• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages


Registriert
19 März 2023
Beiträge
3
Leider ist es dem Ministerium und mir nicht möglich, die Hitzetoten zu halbieren.
Aber ich habe einen Hitzeschutzplan ausgefertigt.
Frankreich behandelt dieses Thema seit dem Jahr 2004.
Und genau dieser Plan wird uns retten.
Zurückblickend auf Corona haben alle meine Vorschläge zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Deshalb kann ich nur warnen! Halten Sie sich an den Hitzeschutzplan.
Danke,
Ihr Karl.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.471
Ort
Trollenhagen
Hab meinen Wagen reparieren lassen müssen wegen TÜV inkl sonstiger Wartung, Hab auch die Klimaanlage warten lassen, gehört das mit zum Plan?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.448
Wenn das so weiter geht mit 10 Grad unter normal könnte es wieder einen "normalen" Winter geben. Also mit Frost und so.

Notiz an mich: vielleicht doch noch Holz zukaufen...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.448
Solange Scheissen am Arbeitsplatz (also *hüstel* dort auf'm Klo bestimmungsgemäss...) nicht kriminalisiert wird...

P.s. Der Artikel ist so unterirdisch, wie man den bei Chip.de erwartet.
  • Wörtlich: "Sie berauben Ihren Arbeitgeber also um elektrische Energie"
    Nein Du Depp. Raub ist was mit Gewalt und so Du Depp ... Patsch! *ARMUMDREH* Jetzt verstanden?
    Nein Du Depp. Die Energie, die ich da "raube", die braucht mein Arbeitgeber überhaupt nicht. Also nehme ich die ihm nicht weg. Die bezahlt er nur, und die 20 cent fehlen den Shareholdern am Ende am Gewinn und die können ihren Pool nicht den kompletten Februar auf 25 Grad heizen.
  • Sinngemäss: "Damit Du nicht in den Knast kommst, kannste 'ne Powerbank von zu Hause mitnehmen".
    Nee echt? Ich kann mein Handy mit 'ner Powerbank aufladen? Wirklich? Achso Chip.de, hab nix gesagt.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
997
Scheißen auf der Arbeit ist vielleicht nicht kriminell, aber wenn man auf der Toilette ausrutscht, ist das kein Arbeitsunfall, weil das nicht während einer zur Arbeit gehörigen Tätigkeit passiert ist.

Gibt es Urteil zu. Habe ich nicht. Kann man aber googeln.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.448
aber wenn man auf der Toilette ausrutscht, ist das kein Arbeitsunfall, weil das nicht während einer zur Arbeit gehörigen Tätigkeit passiert ist.

Gibt es Urteil zu. Habe ich nicht. Kann man aber googeln.
2 Sachen.
  1. Der gesunde Menschenverstand sagt sofort: kann so pauschal nicht stimmen, weil, was ist mit einer Reinigungskraft? :eek: (Also Aussage uneindeutig formuliert...)
  2. Kann man googlen, hab ich mal gemacht ohne Google und da kommen so Sachen bei raus wie: "Bei Beamten ist das etwas komplizierter und stimmt (dort) wahrscheinlich nicht" und Bonus:
  3. Intuitiv ist das ziemlicher Scheissdreck, warum man auf der Fahrt zur Arbeit einen "echten" Arbeitsunfall haben kann, aber "während" der Arbeit nicht. Die entsprechenden Winkeladvokaten hatten sicherlich gute Gründe, die ich aber nicht nachlesen mag.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
997
Gesunder Menschenverstand, Ort, Sonne, scheint nicht.

Vielleicht mit Steve einen Club gründen? Wir können nicht googeln?





 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.448
Lies meinen Beitrag nochmal. Unter Umständen stellst Du fest, dass Du was falsch verstanden und/oder überlesen hast. (Wenn nicht: nochmal lesen...)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
997
Eine Reinigungskraft arbeitet auf der Toilette, die macht da keine Toilettenpause.
Das stellt also die ursprüngliche Information nicht in Frage.
Wieso "googelst" Du (wenn auch ohne google)? Hast Du Deinem angeblichen Menschenverstand selber nicht getraut?
Verständlich.

Es gilt i. d. R. nicht als Arbeitsunfall und durch die nun hier verlinkten Quellen ist das belegt und hinreichen geklärt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.007
Ort
ja
Unser SHE-Manager meinte mal: "Wenn mal jemand einen Unfall im WC-Bereich hat, zieht ihn nach Möglichkeit als erstes mal auf den Gang." Das hatte eben genau den Hintergrund. Die Berufsgenossenschaft winkt sonst ab. Bei nem Klempner oder Putzfrau ist das selbstredend etwas anderes.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn man die leere Klopapierrolle ausgetauscht hat zählt es auch wieder als Arbeitsunfall.
Anderer Trick, auf dem Klo während dem großen Geschäft immer per Diensthandy mit dem Chef telefonieren.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.007
Ort
ja
Die gleichen lustigen Regelungen gibt es btw. wenn der Hund mit zur Arbeit darf.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.087
Ort
Vienna
Wenn dann mal in X Jahren ein Urteil gesprochen ist kannst du es ja nochmal aufwärmen.
Zwar noch kein Urteil, trotzdem extra und nur wegen dir, die Mikrowelle angeworfen. GUTEN APPETIT


 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.087
Ort
Vienna
Wenn sich die unglaublich tragische Geschichte als die Wahrheit herausstellen sollte, dann kann sich der Täter gratulieren, wenn sie ihn erwischen.
Da ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass das ganze zu tragisch und absurd ist um wahr zu sein. Auch hat der ganze Fall hier zu etlichen Diskussionen geführt.
Und schon zum damaligen Zeitpunkt war ich mir sicher, dass der Fall nicht einschlafen wird, sondern immer wieder darüber berichtet werden wird.
Warten wir mal ab, wie sich das Ganze weiter entwickeln wird.
 
Oben