• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Und der Teufel fand seinen Propheten, der seine Armee gründete, die auf eine 7-stellige Zahl anwuchs.

Masse ist nicht Klasse.
Die fünf größten Armeen hier auf diesem Planeten haben zusammen so um die 7.000.000 Soldaten.

Dann müsste man noch wissen, was für sonstiges Kriegsgerät der Teufel und sein Prophet so haben. Und wie es mit der Versorgungslinie aussieht. Und haben der Teufel, sein Prophet und seine Armee nichts besseres zu tun, in das sie ihre Ressourcen und Energie reinstecken könnten? Wann wurde das letzte Mal die Bettwäsche gewaschen und rausgehängt, z.B?
 
Grund: Zitat wegen neuer Seite eingefügt
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.045
Ort
Dortmund
Ich glaube, die Katze und ich sollten ins Bett.
Ich würde da eine Krimiserie gucken, die Katze will ne Doku über Möwen oder so was, der Mann guckt aufm Sofa Sport.
Tja Katze, läuft nicht gut für dich :cool:
 

Registriert
26 März 2018
Beiträge
103
Die "Humanitäre Pause", die manche für die Kämpfe in Israel/Gaza fordern, würde die eigentlich auch bedeuten, dass die zwischen 200 und 300 israelischen Geiseln mal für das Wochenende nach Hause dürften?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
@Legen Dary: Wie kommst Du auf diese Zahl? Ich finde leider auf die Schnelle nichts zu Teilnehmerzahl sowie deren Herkunftsland und Anreisemittel.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.045
Ort
Dortmund
Ha, zum ersten mal seit Jahren mal wieder was am Black Friday gefunden.
Bei den Blitzangeboten.
Eine Trittleiter mit 3 Stufen und Bügel oben.. In schwarz, in sicher und in wesentlich leichter.
Ich hatte 14 Minuten und ein paar Sekunden Zeit mich zu entscheiden.
Also erst alleine auf die Digitalwaage gestellt, dann in die Abstellkammer, die alte Leiter geholt und noch mal damit auf die Waage.
Danach fix auf anderen Seiten Preise geguckt und dann beim Blitzangebot bestellt.

Es ist eigentlich nicht der Preis. Es ist die Gier, die Sucht, der Siegeswillen :cool:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
IMG_20231124_205541.jpg


Ich hab aber eingekauft :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Das, was im Prinzip von vornherein nach Beweislage allen klar war. Zumindest wenn ich nach dem damaligen Medienbericht bzw den Aufnahmen, die man im Internet sehen konnte, gehe. :unknown:

Ich hoffe nur, dass jetzt kein unnötiger Shitstorm gegen Juden im Allgemeinen passiert, weil jeder Mensch baut gern mal Scheiße. Aber leider wissen die rechten Kreise nicht zu differenzieren.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Dem kann ich im Prinzip nur zustimmen. Aus meiner Sicht ist es aber dennoch ein ganz anderes Kaliber als "mal Scheisse bauen", wenn man sich das Leid von Millionen Menschen zunutze macht, um sich öffentlich zu profilieren, gegen fremde Personen zu hetzen, ihnen solche Dinge zu unterstellen und sich selbst als ein Opfer darzustellen, das man hier keinesfalls war.

Wenigstens hat er jetzt die Größe gehabt, ehrlich zu sein.

Was für ein Arschloch... *scnr*
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
995
Das macht sich auch daran fest, dass er noch versucht hat mit der Geschichte irgendwie durchzukommen. Wie viele Prozesstage waren das jetzt?
Somit ist für mich die Entschuldigung nichts wert, da sie nur dazu dient, einer Verurteilung zu entkommen.
Und ohne Verurteilung muss der Staat jetzt die ganzen Kosten des Verfahrens tragen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Wie entkommt man dadurch einer Verurteilung? Er hat es doch nur nach ewigen Zeiten und erst als absolut gar nichts mehr ging, abgekürzt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Das macht sich auch daran fest, dass er noch versucht hat mit der Geschichte irgendwie durchzukommen. Wie viele Prozesstage waren das jetzt?
Somit ist für mich die Entschuldigung nichts wert, da sie nur dazu dient, einer Verurteilung zu entkommen.
Und ohne Verurteilung muss der Staat jetzt die ganzen Kosten des Verfahrens tragen.
Allein, dass er sich ganze zwei Jahre Zeit dafür gelassen hat, spricht Bände. Bin gespannt, was er als Musiker überhaupt noch erreicht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das macht sich auch daran fest, dass er noch versucht hat mit der Geschichte irgendwie durchzukommen. Wie viele Prozesstage waren das jetzt?
Somit ist für mich die Entschuldigung nichts wert, da sie nur dazu dient, einer Verurteilung zu entkommen.
Und ohne Verurteilung muss der Staat jetzt die ganzen Kosten des Verfahrens tragen.

Ich meine aber auch bei einem Vergleich fallen Gerichtskosten an, die von den Beteiligten zu zahlen sind. Hier wurde ja anscheinend ein Vergleich geschlossen, der ein Schmerzensgeld umfasst und eine Geldauflage in Höhe von 10.000 Euro an die jüdische Gemeinde Leipzig und den Trägerverein des Hauses der Wannseekonferenz.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
995
Vergleiche gibt es im Zivilrecht.
Das war ein Strafverfahren. Und das wurde vorläufig eingestellt und wird nach der Spende der 10k ganz eingestellt.
Rechtlich bleibt er unschuldig und daher wird er auch nichts zahlen müssen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Er sagt, er ist schuldig. Er möchte sich entschuldigen. Rechtlich bleibt er unschuldig. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. :-)
 
Oben