken bist.

Probiere es ruhig aus ;)
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
STALKER setzt eher auf Atmosphäre und tatsächliche Bedrohung als auf Jumpscares. Diese findet man eher bei Outlast ;) (und aus genau dem Grund finde ich das Spiel nicht gut)
 

SomeChap

Guest

S
Naja, ich hab mich da schön öfters erschrocken als mir lieb war :confused:
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Unter Jumpscare verstehe ich einen geskripteten Schockmoment. Diese sind bei STALKER wenn überhaupt kaum vorhanden. Wenn du dich da erschrickst, dann war es ein Gegner oder sogar nur ein kleines Hintergrundgeräusch, welches durch die Atmosphäre eine solch starke Wirkung erlangt.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Wäre wahrscheinlich etwas gehypter, wenn ich Awakening gezockt hätte. So denke ich mir nur "Oh no, nicht noch mehr für mein Backlog" o.o

Awakening ist super, hol es aufjedenfall mal nach irgendwann. :p
Das mit dem Backlog ist aber echt schlimm, ich hab noch soviel Kram zum zocken das ich warscheinlich die nächsten 10 Jahre beschäftigt wäre. ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Lokbob: Das Problem ist auch, dass ich mich irgendwie kaum darum kümmere, die Menge mal abzubauen.
Habe momentan ~38h Dragon's Dogma hinter mir. 4 Aufträge sind auch schon wegen extrem dummen Zufällen gescheitert. Davon waren 2 Eskorten^^ Melisandre lächelt mich übrigens auch immer wieder an. Die leih' ich mir bald mal :p
Und hey, bin gestern in Tekken im Stream von einem relativ bekannten YouTuber aufgetaucht. Hab Scheiße gespielt und waren nicht meine Mains (bin Hwoarang/Steve Spieler), aber der Kampf war eigentlich ganz in Ordnung.

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Das ist mein Pawn oder? Der war eine weile mal ein Halbnackter alter Mann mit Monokel und Frauen Namen. Hab ich aber glaub ich wieder geändert irgendwann. :D
Spielst du eigentlich mit der Dark Arisen Erweiterung, die ist nämlich echt gut. Das komplette extra Dungeon und die Bosse sind mega hart.
Auch die Änderungen am Teleportations System machen das Spiel angenehmer.

Muss irgendwann auch mal ein 2. Playthrough machen um Platin zu holen.

Sah aber ganz gut aus dein Match, ein paar gute whiff punishes und gutes spacing von dir.
Schaue nur sehr selten Tekken aber JCDR ist immer interessant, gerade wenn er nach Amerika fährt und dort gegen Spieler spielt die Eindeutig nicht auf seinem Niveau sind.
Er drückt kaum Buttons und gewinnt durch pures spacing, um quasi jedem Risiko aus dem Weg zu gehen. Ziemlich beeindruckend.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ein halbnackter alter Mann mit Monokel... das hätte ich zu gerne gesehen :D Hattest aber wohl die selbe Idee wie ich. Hab meinen Pawn Brienne genannt^^
Spiele die Dark Arisen Erweiterung. Finde das System mit den Steinen zum schnellen Teleportieren an den gewünschten Ort auch sehr gut. Die Unterschiede zur normalen Version sind mir aber nicht bekannt. Auf den Dungeon werde ich sicher irgendwann stoßen.

Ich baue mein Jin/Violet Gameplay hautsächlich auf Spacing und Whiff Punisher auf. Rechne immer damit, dass mein Gegner in meine Attacken läuft, was bei TheMainMan leider nur selten geschehen ist. Sein Spacing hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen. Baue selbst aber keinen Druck auf. Die meisten Strings, die ich benutzt habe, hätte ich gar nicht zu Ende führen sollen. Versuche dann irgendwie, mit Electrics noch was zu reißen. Mit Hwoarang hätte das anders ausgesehen und auch die Combos wären etwas cooler gewesen :D
In den Comments hat sich einer total über mein Gameplay aufgeregt. "That guy is such a fraud". Bin wohl kein Jin-Spieler^^

Die Koreaner sind einfach auf einem anderen Level. Habe letztens noch ein Video gesehen, in dem Nin gegen 3 Profis aus Amerika spielt. Nach kurzer Zeit hat er ihr Gameplay total durchschaut und sie gnadenlos fertig gemacht. Was der manchmal für Sidesteps hingelegt hat und wie er manche Situationen vorausgesehen hat war schon erstaunlich.

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ohh, wow. Ich liebe Dragons Dogma, aber halte fast alle F2P Spiele für Scheiße.
Hoffentlich bleibt das Kampfsystem gleich oder ähnlich.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das Gameplay soll "MMO-ish sein".
Das Gameplay würde aber passen. Sehe keinen Grund, warum man es ändern sollte :confused:

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Buh, f2p wird bei capcom ganz schnell zu p2w, hätte auch lieber einfach Dragons Dogma 2 gehabt. Anschauen werde ich es mir natürlich trotzdem.
Klingt aber alles ganz gut was da versprochen wird.
Einfach alles aus Monster Hunter übernehmen, mit Dragons Dogma gameplay und ich bin dabei.

Ein Remaster hätte Dragons Dogma auch echt gut vertragen können, den Letterbox Rand entfernen dazu stabile Framerate und das Spiel wäre ein Meisterwerk.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
machs gut Dragons Dogma:(
eine weitere gute Spiel Reihe schlittert in das Mittelmaß der endlosen Reihe kurzweiliger p2w/f2p Games.
Ist wirklich zum heulen.
 
Oben