• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Ich glaub selbst das Mailspamming ist in Summe vielleicht noch lohnenswert genug. Gerade wenn ich mir so die Generation meiner Eltern oder meiner Großeltern so anschaue, dann sollte man eigentlich hoffen, dass viele von denen dem Internet einfach fernbleiben, weil sie nicht in der Lage sind, sicher mit dem Internet umzugehen.
Selbst bei Leuten wo man denkt, die haben einen etwas technischen Background, sind in Summe inhaltlich fit und sollten merken, dass da was nicht stimmt, hört man dann plötzlich, dass der MIcrosoft Support anrief und ihnen einen Virus entfernen wollte und sie ihn dann auch bereitswillig auf den PC gelassen haben.

Sicherlich wird bei Leuten die die Drecksarbeit machen nicht viel hängen bleiben, aber wenn es sich nicht lohnen würde, würden sie es vermutlich nicht mehr machen. Weil das sind ja wirklich Bereiche wo der Markt wirklich mal regelt.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Das ist einfach. Aber wie heißt der Hund bei Lessie?

Erinnert mich auch an
s-l1600.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ich bin heute nach ewigen Zeiten mal wieder Bus gefahren. So hab ich an der Haltestelle gewartet und konnte sogar sitzen, als ein adipöser, älterer Herr mit Krücke und ödematösen Beinen, aus denen schon Wasser austrat, in absoluten Tippelschritten und vermutlichen Nervenschäden an den Zehen kam und fragte, ob da noch frei sei. Ich ließ ihm den ganzen Bereich und er bedankte sich nett. Ich tat ein minimal gutes Werk. Dann suchte ich noch einem älteren, schweizer Ehepaar die pasende Busverbindung raus. Ich war zufrieden.

Der Bus kam dann an einer anderen Haltestelle und wir mussten vorne um einen gerade haltenden Bus laufen, der auf dem für unseren Bus angedachten Platz stand. Ein jüngerer, ebenso adipöder Mensch stand dem älteren Herrn im Weg, weil der sich am Bus halten musste. Der junge Mann wollte aber nicht aus dem Weg gehen, maulte den Alten lauthals an und meinte mit unverschämtem Duzen, er solle doch außenrum laufen und er sei ein sturer Bock.

Ich bin ein Mensch, den Ungerechtigkeiten wahnsinnig aufregen und dann kann ich mein Maul meistens nicht halten. Also hab ich den Jungen auch laut angesprochen und ihm gesagt, er solle mal halblang machen, da der Alte nicht richtig laufen könne. Ob es meine Stimme oder mein Äußeres mit Glatze, Sonnenbrille, sportlichem Outfit für nen Tausender und durchaus noch trainierten Armen mit deutlich rausstehenden und breiten Adern war, das weiß ich nicht, aber er zuckte regelrecht zusammen und meinte noch im plötzlich halb taumelnden Rückwärtsgang und Flucht Richtung Bus-Innerem, das hätte er nicht gesehen. Dann sind wir alle weiter zum jeweiligen Bus. - Ich empfand auch das als das Richtige.

Der Alte sitzt also mit mir im Bus, will irgendwann aussteigen, die Türe geht zu schnell wieder zu und der Alte fängt an rumzubrüllen und schreit den Busfahrerr an, "Idiot!".

Irgendwie komme ich mir verarscht vor. Ich bin nicht mehr zufrieden.

Ein ehemaliger Arbeitskollege im Alter von 60+ sagte einmal zu mir, als ich mich über wirkliche Arschlochkunden ärgerte "Nicht aufregen. Nur wundern.". Möge er in Frieden ruhen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja da setzte dich so für den Alten ein und dann ist er auch ein Arschloch. Shit. Was war das denn, in der Stadt oder ein Land/Region-Bus?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ja, das fand ich dann schon enttäuschend. Somit hatte auch meine Aktion keine positive Nachwrkung bei ihm. Schade, aber naja.

Wie und wo, das mag ich nicht näher definieren. Ist im Endeffekt auch egal. ;-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Seedy, Split und ich hatten uns auf meinem Balkon versammelt im Juni. War nett.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Irgendwer hatte nen heissen trockenen September versprochen. Ich hol ma Brennholz...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Wenn KI jetzt schon in so kurzer Zeit so gut wurde, dann zweifel ich langsam immer mehr an dieser Realität. Dann gibt es vielleicht keinen Gott im klassischen Sinn, sondern jeder hat vermutlich einen eigenen Schöpfer oder die meisten Menschen sind vielleicht gar nicht echt, Allein schon die Tatsache, dass sich lauter so unfassbar komplexe Typen an Lebewesen in so kurzer Zeit entwickelt haben, erscheint mir unlogisch.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Da wird jetzt eben Geld rein gepumpt, weil jeder der erste sein will.
Jahrelang verschlafen und dann kommt Chat GPT ums Eck und alle bekommen Panik nicht mit halten zu können.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Da es gerade passt: Finde ich interessant und gut gemacht, also, vor allem den Text:



Deus Otiosus

a god in a t-shirt, a goddess in heels,
they conquered the kingdom while doping with pills.
the lights were the brightest, the power was real,
but none of them bothered how others may feel.

inside of their hearts, they were rotten and vile,
concerned of the next whim to stack in their pile.
corrupted by power, they thought that they knew
how others should live by the laws of a few.

soon they got bored. other kingdoms awaiting.
their digital rule is masked as peacemaking.
defying their leaders. ignoring the odds.
unaware that people were sick of the gods.

a sharp blink of lightning. the candles were red.
a nuclear warfare and most of us dead.
they wanted the whole world. they wanted to reign.
and all of their great wealth was gathered in vain.

the crumbles still dream of the nightmare that passed,
but life reemerged and the blossoms grew fast.
the internet lived and the data survived.
people were dancing as new orders arrived.

they all felt so happy and forgot the pain.
they all helped each other with nothing to gain.
no rulers in sight, just their hopes and AI.
unable to tell if the source code can lie.

exploring the earth, the options were endless,
but knowing so much has made them so senseless.
so pleasureless. so meaningless. so blurry.
no misery. no mystery. no worry.

they all made small steps in their virtual retreat
and started creating the worlds they deemed fit.
leaving their bodies in the hands of machines,
while missing their past lives screaming in their genes.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Warum sollte es denn einen Gott geben. Vielleicht gibt's auch nur den Teufel?

Und es ist der Widerstand gegen ihn, der uns antreibt.

Krieg soll der Normalzustand sein deute ich den Wikipedia Artikel dazu richtig. Frieden nur ein Zustand, wenn wir Menschen ihn mit viel Aufwand mal wieder aufrecht erhalten.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Auf welchen Wikipedia-Artikel beziehst Du Dich?

In dem Gedicht geht es um ziemlich andere Dinge.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.879
Ort
In mein Haus.
Kann der Alte (Nachbar) nicht einfach tot umfallen?
Schon seit Monaten fängt er um Punkt 8 an, mit dem Presslufthammer irgendwas zu machen, das geht auf'n Sack.
Nur Sonntag nicht.
Alle anderen hier stört es auch, aber machen kann man da leider nicht viel.
 
Oben