Der Gedanke des Tages

Ich soll beim Einkaufen keine Plastiktüten benutzen, aber für Müll muss ich Plastiktüten benutzen die sogar jedes Jahr ablaufen und mich zwingen neue zu kaufen.
Kann da mal jemand irgendwas gegen tun?

@Nerephes:
Schau mal auf den nächsten Restmüllsack den du findest.
Da steht ganz dick 2019 auf der Seite, 2020 darfst den nämlich nicht mehr benutzen, weil DEUTSCHLAND!

Du bezahlst eine volumenbezogene Grundgebühr. Du darfst also im Jahr bis zu X Liter Müll rausstellen. Du kannst nicht einfach Dein Kontingent aufs nächste Jahr aufschlagen/mitnehmen.

Klingt im Einzelfall kleinlich, aber bei 600.000 Haushalten hat das auch etwas mit Planungssicherung zu tun.

@KaPiTN:
Das wird jetzt wohl ein ganzer politischer Diskurs, aber es ist nicht nur im Einzelfall kleinlich, es ist im Allgemeinfall grenzdebil.

@Nerephes: Wenn der ganze Dreck nicht in die Tonne passt, kann man hier für 5 € einen zusätzlichen Drecksack ("Restabfallsack") kaufen. Unsere Gemeinde gibt z.B. gegen Attest 5 oder 6 Drecksäcke/Jahr kostenlos für Windeln (Babys, Inkontinenz) raus. Man kann auch zusätzliche Bioabfallsäcke erwerben.

Ich! Einmalhandschuhe. Bringt mir deutlich mehr wie der Erste Hilfe Kasten im Kofferraum.

US-Heuschrecke KKR grabscht nach Springer.
Endlich mal ein Tag, an dem die grandiose Büttenrednerin AKK nicht im medialen Mittelpunkt steht.

Arbeitshandschuhe im Kofferraum und Einmalhandschuhe im Handschuhfach.

Übrigens kann man ein Paar Einmalhandschuhe genau in das Plastikei eines Überraschungsei fummeln. Perfekt aufgehoben :T

Hier in BW noch nie was von gehört, allerdings haben wir auch Tonnen und keine Säcke^^

Stimmt, hier laufen stehen statt Dreckssäcken lauter Tonnen rum, und damit meine ich jetzt nicht die Leute :D Basisfarbe schwarz, mit schwarzem, rotem, grünen oder neuer auch blauem Deckel , wobei man auf die blaue Tonne verzichten darf und sollte und lieber das Altpapier zu den Samelterminen an den Straßenrand stellen sollte, das dann von Jugendlichen von (Sport)vereinen eingesammelt wird und das Geld ihnen zugute kommt. :T

Zuletzt bearbeitet:
Statt Wertstofftonnen gibt es hier die gelben Säcke. Sie schmücken ungemein, wenn sie nach Unwettern in Sträuchen und Bäumen hängen.

Dazu braucht es nicht mal ein richtiges Unwetter, ein etwas stärkerer Wind (muss nicht mal ein Sturm sein) genügt da schon. Die Teile sind ja meistens nie schwer vollgepackt, zum einen sind sie nicht so stabil, zum anderen wiegt der ganze Plastikkram ja kaum was :D
Mehrere Säcke zusammenbinden hilft da ;)

Wir haben nur Tonnen, was da nicht reinpasst muss man auf den Receycling-Hof bringen.

Allerdings bekommt man hier zur Geburt eines Kindes eine Rolle Müllsäcke speziell für Windeln geschenkt, die man dann kostenlos am Receyclinghof abgeben kann.
Läuft automatisch muss man auch nichts beantragen.

Unpopular Opinion:
Ich finds creepy das Tagebuch eines kleinen Mädchens zu lesen.

Zurück
Oben