• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der Shitstorm bei Zoe Quinn hat aber doch eher mit ihr als Person als mit der Gameindustrie zu tun.
Gaming is tough business yo

Gruß Sasuke
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@sasuke_91: Über sie als Person? Eben nicht.

Schaut mal, ich trage gerade alle Informationen zusammen die ich finden kann und schreibe bereits an dem Artikel. Ihr werdet euch wundern.
Was da einigen Leuten angetan wird ist echt harter Tobak und muss unter Allen Umständen verbreitet werden, weil das so nicht weiter gehen kann.
Ich musste da schon oft den Kopf schütteln weil ich einfach nicht verstehen kann wie man solche Dinge tun kann. :buh:
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@sasuke_91: Über sie als Person? Eben nicht.

Schaut mal, ich trage gerade alle Informationen zusammen die ich finden kann und schreibe bereits an dem Artikel.
Ein Artikel über schlechtes Game Journalism, DMCA Missbrauch, Zoe Quinn Sexleben, SJW und Phil Fish wäre schon interessant.

Ich wusste gar nicht, dass sie so bekannt ist.
Dachte "Visual Novels" wären aufn PC nicht so beliebt.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Vark: War sie nicht. Man hat sie auf äußerst dreckige Weise bekannt gemacht. ;)

Kleine Anmerkung: Ihr Sexleben selbst ist Privatsache und wird somit nicht Thema des Artikels. Das zugrunde liegende Problem werde ich aber anscheiden. Es ist ja nicht der eigentliche Skandal, sondern bloß der "Mini-Skandal" der das eigentliche Problem zum Vorschein gebracht hat.

EDIT: So, das könnte noch ein Wenig dauern. Wie viel Scheiße wirklich in der letzten Woche geschehen ist merkt man erst so richtig, wenn man einen Artikel darüber schreiben will. :confused:

--- [2014-08-28 21:09 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es ist vollbracht!
Ein Monster von einem Artikel. Jetzt warten wir mal ab ob er von den Mods abgesegnet wird... :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hat hier jemand das TGS Sony Pre-Event gesehen?
- Ich glaube Guilty Gear Xrd wurde gezeigt, bevor ich eingeschaltet habe
- Yakuza Zero... wird es eh nicht hierher schaffen :/
- Disgaea 5 Announcement fand ich nice, leider wurde nur das Bild gezeigt, das man vor Wochen schon auf allen News-Seiten sehen konnte.
- Dragonball XV und One Piece haben mich auch gefreut
- New game by Tekken Team? "Summer Lesson", der Project Morpheus Moe Waifu Simulator >>Klick<<
- Dragon Quest XI??!! Nope, Dragon Quest Heroes, ein Musou game...

Ich weiß selber nicht so genau, was ich denn erwartet habe O.o

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Waaaaaaait a minute - Persona 5 Teaser und Ankündigung das es für PS4 kommt.

http://youtu.be/7Zi-0Y8kNWc

Ich hoffe übrigens das das Setting und die Charaktere wieder etwas düsterer werden und das Spiel in Richtung Persona 2 geht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ach stimmt, fast vergessen :D
Bis P5 erscheint habe ich wohl eh eine PS4. Da ich aber sowieso vorhatte, das Spiel (irgendwann) zu kaufen, hätte ich es nicht so schlimm gefunden, wenn das Spiel nur für PS3 erschienen wäre. Ja, ein PS4 Release ist auf jeden Fall nice!

Gruß Sasuke
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@TheSniperFan: Schaut nice aus, ich hab auf der GameCity (ist so ne Mini-Spiele-Messe im Wiener Rathaus) mal HL2 mit Oculus Rift + "Laufstall" ausprobiert. Das fetzt auch ganz schön (und lt. Entwickler vom Laufstall war ich mit der Waffe gut unterwegs :D)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Larius: Haha, dachte grad du hättest die falsche Person angeschrieben und meintest meinen Link, als du Oculus Rift erwähnt hast. Das wäre etwas creepy :D

Hab übrigens noch zwei Announcements beim Sony Event vergessen, die auf jeden Fall erwähnt werden sollten:
- Ys kommt für die PS4 und Vita. Habe nie ein Ys Spiel gespielt, scheint aber ziemlich beliebt zu sein
- Resident Evil Re:Remake^^ Habe wegen fehlender Gamecube und zu schwachen PC für Dolphin nie das Resident Evil Remake spielen können, freue mich daher auf ein PS4 Release. Resident Evil 2 kommt auch noch dazu. Werden die getrennt verkauft oder in einem Pack?

Gruß Sasuke
 

gelöschter Benutzer

Guest

G

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wie sieht es mit einem TGS-Thread aus? Ich würde einen erstellen, aber besonders viele Japanos gibt es hier ja nicht mehr, daher frage ich einfach mal nach. Im letzten Jahr sah es ja auch nicht so stark aus mit der Aktivität :confused:

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ööhmm... in ein paar Minuten geht das Playstation Experience Event los. Bin nicht dazu gekommen, einen Thread dazu zu erstellen (oder zu den TGAs gestern). Irgendjemand hier, der sich das anschaut?

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh Lokbob. Ich hatte gehofft, du würdest irgendwann auftauchen :D

Street Fighter V PS4/PC Crossplay klang auch sehr genial.
Yakuza Ishin hätte ich gerne. Aber Yakuza 5 und Suikoden II waren bisher DIE Hypemomente.

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Gute Show, auch wenn ich etwas mehr Megatons erwartet habe. Aber man bin ich froh bald Yakuza 5 zocken zu können.

Die 3 kostenlosen Spiele nehm ich natürlich auch gerne mit. :T

Square Enix hart am trollen mit FF7 LOL
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich habe auf mehr Überraschungen gehofft. War irgendwie doch alles bekannt, oder Ports von anderen Platforms. Außerdem besitze ich keine Vita^^

Mirror's Edge wird natürlich später geladen :T

Square Enix hart am trollen mit FF7 LOL

Ich dachte für einen kurzen Moment, sie würden tatsächlich ein FF7 Remake ankündigen. Das Internet wäre zusammengebrochen, NeoGAF wäre für die nächsten 2 Wochen nicht erreichbar gewesen. Dann fiel mir ein, dass das nie passieren würde und wir hier von SE sprechen. Wie kann man ein "new console RPG" ankündigen und dann ein 17 Jahre altes Spiel zeigen? Wie dreist ist das? :D

Gruß Sasuke
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
FF7 Remake, Shenmue-Fortsetzung und Turrican FPS....ja es gibt vieles was man sich wünschte
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich habe nie auf ein FF7 Remake gehofft, noch wünsche ich es mir eigentlich. Ich habe FF7 relativ spät gespielt und empfinde es deswegen vielleicht auch nicht als das Meisterwerk, das es für viele darstellt. Dass aber schon vor Wochen die "große Ankündigung" von Square bekannt wurde und es letztendlich der Port der Steam Version von FF7 ist, ist eine Frechheit.

Gruß Sasuke
 
Oben