• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Douggie: Auf was für Genres stehst du denn eigentlich? Im Allgemeinen kannst du mal hier nachschauen. Gibt einige 3DS Spiele, die zu empfehlen sind.

Gruß Sasuke
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also was ich mir als Pflichttitel holen wollte bzw. Schon hab sind:

DK
New super Mario Bros 1&2
Layton
Zelda
Mario Kart

Das bravely default sieht auch super aus.
Ich mag leider keine tactic rpgs, also is fire Emblem raus und keine rpgs mit so einem Tales of kampfsystem.
Sonst bin ich da offen.
Versteh nicht ganz warum es SNES vc Sachen nur auf der wii u gibt. Das is echt schade.

Doug
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich mag leider keine tactic rpgs, also is fire Emblem raus

Das ist sehr schade. Ich wollte gerade Disgaea DS und FF Tactis empfehlen (NDS). Wie sieht's mit Dungeon Crawlern à la Etrian Odyssey aus?
Stehst du auf Pokemon?

und keine rpgs mit so einem Tales of kampfsystem.
Sonst bin ich da offen.

Ich nehme mal an dazu zählen dann auch Spiele wie Kingdom Hearts?
Schau dir auch mal The World Ends With You (NDS) an.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hatte mal fire Emblem für den gba und bin ich nach 20 oder 30h ums verrecken nicht weitergekommen. Das prägt.

Wie is dieses yoshi Hüpfspiel?

Danke erstmal an euch bis hierhin
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Yoshi's New Island? Soll angeblich nicht so gut sein wie das NDS-Spiel oder das grandiose Super Mario World 2 auf der SNES, aber ich denke, dass man das spielen kann.
Zelda wurde ja noch gar nicht genannt^^

Gruß Sasuke
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also, vorhanden ist jetzt:
New super Mario Bros
Zelda a link...
Donkey Kong returns
Layton Maske der Wunder

Dazu kommen nun
Super Mario Bros 2
Mario Kart 7
Irgendwelche anderen Layton Spiele
Zelda Oot

Angucken
Bravely default
Das puzzleding von lokbob

Hab ich wohl erstmal zu tun

Vielen dank an euch
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Joah, der Community Manager für Mighty No 9 ist eine Frau und hat nie Megaman gespielt, was zur Annahme berechtigt, dass sie sich eigentlich gar nicht für das Spiel interessiert. Später kamen dann noch andere Kommentare, die das Ganze noch verschlimmerten^^
Dieser Aufschrei wurde dann natürlich in eine andere Richtung gelenkt und es hieß, man hätte nur ein Problem mit ihr, weil sie eine Frau sei... :confused:

So hab ich das jedenfalls mitbekommen.

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Egoraptor hat es nach 2 Jahren endlich mal geschafft, sein The Legend of Zelda Sequilitis zu releasen :D
Ein Vergleich zwischen A Link to the Past und Ocarina of Time. An sich ein interessantes Video, wenn ich den Anfang auch etwas merkwürdig finde. Zur Mitte hin wird das Video aber sehr gut. Er führt einige interessante Punkte an und übt berechtigte Kritik an OoT aus, wenn ich ihm auch nicht in allen Punkten zustimme.

Dachte mir ich teile das Video hier. Vielleicht haben noch andere Interesse daran^^

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Verfolgt hier jemand die EVO? Gestern (bzw. heute Nacht) waren die Tekken Tag Tournament 2 Finals (JDCR vs Gen in den Grand Finals, grandios!). Heute sind die KoF XIII Finals, der Rest (also BB Chrono Phantasma, Killer Instinct, Super Smash Bros. Melee, UMvC3 und USF IV) findet dann morgen statt. Für Tekken-Fans wurde für morgen vor den USF IV Finals ein Special Announcement angekündigt (Tekken x Street Fighter? Hype!).

Die Streams laufen über Twitch auf srkevo1 und srkevo2.
Hier werden sich doch sicher ein paar Fighting Game Fans zusammenfinden? :D

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
JDCR wie immer unschlagbar, er trainiert auch schon seit Monaten nicht mehr glaub ich. Korea too stronk--

Daigo ist in Street Fighter gegen John Choi rausgeflogen und hat es das erste mal seit 2009 nicht geschafft in die Top 8 zu kommen.

Gestern war auf dem Madcatz Stream auch eine kurze Guilty Gear Xrd exhibition - man freu ich mich schon auf das Spiel.

Werde heute wohl vorallem Blazblue gucken, bin gespannt ob es auch ein nicht-japaner in die Top 8 schafft.
Ich tippe mal das Galileo oder No gewinnt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Gen hat sehr gut Druck ausgeübt, aber JDCR hat in der letzten Runde einfach zu stark dominiert. Er soll sich angeblich in letzter Sekunde noch eingeschrieben haben, ohne ihn wäre es aber sicher spannender gewesen :D
Av2k hat sich eine Woche vorher noch bei Tekken GAF gemeldet, um ein paar Sparring Partner zum Üben vor der EVO zu finden. Leider ist Texas etwas zu weit entfernt, da hätten wir keine Chance auf eine ordentliche Verbindung gehabt. Das wäre die Chance gewesen mal gegen ihn zu spielen. Er ist dann in den Top 16 rausgeflogen.

BlazBlue kann ich heute nicht schauen. Ich hoffe mal, dass ich morgen das Finale mitverfolgen kann.
A propos MadCatz. Ich war echt am Überlegen, mir einen solchen Stick zu besorgen, aber 125€ sind mir dann doch zu teuer. Habe noch einen 25€ Amazon Gutschein, bei 80€ hätte ich es mir echt überlegt. Die Umstellung von Pad auf Stick ist außerdem ziemlich schwer. Müsste das Spiel nochmal komplett neu lernen, angefangen bei der Bewegung...

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Tekken ist mit einem Arcadestick schwieriger finde ich, vorallem was movement angeht.
Korean backdashing und richtige Thunder God Fists der Misihmas sind mit einem Pad viel einfacher.

Ab und zu gibt es recht günstig gebrauchte Sticks bei Amazon, habe vor fast zwei Jahren einen "Street Fighter X Tekken Arcade FightStick VS" (UVP 200€) für nur 60€ bekommen.
Anschliessend noch dualgemodded damit er auf PS3/Xbox360 läuft und die Faceplate ausgetauscht.
2014-07-1221.01.15t6i9g.jpg
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Nice! Muss dir aber recht geben, Tekken ist mir Arcade Stick schwieriger. Korean Backdash krieg ich zwar nicht gebacken, Backdash Cancel, Electric Wind God Fist - EWGF (Mishimas) und Just Frame Sky Rocket - JFSR (Hwoarang) krieg ich am Pad aber relativ kontinuierlich hin. Vor allem EWGF ist für einen Kazuya-Player unheimlich wichtig und ist wohl der beste Move des ganzen Spiels.
Mit Stick sind die Bewegungen aber koordinierter und falsche Inputs seltener. Außerdem sind Pads ziemlich leicht zu zerstören, was vor allem bei meiner aggressiven Spielweise ein Problem ist :p
Wenn ich deinen Post so lese finde ich es grad echt schade, dass du kein Tekken Spieler bist :D

Zum Thema BlazBlue kann man sagen, dass die Community außerhalb Japans leider nicht so aktiv ist. Ich hab Continuum Shift Extend zu Hause und der Onlinemodus ist so gut wie tot. Daher hab ich auch nicht viel Zeit in das Spiel gesteckt, ohne menschliche Gegner bringt das alles nichts :/

EDIT: Der Stream läuft übrigens grad bei srkevo2 :T

Gruß Sasuke
 
Oben